Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

  1. #61
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    mausefusses ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass das bevorzugen von hütten mit zwei eingängen was mit innen oder außenhaltung zu tun hat
    Nee, ganz sicher nicht!
    nach oben 

  2. #62
    schnubbi
    Gast

    Standard

    also mittlerweile geht sie rein

    der netztunnel ist neu
    nach oben 

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    sunny du weißt doch ich bin ein kaninchenschreck


    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  4. #64
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    der netztunnel ist neu
    ist aber wirklich zu gefährlich.

    carolinchen im herzen


    nach oben 

  5. #65
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Mach den Heukorb oder die Heuraufe lieber ins Klo (Käfigschale), dann klappt es mit der Stubenreinheit wesentlich besser.
    nach oben 

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    kannst du nähen? vielleicht kannst du dann um den bestehenden tunnel etwas aus stoff nähen und am besten in der gleichen farbe, wie das kaninchen

    ich hab einen in lila kuscheltunnel und mich stören zum beispiel diese vielen weißen haare draußen am tunnel

    006 (3).JPG

    wobei bei diesem foto war der tunnel noch neu mittlerweile kann man teilweise das lila nur erahnen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
    nach oben 

  7. #67
    Benutzer Avatar von Merlin
    Registriert seit: 03.09.2009
    Ort: Raum Berlin - manchmal in Ostfriesland
    Beiträge: 54

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen ,
    ich kann es auf dem Foto nicht erkennen ob es so eine Heuraufe ist, die nach oben offen ist (Gefahr, daß das Nini reinspringt) und vielleicht auch noch zu weite Abstände der Gitterstäbe (Gefahr, daß das Nini mit dem Kopf beim Fressen dazwischen kommt und hängen bleibt). Wenn ja, würde ich persönlich sofort entfernen.
    Netz über dem Gehege, wurde hier ja schon gesagt, auch nicht. Ein Bekannter hatte mal so ein Netz und konnte einmal gerade noch rechtzeitig sein Nini vor dem sicheren Tod retten.
    Heu vielleicht mal eine andere Sorte/Firma versuchen - hier im Forum gibt es auch einen Thread "wo bestellt ihr Heu" - und das Heu in die Käfigunterschale tun. Hat, zumindest bei unseren den Nebeneffekt, daß das was (notwendigerweise) "hinten" beim Nini wieder rauskommt eher im "Klo" landet als sonst.

    Noch nebenbei eine Frage hier an die anderen: Ist diese Epoxybeschichtung eigentlich haltbar, man hat doch zumindest von lackierten Gehege- u. Käfig-Gittern immer abgeraten?
    Liebe Grüße, Ralf
    nach oben 

  8. #68
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Ich habe dieses Gitter im Aussenbereich und das einzige, was da "kaputt" geht, sind diese Blechverbindungen zwischen den einzelnen Elementen. Die fangen an zu rosten, ansonsten wird das Gitter auch sehr rege benagt, weil ja ausserhalb ein noch besserer Grashalm wächst und da sieht man überhaupt nicht, wo die Kaninchen das Gitter annagen. Da geht also weder Lack noch irgendeine Beschichtung ab.
    nach oben 

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.
    Registriert seit: 28.07.2010
    Ort: Unstrut-Hainich Kreis
    Beiträge: 180

    Standard

    Also ich finde das Gehege so an sich erst mal gut.Für die Schnelle hast du das wirklich gut gemacht. Auf jeden Fall besser als so nen oller Käfig
    Allerdings würde ich dir auch von dem Tunnel abraten.Wird meist auch sehr schnell benagt. Wie schon gesagt,Heu am besten ins Klo weil meistens da wo gefressen wird auch die meisten Böller rumliegen und auch gepulllert wird.Naja vielleicht ist sie auch einfach ein bissl mäkelig was das Heu fressen angeht.Musst du mal abwarten. Das Heu mit Blumen drin kommt eigentlich meistens ganz gut an,zu mind bei meinen^^
    So lang sie nicht über die Gitter springt is alles tutti.Fals doch einfach altes Bettlaken drüber und mit Wäscheklammern fest machen.
    Alsi ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und hoffe esklappt alles so wie du dir das wünscht
    nach oben 

  10. #70
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    also die schnelle lösung hieß wachstuchtischdecke und handtuch

    nun kann ich mir mit den pvc erstmal zeit lassen

    ok so? oder fehlt was oder ist was ned richtig? Sie frisst aber aus den heukorb ned, liegt es an den korb oder an den neuen heu mit blumen?




    Das Gehege ist toll, Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben
    Ein paar kleine Tipps hast Du ja schon bekommen
    Den Tunnel musst Du jetzt nicht gleich wegschmeissen, meine Kaninchen haben den schon vor 7 Jahren überlebt, wie wohl viele andere Kaninchen auch, seitdem der aufn Markt ist, was wirklich schon laaaange der Fall ist
    Wenn Du siehst das der Kleine dran rumknabbert, nimm ihn halt weg
    Heu würde ich auch direkt in die Käfigschale packen, vom Kloboden fressen sie es am liebsten
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  11. #71
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    heu ausm klo essen find ich eklig!
    du kannst aber die heuraufen übes klo hängen


    carolinchen im herzen


    nach oben 

  12. #72
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    heu ausm klo essen find ich eklig!
    du kannst aber die heuraufen übes klo hängen

    na biggi du sollst es ja auch nicht aus dem klo fressen
    meine haben heuraufen direkt überm klo und trotzdem fressen sie es lieber direkt aus dem klo, find da jetzt auch nix dabei,da ich das klo täglich sauber mache und die beiden scheinen es alles andere als eklig zu finden, denn sie hätten ja die wahl
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Schönes Gehege. Den Tunnel habe ich auch und er wird ab und an mal genutzt , ansonsten wird drauf getrampelt Manche Kaninchen sind Heumuffel, hab auch so ein Exemplar Habe soviele verschiedene Sorten Heu schon probiert, das ich nun ein Vorrat für über ein Jahr hier habe . Stroh z.b. wird bei mir gerne genommen zum zermahlen. Solange Sie alles andere Frisst, ist es doch auch okay...Kaninchen sind halt Eigen
    nach oben 

  14. #74
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    heu ausm klo essen find ich eklig!
    Du musst ja auch nicht drauss essen, geht ja drum, wie es die Tiere am liebsten haben
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Du musst ja auch nicht drauss essen, geht ja drum, wie es die Tiere am liebsten haben
    Tiere sind halt anders als wir
    nach oben 

  16. #76
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Tiere sind halt anders als wir
    Ja ebend

    Ich hab ne Heurauf am Klo stehen, aber lieber fressen tun sie halt einfach direkt ausm Klo
    Ich würde meine Suppe auch nicht aus der Kloschüssel löffeln, aber Tiere haben nun mal nen anderen Standard
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  17. #77
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Also ich finde das Gehege sehr liebevoll eingerichtet...
    Und den Tunnel wegwerfen musst wirklich nicht gleich, mein Hasi hat auch so einen und da ist auch noch nie was passiert er knabbert allgemein aber keine Sachen an die aus Stoff sind. Falls es dir aber doch zu unsicher ist kannst du ihn ihr ja zum Spielen geben wenn du Zuhause bist und das im Blick hast.

    Bei mir hängen/stehen die Heuraufen auch am Klo direkt, aber Hasi frisst eh so gut wie kaum Heu (zumindest solange es frische Wiese gibt) und Henry wirft die Heuraufe solange durch die Gegend bis das ganze Heu überall verteilt ist von daher jedes Nin ist anderst.
    nach oben 

  18. #78
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Ich hab da noch einen Tunneltip: wasserdicht, kann nicht benagt werden, lange haltbar und leicht zu reinigen:
    http://www.ebay.de/itm/180576496789?...84.m1423.l2649
    nach oben 

  19. #79
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Du musst ja auch nicht drauss essen, geht ja drum, wie es die Tiere am liebsten haben
    die fressen nix aus der kiste,nur ausm klo

    carolinchen im herzen


    nach oben 

  20. #80
    schnubbi
    Gast

    Standard

    huhu

    also den tunnel gebe ich nur unter aufsicht......habe fenchel gekauft wie soll ich den denn geben? abwaschen? scheiben schneiden oder kochen?
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •