Hallo,
die Überschrifft sagt eigentlich schon alles. Ich bin an Silvester vor Ort gewesen, um meine Kaninchen im Auge zu haben.
Mein großes Zahnkaninchen hat sich beim Knallen verhältnismäßig ängstlich gezeigt, ich nahm aber an, sie beruhigt haben sie können.
Am nächsten Morgen kam war sie normal beim Fressen, wirkte nur etwas müde. Über den ganzen Tag hinweg hielt dieses Verhalten an, sie nahm aber weiter Futter auf, Temperatut war normal, der Bauch weich.
Gestern um ca. 22 Uhr bemerkte ich, wie sich ihr eins Auge verdreht, kurz danach hatte sie eine schweren Ec-Anfall.
Baytril, Vitamin B und Panacur hat sie sofort bekommen.
Wie sieht es mit dem Cortison aus? Soll sie es auf jeden Fall erhalten? Kann man eins der Medis bei schlimmen Fällen auch zweimal am Tag geben?
Sie liegt nun auf der linken Seite und kann diese scheinbar kaum bewegen. Gleichzeitig schlägt mir ihr Herz zu stark. Hat jemand irgendwann einmal gehört, dass ein Herzinfarkt mit dem Anfall einhergeht?
Schlußendlich wiegt sie über 4 kg und hat keine Zähne, wir können also gut Daumendrücker und Tipps bekommen![]()
Lesezeichen