Hallo!
Ich habe auch nochmal eine Frage: Und zwar leben unsere vier Kaninchen ja seit Mitte September in unserem angebauten Schweinestall (da ist ein großer Trog drin, deswegen gehe ich mal davon aus, dass da früher Schweine oder ähnliches drin gehalten worden sind).
Der Stall ist natürlich ebenerdig und sowohl vom Garten als auch durch den Keller zu begehen. Der Stall ist ganz normal aus Stein gebaut und beherbergt ansonsten noch Gartenmöbel und Fahrräder.
Ich habe bereits den vorherigen Winter (da war noch gar nicht geplant, dass das mal das Reich der Kaninchen werden soll) geschaut wie kalt es darin wird, weil unsere ganzen nicht winterharten Pflanzen dort überwintern sollten. Die Temperatur ist hierbei nur einmal unter 0 Grad gefallen.
Nun meine Frage: Bis zu welcher Temperatur fühlen sich Kaninchen wohl?
Sie haben zwar auch eine große Hundehütte- diese wird momentan allerdings nur als Klo benutzt (habe schon gelesen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe).
Zudem haben sie mehrere Kartons als Versteckmöglichkeit und Käfigunterschalen mit Streu und Stroh im Gehege stehen, so dass sie nicht auf dem vermutlich kalten Steinboden sitzen müssen.
Ich habe es schon mit Teppichen und Kuscheldecken ausprobiert, aber die werden nie genutzt sonder nur vollgesaut (könnte aber auch daran liegen, dass sie VG noch nicht ganz abgeschlossen ist und immer noch fleißig markiert wird).
Muss ich bei den Temperaturen die im Stall sind noch mehr Vorbereitungen treffen?
Lesezeichen