Hallo,
meiner Else wurde im Oktober vier Backenzähne gezogen und eine Abszess entfernt. Sie bekommt seitdem Veracin gespritzt und Homöopathie. Anfang Dezember wurde die Abszesstelle noch einmal geöffnet und gespült, weil im Röntgen wieder Eiter zu sehen war.
Der gesamte Kiefer ist aber auch marode, aufgetrieben. Oben wie unten.
Else kann nur noch Pürree (Möhre, Brokkoli, Fenchel) und eingeweichte Pellets fressen. Auch geraspeltes geht nicht.
Wenn ihr Partner Futter bekommt, kommt sie angerast und will auch. Sie kann aber nicht. Schrecklich.
Eben war ich noch einmal mit ihr in Do bei Frau S. Sie sagte, das Mäulchen von innen sähen eiterfrei aus, keine Spitzen, etc.. Ein neuer Abszess sei auch nicht zu fühlen.
Es scheint so zu sein, dass jeglicher Druck auf die Zähne ihr Schmerzen bereitet. Ausser Schmerzmittel kann ich nichts machen.
Alle Zähne zu ziehen ist keine Option.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tier?
Was gebt ihr da noch an Futter? Rohfaser bekommt sie ja quasi nur noch durch die Pellets, die auch ganz fein sein müssen.
So ist sie oft noch ganz lebendig. Auch gewichtsmäßig hat sie durch den ganzen Brei, den sie frisst, wieder ihr Obergewicht erreicht.

LG Maria