Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Urin trinken?

  1. #1
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard Urin trinken?

    Heute habe ich eine seltsame Beobachtung gemacht: Zelda pieselte auf das Holz der Laufebene. Ich dachte noch "altes Ferkel, kannst du das nicht unten auf dem Boden machen", da sehe ich, wie sie sich umdreht und ihr Pipi trinkt.
    Offensichtlich mit Genuß und sich danach noch das Mäulchen ableckend. Ich fands jetzt nicht so lecker beim Zuschauen.

    Ich kenne nur Kotfressen, aber das hab ich noch nie gesehen oder gehört. Ihr?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  2. #2
    Jule1985
    Gast

    Standard

    Also unser Balu (Pflegetier) hat es tatsächlich gestern auch gemacht. Ich war genau so baff wie du... Da er in die Ecke vom Wohnzimmer gemacht hat, kam er aber nicht dazu viel zu "trinken", weil wir das natürlich sofort weg gewischt haben...

  3. #3
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Wir hatten das auch mal hier mit Flöcki, die hat allerdings Klopfis Pipi getrunken oder umgekehrt... Nun ja, was immer das bedeutet, es kommt offenbar bei mehreren Kaninchen vor. Auf jeden Fall hat sie das seitdem nicht mehr gemacht... oder sich nicht mehr dabei erwischen lassen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    ich habe das auch schon mal bei meinen ninchen beobachten können. warum sie das machen ist mir ein rätsel.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

  5. #5
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Urin ist lt einiger Thesen sehr gesund und soll Krnakheiten bekämofen können. I Internet steht sehr viel darüber und es gibt auch Bücher. Gebt mal lebenssaft urin ein dann kommen irre viele Links wie beispielsweise dieser hier.

    http://www.amazon.de/Lebenssaft-Urin.../dp/3442137837

    Denke, es könnte ein Instinkt sein, den Kaninchen noch kennen, der uns Menschen "ab-erzogen" wurde. In der Naturheilkunde soll er wahre Wunder bewirken können .... ekelig aber da scheint was dran zu sein, ausprobieren öchte ich das trotzdem nicht unbedingt ....

    Liebe Grüße
    Birgit

  6. #6
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Interessehalber – haben die Tiere Zugang zu Erde oder z.B. zu einem Salzbrocken?

    Viele Tiere lecken Urin auf, um an Natrium zu gelangen. Das wäre also eine Option *schüttel*

  7. #7
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Interessehalber – haben die Tiere Zugang zu Erde oder z.B. zu einem Salzbrocken?

    Viele Tiere lecken Urin auf, um an Natrium zu gelangen. Das wäre also eine Option *schüttel*
    Ja, sie leben auf Erdboden bzw. kommen auch öfter raus in den Wiesenauslauf. Hm, Salzstein, aber es heißt doch immer, die Dinger sind schädlich und man soll sie nicht verwenden?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  8. #8
    Jule1985
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Interessehalber – haben die Tiere Zugang zu Erde oder z.B. zu einem Salzbrocken?

    Viele Tiere lecken Urin auf, um an Natrium zu gelangen. Das wäre also eine Option *schüttel*
    Mein Pflegi nicht... Der lebt in Innenhaltung und kommt nicht an Salz heran...

  9. #9
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Es gibt doch die 'Eigenurinbehandlung' für Menschen. Vielleicht sind eure Kaninchen mit den Vorzügen vertraut und wollen sich was Gutes tun!?

  10. #10
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ja, sie leben auf Erdboden bzw. kommen auch öfter raus in den Wiesenauslauf. Hm, Salzstein, aber es heißt doch immer, die Dinger sind schädlich und man soll sie nicht verwenden?
    Liest Du etwas nicht regelmäßig Simones Ausführungen zum Thema Ernährung und die Ernährungsmythen?!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  11. #11
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard



    Hier http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1857003 und hier http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post1859780 wären zusammengefasste Infos.

    Wobei der Zugang zu Erde jetzt eher für einen anderen Grund spricht.

  12. #12
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    vielleicht ists ja nur spuren verwischen,
    wie sies mit kot ja auch machen.

    carolinchen im herzen



  13. #13
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Interessehalber – haben die Tiere Zugang zu Erde oder z.B. zu einem Salzbrocken?
    Meine hatten das nicht. Aber seit dem hat es sich ja auch nicht mehr wiederholt obwohl sich daran nichts änderte.

    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Es gibt doch die 'Eigenurinbehandlung' für Menschen. Vielleicht sind eure Kaninchen mit den Vorzügen vertraut und wollen sich was Gutes tun!?
    Das wird es wohl sein

    Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    vielleicht ists ja nur spuren verwischen,
    wie sies mit kot ja auch machen.
    Ne, dazu sah es wie bei Irinas auch zu genüsslich aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •