Hallo,
kann mir jemand über PN die Dosierung für Vit B Komplex für die Injektion geben?
Ich hab hier eine Dosierung, die mir sehr hoch vorkommt, meine Häsin wiegt 6 kg.
Danke schon einmal und liebe Grüße
Miriam
Hallo,
kann mir jemand über PN die Dosierung für Vit B Komplex für die Injektion geben?
Ich hab hier eine Dosierung, die mir sehr hoch vorkommt, meine Häsin wiegt 6 kg.
Danke schon einmal und liebe Grüße
Miriam
Geändert von miri (17.04.2012 um 23:08 Uhr)
schubs
Hab hier 'ne Häsin, die auf EC behandelt wird.
ruf doch lieber deinen ta nochmal an und frage nach.
m.e. nach brennt die injektion wohl ziemlich und die tiere empfinden das als sehr unangehehm. ist es denn schon verdünnt ?
soweit ich weiß, kann man das vitb-komplex-injekt auch oral geben, aber ich würde da einfach in der praxis telefonisch nachfragen.
wär mir sonst zu gefährlich .
hast du nicht evtl die kapseln von ratiopharm da ?
Hi,
danke Dir für Deine Nachricht.
Ich hab leider nur Tabletten bekommen, in denen Milcherzeugnisse drin sind, das erscheint mir nicht so ideal für Kaninchen.
An die Kapseln dachte ich auch, aber meine Häsin wehrt sich wie verrückt, da spritz ich lieber was (wirkt auch besser als die orale Eingabe).
Ich hab aber jetzt jmd. gefunden, der mir die alte Dosierung aus den Leitsymptomen genannt hat, in dem neuen Buch steht das doppelte drin und das erscheint mir doch irgendwie etwas heftig (auch wenn nicht gebrauchtes Vit B ausgeschieden wird, aber man weiß ja nie, bin lieber vorsichtig).
Trotzdem danke Dir nochmal.![]()
ah...alles klar.
ich habe in der zwischenzeit auch in meinem buch ( arzneianwendung bei nagetieren und kaninchen - von guido schweigart ) nachgelesen. da steht es auch genau drin.
aber wenn du es schon hast...ok.
liebe grüße,
birgit
Drücke die Daumen für die Kleine![]()
gerne....hast gleich pn