hallöchen, wie läuft bei euch die blutabnahme immer ab??
wollte nächste woche mal kontrolle machen und vorallem hormone und so
der ta meinte das er sie evtl leicht sedieren muss??!
hallöchen, wie läuft bei euch die blutabnahme immer ab??
wollte nächste woche mal kontrolle machen und vorallem hormone und so
der ta meinte das er sie evtl leicht sedieren muss??!
Hallo,
bei uns hat es bisher immer ohne Sedierung geklappt. (in zwei TA Praxen)
Zuletzt aus dem Hinterbeinchen, eine Mitarbeiterin hat Josie festgehalten und der Doc hat Blut abgenommen.
Das anreichen und verschließen der Röhrchen habe ich übernommen.
Geändert von anitram (21.04.2012 um 00:24 Uhr)
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Entweder bei der Helferin auf dem Arm (Kopf in Beuge verstecken) und die Helferin schiebt das Bein (hinterbein) vor und staut gleichzeitig, oder auf dem Behandlungstisch. Das sieht dann aber ähnlich aus. Sedierung nur für Blut war bisher nicht nötig und wird in der gängigen Praxis wohl auch nicht gehandhabt.
Bei uns wurde auch nie sediert. Klappt auch immer sehr gut. Eigentlich dürfte ich das Kaninchen selbst halten und das Beinchen stauen, aber ich kann keine Nadeln sehen... daher übernimmt das eine Arzthelferin.
Bis jetzt hat das auch immer super geklappt. Lediglich einmal brauchte die TA einen zweiten Anlauf, weil meine Mutter halb durchdrehte und mein kleines Sensibelchen dann natürlich Panik bekam![]()
Liebe Grüße
Jasmin
ok..dann versuche ich das auch mal so durch zu bekommen..
Hier wird auch nix sediert, meine Praxis bevorzugt das Ohr, da muss man nix am Beinchen rummachen, das Tier sitzt einfach aufm Tisch, ich habs etwas festgehalten und es klappte sehr gut![]()
Liebe Grüße
Taty
der ta meinte auch nur..das es sein könnte.....weil puh stellt sich ab und an echt doof anhat se bestimmt von frauchen abgeschaut
![]()
Wenns Öhrli groß genug ist und das Tier vom Kreislauf gut ist und die Menge gering ist, spricht ja auch nix dagegen....
na nur puh ist so zappelig und unruihig beim ta..ins maul schauen ist schon immer ein akt für sich
sie regt sich aufem tisch immer so auf, das sie richtig anfängt zu sabbern und nase klitsche nass..