Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rolliges Weibchen?

  1. #1
    die andere Anika :) Avatar von Anika B.
    Registriert seit: 04.07.2011
    Ort: Berlin - Hellersdorf
    Beiträge: 249

    Standard Rolliges Weibchen?

    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung

    Aaaalso: ich habe meine Spike (fast 10 Monate alt, kastriert) und meine Holly (fast 5 monate alt). Die ZF verlief absolut traumhaft und auch sonst war alles supi (siehe Link in der Signatur).

    Seit ein paar Tagen beobachte ich nun schon, dass Holly sich Spike annährt und den Kopf dann auf die Vorderpfoten legt. Spike schnuppert dann an ihrem Hintern und dann geht das große Jagen los. Es wird aber nicht gebissen. Die beiden haben sich auch noch nie gegenseitig verletzt.

    Spike kann sie natürlich nicht einholen, aber mir tut die kleine Maus inzwischen extrem leid. Anfangs wars nur im Auslauf, jetzt auch im Gehege.

    Auf diebrain.de habe ich gelesen, dass die Weibchen normalerweise erst mit 6-8 Monaten rollig werden... Habt ihr eine Idee und n paar Tipps?

  2. #2
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    meinst du hitzig?

    wenn sie hitzig wäre,
    wollte sie sich berammeln lassen
    und nicht davonrennen/jagen lassen.

    carolinchen im herzen



  3. #3
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Die beiden sind wahrscheinlich grad in der Pubertät (geht normalerweise von 6 Monaten bis 1 1/2 Jahre), aber vielleicht ist Holly etwas frühreif Da wird noch öfter mal gejagt werden. Das ist aber nix schlimmes, solang sie sich nicht beißen. Auch die Rangordnung kann sich aber nochmal ändern, wenn Holly "erwachsen" ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Ich denke, die Kleine ist langsam so alt, dass sie eine Konkurrenz für die Große darstellt und deswegen gibt's Zickereien. Sind die zwei denn "alleine" oder ist da noch ein Rammler bei ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  5. #5
    die andere Anika :) Avatar von Anika B.
    Registriert seit: 04.07.2011
    Ort: Berlin - Hellersdorf
    Beiträge: 249

    Standard

    Oh, Rechtschreibfehler... meineN Spike.. Also Weibchen und Männchen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.222

    Standard

    Sowas ähnliches hatte ich hier auch. Zora kam zu Hiro angekuschelt und dann wurde gejagt. Sie ist allerdings deutlich langsamer als er, sodass er keine Probleme hatte, sie einzuholen. Und dann wurde gerammelt. Zum Teil richtig offensiv- wenn sie wieder losgelaufen ist, saß er zum Teil noch drauf und hat sich festgeklammert. Das ging wochenlang. Seit ihrer Kastration habe ich das gar nicht mehr gesehen.

  7. #7
    Chrisy
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen.

    Also bei mir ist das ganze andersrum mein Weibchen rammelt den Kastraten er hat auch schon im Nacken ne stelle wo das Fell kürzer ist , also wäre solch ein verhalten normal meine machen das jetzt noch und sind beide nun knapp 3

  8. #8
    die andere Anika :) Avatar von Anika B.
    Registriert seit: 04.07.2011
    Ort: Berlin - Hellersdorf
    Beiträge: 249

    Standard

    Also das Weibchen dann zur Not auch kastrieren lassen?! Naa toll -.-

    @Fellfieh: nee, also Holly wiegt n gutes Kilo weniger als Spike. Sooo schnell kriegt der die nicht - sehr zum Leidwesen meines Staubsaugers, welcher täglich die herumfliegenden Bobbeln fressen darf...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •