Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

  1. #81
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    alles frisch/roh.
    gut abwaschen und ein kleines stück zum "anfüttern" geben.
    alles neue erst langsam in kleinen mengen geben zw verträglichkeit.

    carolinchen im herzen


    nach oben 

  2. #82
    schnubbi
    Gast

    Standard

    ok danke......wenn sie es nicht verträgt was passiert dann?

    sie lässt sich nur ungerne hochnehmen, was kann ich tun?
    nach oben 

  3. #83
    Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: Bonn
    Beiträge: 223

    Standard

    Ich finde es super wie sehr Du Dich engagierst!
    Schnubbi hat wirklich Glück

    Wenn sie es nicht verträgt, dann bekommt sie nur Durchfall, nicht tragisch!
    Einfach langsam alles Neue anfüttern!
    Sie ist ja noch sehr jung, da passiert meist nichts!

    Das Gehege ist auch sehr toll! Ich wünschte mein erstes Kaninchenzuhause hätte nur annähernd so gut ausgesehen
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
    nach oben 

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Junge Kaninchen fressen fast alles was man Ihnen anbietet, manchmal ist es echt erschreckend, was die alles fressen...bei meiner dachte ich immer, die Platz Rucola wird bei mir auch sehr gerne genommen.
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
    nach oben 

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    Danke für eure beruhígenden worte, also schnubbi springt nichtmal aufs sofa auch wenn da gestern gurke lag

    hier der link

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076

    es sieht schon höher aus wie breit......und umdrehen wird da nicht so gehen denke ich mal oder doch?
    Warte ab...irgendwann wird er es mal testen wollen
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
    nach oben 

  6. #86
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    sie lässt sich nur ungerne hochnehmen, was kann ich tun?
    das mag kein kaninchen!

    du kannst es üben,damit du die tiere im krankheitsfall mit medis versorgen kannst.
    ABER
    immer auf dem boden!
    setz dich auf den boden und nimm das kaninchen vorsichtig auf den schoss.
    würdest du es im stehen oder sitzen machen
    besteht die gefahr,dass das tier zappelt und runterstürzt!

    carolinchen im herzen


    nach oben 

  7. #87
    schnubbi
    Gast

    Standard

    huhu

    ja das ist auch immer so ein balance akt sie oben zu behalten

    mittlerweile springt sie aufs sofa lach und fressen tut sie bisher alles lach

    ihr seit toll und klassen
    nach oben 

  8. #88
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Hochnehmen würde ich kein Kaninchen ohne Grund! das sind nun mal keine Kuscheltiere, die man einfach so auf den Arm nimmt.

    Es gibt Ausnahmen - aber die sind nicht die Regel.

    Ich fang meine 4 nur in dem Fall ein, wenn sie zum TA müssen oder halt Medikamente bekommen. Und selbst dafür hebe ich sie nicht hoch, sondern greif sie vorsichtig und halte sie am Boden fest bzw. hebe sie nur an und setz sie vor die Transportbox. Dann hüpfen sie meist selber rein.

    Gestreichelt wird bei mir nur das Tier, das auch von sich aus ankommt - und auch das erfolgt am Boden, damit das Tier weglaufen kann, wenn es genug hat.
    nach oben 

  9. #89
    schnubbi
    Gast

    Standard

    hallöchen

    schnubbi hat ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich........und aus ihren gehege ist sie heute auch rausgehoppelt lach....also habe ich das gehege erstmal an die wand geschraubt und die kiste in die ecke.....nun kommt sie so nimmer raus

    schnubbi bleibt eine sie sie ist kerngesund und die tierärztin ist zufrieden wie ich mich um sie kümmere...also gehege und das ein partner kommt und die futtergabe usw.....und das wissen habe ich nur euch zu verdanken! Danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Andrea
    nach oben 

  10. #90
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    ich find es richtig klasse, wie du dich engagierst für die schnubbi
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  11. #91
    Christina Ha.
    Gast

    Standard

    Ich kann mich danie69 nur anschliessen.

    Toll, dass du dich direkt informierst und dein bestest tust

    nach oben 

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.
    Registriert seit: 29.06.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 262

    Standard

    Das Gehege sieht wirklich klasse aus

    Vielleicht, wenn du Platz hast, kannst du auch an die hintere Wand (auf dem Bild) Plexiglas oder Holz schrauben/kleben - so hätte sie dann noch ein bisschen mehr Platz

    Ansonsten wirklich klasse!

    ... und vielleicht gibts ja dann einen anderen Tunnel zu Weihnachten

    Weiter so
    Liebe Grüße
    Jasmin
    nach oben 

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.05.2011
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 248

    Standard

    Lese hier die ganze Zeit still mit und finde es faszinierend, dass Du Dich so gut informierst und die vielen Anregungen die hier bekommst auch umsetzt. Vor allem, weil die Anschaffung des Kaninchens auch nicht wirklich im Voraus geplant war. Finde es auch sehr verantwortungsvoll, dass Du sie auf Dauer nicht alleine lassen möchtest. An Deinem Verhalten sollten sich viele Kaninchenhalter, welche sich ein Tier neu anschaffen, ein Beispiel nehmen. Finde es auch toll, dass Du Deinen Kindern gleich die artgerechte Tierhaltung vorlebst. Weiter so!

    Übrigens ist Schnuppi ein sehr hübsches Kaninchen und ich kann verstehen, dass sie Euch an's Herz gewachsen ist.

    LG
    Pauline
    nach oben 

  14. #94
    schnubbi
    Gast

    Standard

    huhu

    ach ihr seit süß....danke euch! Klar informiere ich mich will doch das es schnubbi gut geht.....2 fragen habe ich noch

    meint ihr es schadet schnubbi sehr wenn ich ihr den partner erst im januar hole? Ist finanziell etwas eng bei mir da ich alleinerziehende mama von 2 kindern und ein hasi bin und rente bekomme....die kosten für schnubbi bis jetzt waren auch schon so sehr hoch so das ich kaum weiß wie wir die letzte woche rum bringen

    2. frage.....kann ich schnubbi paprika geben? habe so viel da und wollte aber euch erst fragen

    LG andrea
    nach oben 

  15. #95
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    huhu

    ach ihr seit süß....danke euch! Klar informiere ich mich will doch das es schnubbi gut geht.....2 fragen habe ich noch

    meint ihr es schadet schnubbi sehr wenn ich ihr den partner erst im januar hole? Ist finanziell etwas eng bei mir da ich alleinerziehende mama von 2 kindern und ein hasi bin und rente bekomme....die kosten für schnubbi bis jetzt waren auch schon so sehr hoch so das ich kaum weiß wie wir die letzte woche rum bringen

    2. frage.....kann ich schnubbi paprika geben? habe so viel da und wollte aber euch erst fragen

    LG andrea
    Schaden im Sinne von gesundheitlichen Problemen tut es ihr natürlich nicht, aber je eher sie Gesellschaft bekommt, desto gehts ihr halt richtig gut.
    Ich empfehle Dir auf alle Fälle ein Tier von einer Tierschutzorga oder dem Tierheim, dort sind die Rammler schon kastriert und geimpft, das heisst die Kosten sparst Du schonmal. Was halt noch auf Dich zukommen würde, wäre eine Schutzgebühr von ca. 30 €.
    Wenn Du Deinen Kindern nix zu Weihnachten schenkst, dann müsste das doch klappen ( war ein Spass)

    Paprika kannst Du ihr geben, wenn sie das mag

    Ansonsten lässt sich auch viel Geld sparen, wenn man im Supermarkt die Abfalleimer in der Gemüseabteilung durchforstet
    Ich nehme mir da immer Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Wirsingblätter, Selleriegrün mit. Alles was die Leute wegschmeissen, kostet nix
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Das 2. Hasi kann ja auch das "Geschenk´" für Schnubbi und die Kids sein. Schlieslich gibt es nix schöneres als 2 Kaninchen beim spielen, putzen und kuscheln zu zuschauen.
    nach oben 

  17. #97
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    habt ihr einen wochenmarkt? da geh ich zweimal die woche hin und sahne die "abfälle" ab, die gemüsehändler freuen sich daß sie weniger entsorgen müssen und ich krieg kostenlos, mairübchenblätter, möhrengrün etc manchmal tütenweise
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  18. #98
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.346

    Standard

    achso was ich dir auch nur wärmstens empfehlen kann, ist immer wenn du mal nen euro übrig hast, was ins sparschwein zu stecken, also eine art Tierkasse einzuführen, in der du geld zurücklegst für eventuelle tierarztbesuche. ganz wichtig, da kanns doch sehr schnell teuer werden und dann ist es gut wenn man ein bissl was zur seite gelegt hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  19. #99
    schnubbi
    Gast

    Standard

    Hallo

    ok dann schau ich mal in den supermarkt, einen wochenmarkt haben wir nicht.

    Die tierarztkasse ist schon angelegt und füllt sich mit kleingeld

    gibt es irgendwo eine liste mit bildern welche kaninchenarten es so gibt? bis jetzt bin ich mir sicher ich mag nen schlappohr haben aber vielleicht sehe ich noch was anderes

    nach oben 

  20. #100
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    geh ins th,dann siehst du,was dir gefällt!

    viel wichtiger aber ist der charakter,das wesen.

    carolinchen im herzen


    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •