Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 4 Zuckerschnuten & immer wieder Sorgen.......

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Unglücklich 4 Zuckerschnuten & immer wieder Sorgen.......

Huhu,

komme gerade vom TA....

Das alle meine 4 Zuckerschnuten krank sind weiss ich ja... geb ja eh jeden Tag Medis, Brei etc... aber es wird immer blöder....

Nr 1: Kuschel ca. 9 Jahre: Grauer Star, Spondilose, zu trockene Haut - dadurch plus der Bewegungsunfähigkeit einseitig sehen die Ohren auch immer schlimm aus: er hat ein Aufbauspritze bekommen, die Ohren wurden gesäubert und behandelt.... und er bekommt tägl. Medis und Suspension

Nr. 2: Linchen ca. 5-6 Jahre: hat am winzigen Oberkiefer Knochenveränderungen, dadurch einen nicht druchgängigen Tränennasenkanal und niest des öfteren dadurch.... sie muss beobschtet werden, geröngt, dass sich da kein Abzess etc. bildet... bei ihr wurde der TNK so gut es ging gespült (alle paar Wochen) und sie bekommt 2 verschiedene Medis täglich 2x...

Nr. 3: Sternchen ca. 3,5 Jahre: hat ja eine chronische Veranlagung zur Polypenbildung und eine dauerhafte entzündete Darmschleimhaut.... wir versuchen solange es geht es so einzudämmen, aber spätere Tumorbildung wahrscheinlich...

Sie muss am Montag wieder operiert werden (regelmäßige OPs)...

Nr. 4: Lillymaus ca. 6 Jahre: Mein größtes Sorgenkind...
    Sie hat ja immer wieder Abzesse und kaum Zähne und bekommt täglich mehrmals Brei und kleingeschreddertes Gemüse... bei ihr ist wieder Eiter und der nächste Backenzahn muss am Montag rausoperiert werden....

Klasse, oder????????

Und ich hab dieses Jahr auch mehrere Ops vor mir....

Und suche ja noch eine Urlaubsbetreuung für diese Krankenhauszeiten...

tja, langsam dreh ich durch....

Und mal wieder die nächste Riesen-TA-Rechnung (geschätzte 500 Euro)... also, was verkaufe ich jetzt noch???

Irgendwie ist seit 4,5 Jahren der Wurm drin bei meinen Hasis... seufz....

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegen die Wand rennen wollt und man ständig nur am Medis geben ist + Ta-Besuche und egal, was man mac ht, es nicht besser wird????
    Geändert von Landglück-Bande (20.01.2012 um 15:12 Uhr)
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

PS-Versager

Standard

Was bekommt Nr. 1 denn für Medis ? Da ist doch nichts was man medikamentell behandeln kann, oder?

sie muss beobschtet werden, geröngt, dass sich da kein Abzess etc. bildet
    Verhindern kann man das durchs röntgen doch aber auch nicht ?!
    Wird der TNK mit oder ohne Narkose gespült?
    Was bekommt sie an Medis?

Sie muss am Montag wieder operiert werden (regelmäßige OPs)...
    Wie regelmäßig?

Sie hat ja immer wieder Abzesse und kaum Zähne und bekommt täglich mehrmals Brei und kleingeschreddertes Gemüse... bei ihr ist wieder Eiter und der nächste Backenzahn muss am Montag rausoperiert werden
    Sie kann nur noch Brei und geschreddertes fressen? Ist sie sonst aktiv und munter?

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Inke Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so, dass ihr manchmal gegen die Wand rennen wollt und man ständig nur am Medis geben ist + Ta-Besuche und egal, was man mac ht, es nicht besser wird????
    Ja, ich hatte letztes Jahr so ne Phase, 2 tote Tiere, da will man nicht mehr

Es tut mir so leid für Dich
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wie äußern sich denn die Darmpolypen und wie operiert man das bei Kaninchen?

Ich drücke euch ganz arg die Daumen, denn ein krankes Tier ist schon eine "Belastung" und die gesunden Tierchen ziehen einen immer wieder hoch. Sie wären aber sonst echt aufgeschmissen und deshalb weiterhin viel Kraft!

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Inke

Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Ich hab einen Kater, der zu Harngriess neigt und vor ein paar Jahren hat er ständig eine Harnverlegung gehabt. Vorletztes Jahr ein krankes Meerie, das erlöst werden musste. Letztes Jahr ein Ninchen mit gelähmten Hintebeinen, welches erlöst werden musste. Zur Zeit kämpfe ich noch gegen die Mykoplasmen bei einem Katerle. Und heute Nacht bin ich auch zur Klinik gerauscht, weil ein Ninchen die Nahrungsaufnahme eingestellt hat und leicht aufgegast war. Das kostet alles immer ganz schön viel Nerven.

Alles Gute für deine Muckels!!!
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ach Inke, was ein Scheiß! Und geht es Dir auch noch schlecht oder ist es "nur" eine Routineop bei Dir? Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Gute Besserung für die 4 kranken Hasis und für Dich!

Linda82
    Gast

Standard

Ja, die letzten beiden Jahre war bei mir auch der Wurm drin. Ein totgefahrener Kater, ein plötzlich verstorbenes Kaninchen, während wir im Urlaub waren.
    Eins meiner Kaninchen hatte sich vor 1,5 Jahren ein Vorderbein gebrochen. Wir sind extra zu einem Spezialisten in eine andere Stadt gefahren, damit das operiert werden konnte. Das Bein hat über ein viertel Jahr zum Heilen gebraucht, während dieser Zeit hat sie dann auch noch EC bekommen und eine Fehlstellung der Zähne wurde festgestellt, obwohl sie die ganzen 5 Jahre davor nichts hatte und immer gut fressen konnte. Die Kosten gingen da auch schnell in den Vierstelligen Bereich und ich muß mir immer wieder Spitzen von Bekannten anhören, wie blöd ich doch bin soviel Geld für ein Tier auszugeben. Dann wurden letztes Jahr meine beiden Meerschweine von einem Hund gebissen, kaum 4 Wochen nachdem mein Kaninchen verstorben war.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich völlig fertig und hatte überlegt, ob ich die Tierhaltung irgendwann aufgebe und kein Tier mehr nach hole. Aber ohne Tiere geht einfach nicht, auch wenn sie einem manchmal viele Probleme machen und Kosten verursachen.

Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir jetzt bald Ruhe einkehrt.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Manchmal ist es echt schlimm!

Irgendwann wird es wieder besser!

Standard

Ich danke euch ganz arg....

Komme gerade erst nach Hause... hab noch viel zu tun ... muss samstag und sonntag auch arbeiten und dafür noch bis morgen durcharbeiten ... melde mich morgen mittag nochmals wegen medis etc...

Aber Frau E. macht das schon alles super....

Bitte drückt für Montag die Daumen für beide....

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Oh weh, das ist echt sehr heftig, da braucht man echt ne ganze Menge Kraft um das durchzustehen und nicht aufzugeben!

Es tut mir so leid und dann auch noch alle vier Hasis, die so krank sind

Und du selber ja auch noch!

Wir drücken für Montag für "Sternchen und Lillymaus" ganz, ganz dolle die Daumen und schicken dir sehr viel Kraft diese wirklich schlimme und an den Nieren zerrende Zeit gut zu überstehen.
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

ich bin immer froh, wenn sie die Ops überstehen...

da ich in den letzten 4 Jahren 2 meiner Lieblinge dabei verloren habe, hab ich immer irre Angst....

Standard

Hab heute Abend Lillymaus und Sternchen bei riesen Hagel-Regenunwetter mit Gepäck und Futter- und Breisachen zur TÄ gebracht. Sie haben dort ein kleines Appartement und können sich schon etwas beruhigen, bevor morgen die Ops sind....

Kuschel, Linchen und ich fühlen uns jetzt etwas einsam...

Die beiden hoffen, dass ihr alle die Daumen drückt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Klar drücken wir

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Und wie wir drücken...

Denk an Euch...

Lass mal klingeln wenn du was hörst

Gute Nacht
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich denke ganz doll an euch

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

drück die däumchen

Standard

Sie werden wohl gerade im OP sein...

Lillymaus u. Sternchen wir drücken euch ganz doll Daumen und Pfötchen und warten, dass ihr alles gut überstanden habt und wieder Nachhause könnt.

Eure Mami, Kuschel & Linchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wir drücken auch fleißig mit.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

hab gerade beim TA angerufen... die Ops haben sie gut überstanden (puhhhhh), aber müssen noch ne weile dort bleiben..... hoffe, es geht schnell bergauf.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Toll, das die Beiden die OP´s gut überstanden haben, jetzt werden weiter Daumen und Pfoten für eine ganz schnelle und hervorragende Besserung gedrückt und das in den nächsten Monaten keinerlei Op´s mehr für all deine Schätzchen ansteht!

Toi-toi-toi und alles Gute für deine Schätzchen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer