Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 8 Wöchiges Jungtier mit Spot on gegen Flöhe zu behandeln?

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard 8 Wöchiges Jungtier mit Spot on gegen Flöhe zu behandeln?

Hallo,
    ich hole morgen Abend ein Jungtier das Flöhe und Schnupfen haben soll ab. Werde erst am Mittwoch zum TA mit ihm gehen können, wollte vorab schon mal wissen, wie ich vorgehen sollte.
    Kann man so ein junges Tier mit AB behandeln, wäre gleichzeitig die Gabe von BB sinnvoll?
    Kann man so ein kleines Tier auch schon mit einem Spot on gegen Flöhe behandeln?
    Das Tier soll 7-8 Wochen alt sein.

LG Molo

Wuschel
    Gast

Standard

Mein Rammler hatte Milben, als ich ihn bekommen habe, er war damals 7 Wochen alt. Er wog 560g und hat dagegen ein Spot on "stronghold" bekommen. Das hilft soweit ich weiß auch gegen Flöhe. Ich musste die Behandlung nach (glaube ich) 2-3 Wochen nochmal wiederholen, damit auch evtl. neu vorhandene Eier abgetötet werden.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Molo,

ob AB in dem Fall gut ist, weiß ich nicht. Du könntest ihm aber Engystol und Euphorbium geben, das ist homöpathisch und würde einen evtl. Erregerabstrich nicht verfälschen.

Zum Stronghold: Da es auch trächtigen Häsinnen gegeben werden kann, müsstest du es auch problemlos den Kleinen geben können.

LG Animal

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also mit Stronghold hab ich auch im Hinterkopf dass das bei Jungtieren geht...nimmst ja auch für Meeris und Co

Viel Erfolg mit dem kleinen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer