Erstmal hallo an alle.
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe!
Hab mit meinen Nins folgendes Problem:
Mein Oskar (ein etwas zu groß geratener Zwergwidder) ist vor kurzem leider Witwer geworden. Da ich ihn nicht alleine lassen wollte, bin ich letzten Sonntag ins Tierheim gefahren und hab mich in ein Winzkaninchen-Mädchen verliebt. Im Tierheim hatten sie wohl schon mal eine VG versucht, allerdings ist das wohl nicht geglückt, denn die kleine Maus hatte einige Bissverletzungen am Rücken, die zwar behandelt wurden, allerdings noch nicht komplett verheilt sind. Dementsprechend ist sie natürlich vorsichtig. Nun ist Oskar eigentlich ein ganz lieber, er ist sehr behutsam mit ihr und sie wird auch langsam mutiger. Allerdings fängt er immer wieder an, an ihren Wunden zu knabbern, was ihr natürlich weh tut und sie wieder in die Flucht schlägt. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte nicht, dass er ihr ständig am Schorf rumknabbert und schlimmstenfalls wieder alles aufbeisst (zumal das für ihr Zusammenleben auch überhaupt nicht förderlich ist). Gibt es eine Möglichkeit, z. B. durch Salben o.ä., die Stelle zu schützen, so dass es ihm einfach nicht schmeckt?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
LG
Setsuko
Lesezeichen