Kennt ihr das ? Gerade hab ich wieder das wöchentliche Grossreinemachen im Kaninchenzimmer hinter mir. Da wird dann auch der Staubsauger ins Projekt miteinbezogen. Bislang hatten alle meine Kaninchen entweder Angst oder doch zumindest Respekt vor dieser Errungenschaft der Moderne (Was wären wir Kaninchenbesitzer auch ohne ?)
Emilio, mein Schlappohr ist da anders, er liebt den Staubsauger. Es fängt schon an, wenn ich den grossen Müllsack auschüttle, in den die ganzen Kloschüsseln geleert werden. Action pur! Was für den einen Technomusik, er wird vom lauten Knistern angeturntein Bocksprung folgt dem anderen, während den anderen beiden nichts gutes schwant und diese schon das Weite suchen.
Der Staubsauger ist dann das Highlight, Schlappohr Emilio weicht mir dann erst nicht mehr von der Seite, effektives Saugen ist in dieser Phase oft schwierig, später geht er zu wilden Bocksprüngen über, man könnte meinen, er sei zu einem Rodeowettbewerb angetreten. Die anderen werden dann schlichtweg überrannt und sind ob des seltsamen Verhaltens ihres Kameraden angesichts dieser Höllenmaschine erst recht geschockt. Den Kleinen muss ich dabei neuerdings immer auf eine Bank setzen, sonst wird er völlig plattgemacht
Noch eine halbe Stunde nachdem die Putzorgie beendet ist, ist Emilo komplett überdreht, ich brauche nur mit den Fingern zu schnippen und er springt aus dem Stand fast einen halben Meter hoch.
Erklär einem mal diese KanichenPimp up your rabbit ! Use your vacuum cleaner
![]()
![]()
![]()
Lesezeichen