Seite 5 von 65 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

  1. #81
    . Gast .
    Gast

    Standard

    Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...

    LG Susanne

  2. #82
    *daheim*
    Registriert seit: 13.02.2010
    Ort: Isenstedt
    Beiträge: 1.202

    Standard

    Hallo,

    ich finde auch, dass sie heute schon ein wenig aufgeweckter aussieht. Jetzt werden die Lebensgeister geweckt.
    Momentan kann man wohl nur erahnen, was für eine Schönheit sie eigentlich ist. Aber wir werden es erleben, ich bin ganz sicher!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  3. #83
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Etwas munterer sieht sie in jedem Fall aus.

    Annika, auf dem einen Foto sieht ihr rechtes Auge so "glubschig" aus? Ist das nur unvorteilhaft geknipst oder hat sie da was?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Ich finde auch, dass sie munterer wirkt und ich denke, das liegt daran, dass sich jemand um sie kümmert!
    Ich find es sensationell und hoffe nur auf positives!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

  5. #85
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Ich kann auch Vitakuller, Breigläschen, Vit.B-Komplex-Kapseln beisteuern...
    Vit.B wäre toll da neigt sich der Vorrat schon arg dem Ende zu. Magst Du sie persönlich vorbei bringen und Hatty besuchen?

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Annika, auf dem einen Foto sieht ihr rechtes Auge so "glubschig" aus? Ist das nur unvorteilhaft geknipst oder hat sie da was?
    Beide Augen sehen glubschig aus. In der Perspektive das Auge deutlich mehr, da hast Du völlig recht. Ich hoffe und denke, dass schaut so aus, weil der Schädel fast nur noch aus Knochen besteht. Null Fett und kaum Fell, keine Wimpern. Die Lidränder sind total entzündet und spannen sich richtig ums Auge...
    Geändert von Annika S. (15.09.2011 um 14:34 Uhr)

  6. #86
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Das erste Bild hat mich wieder schockiert! Aber ich als ich mich an die anderen erinnert habe, fand ich da schon eine Besserung erkennbar. Sie sitzt irgendwie ... aufrechter. Und neugieriger seiht sie auch aus. Ich befürchte, die Medis wird sie nicht mehr lange freiwillig nehmen.
    *Mal gaaaanz vorsichtig feu* denn übern Berg ist sie ja noch lange nicht.
    HAst du noch getrocknete Cranberrys da? Wenn nicht, dann brauchst du welche. Für die Blase und überhaupt.
    Ich schicke auch positive Energien zu Hatty... Ja, die kann sie wirklich gebracuhen. Erzähle ihr, wieviele Menschen hier an sie glauben und mit ihr fühlen!

  7. #87
    . Gast .
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Vit.B wäre toll da neigt sich der Vorrat schon arg dem Ende zu. Magst Du sie persönlich vorbei bringen und Hatty besuchen?
    Ja klar, denn dann kann ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden...
    Wann soll ich zu Dir kommen? Arbeite morgen bis ca. 18 Uhr/18.30 Uhr, hätte danach Zeit. Oder am Samstag, da geht es aber nur bis 12 Uhr.

    LG Susanne

  8. #88
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    Hatty hat auch diese Nacht überstanden. Alleine darübe muss man sich wohl freuen.

    Gestern Abend zeigte sie stärker Schmerzen und aus einem Auge lief milches Sekret

    Dank ein wenig OmnilforaN ist der Kot wieder okay. Sie hat erneut 40g zugenommen.

    Heute muss ich mit ihr zum Tierarzt. Ich muss mir vor dem Wochenende sein, dass die derzeitige Therapie richtig ist. Denn sollte sie über´s WE abbauen, so hätte ich keinen fähigen Tierzt zur Verfügung stehen.

    Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    HAst du noch getrocknete Cranberrys da? Wenn nicht, dann brauchst du welche. Für die Blase und überhaupt.
    Nein, habe ich nicht. Ich denke, bis ihr Magen und Darm mit so etwas klar kommt, dauert es auch noch ein Weilchen. Wenn die Blase betroffen ist, und das Gefühl habe ich, werden Cranberrys wohl auch nur ein Tropfen auf´m heissen Stein sein. Ich denke, diese Mögklichkeit kann ich mir für die Folgetherapie aufheben. Hatten sie Merlin wirklich geholfen? Ich hatte das Gefühl, dass es erst mit dem Allrodin besser wurde? vielleicht wäre das eher was für den kaputten Magen als Obst.

    Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Ja klar, denn dann kann ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden...
    Wann soll ich zu Dir kommen? Arbeite morgen bis ca. 18 Uhr/18.30 Uhr, hätte danach Zeit. Oder am Samstag, da geht es aber nur bis 12 Uhr.
    Hallo Susanne! Ich fahre heute zu Dr. L nach Duisburg, ich muss das irgendwie nach Feierabend schaffen und kann Dir nicht sagen, wann ich wieder zu Hause sein werde. Vielleicht kannst Du, wenn Du das hier von Büro aus lesen kannst, mir Deine Hany-Nr. per PN schicken damit ich Dir von unterwegs aus sagen kann, wann ich wohl zu Hause sein werde.

    Samstags Vormittag sind wir immer im Tierheim und selten vor 14 Uhr zu Hause.

    Sonntag hat Claus Geburtstag und ab 11 Uhr haben wir die Hütte voll.

    Montag habe ich mit Paula einen Termin bei der Tierphysio. Ab 18.30 Uhr müssten wir aber wieder zu Hause sein.

    LG
    Annika

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Ich drücke ganz dolle die Daumen für Hatty
    Nicht, dass hinterm Auge noch mehr schlummert

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF
    Registriert seit: 22.09.2008
    Ort: Coppenbrügge
    Beiträge: 634

    Standard

    Annika...

    Es ist so schlimm was diesem kleinen Seelchen angetan wurde...
    Ich drücke der kleinen Hatty gaaaaanz fest die Daumen und wünsche dir und ihr von ganzem Herzen, dass sie die Chance, die du ihr gibst nutzt und ihr ein wunderschönes Kaninchenleben zuteil werden kann...

    Solche Bilder zerreißen einem immer wieder das Herz und ich frage mich wie schlimm es eigentlich noch werden kann... was ist mit den "Menschen" nur los, die so grausam und rücksichtslos mit diesen kleinen wehrlosen Lebewesen umgehen?
    Ich finde hierfür keine Worte mehr und bin sehr traurig...

    Hatty - kleine Maus - du schaffst das...
    Du bist eine ganz entzückende Kaninchendame und auf den letzten Fotos siehst du schon deutlich wohler aus... ich denk ganz doll an dich!!!

  11. #91
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Es ist rührend, wie Du Dich um Hatty kümmerst, Annika! Ich bin so froh, daß es neben den vielen Idioten zum Glück auch Menschen gibt, die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben und nicht wegsehen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  12. #92
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Sooo viele Rechtschreibfehler im letzten Text Sorry

    Gestern war Userin Juu bei mir und hat einen riiiiiiiesen Korb nützlicher Sachen vorbei gebracht Das fing mit "1mal-Arztkitteln" an (weil ich mich alleine am Morgen derzeit 4mal umziehen muss um die Tiere zu versorgen) und ging weiter mit sterilen Pinzetten, Brei, Trockenkräuter, Kompressen, Welpenunterlagen, Spritzen ...

    Dafür auch hier nochmals einen recht herzlichen Dank dafür

    Und es tut mir leid, dass ich vorher nicht "Schönen" konnte.... es sah ein bisschen "wild" aus *schäääääääääääääm*

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Hatty wird es ganz bestimmt schaffen, wenn sie weiterhin so gut reinhaut beim Essen und wenn ihr heute zum TA geht, sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Hatty- toi-toi-toi kleine süße Maus!

    Der Hölle bist du schon entkommen, also kann alles nur noch sehr viel besser werden!

    Alles Glück der Welt für Hatty

  14. #94
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    alles gute für den ta besuch!

    carolinchen im herzen



  15. #95
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Ich les das erst jetzt. Absolut erschreckend und traurig. Toll, dass du dich so kümmerst, Annika. Hoffentlich übersteht die kleinen Maus das.

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen


    Vit B - Schnütchen





    Die Maus sieht aus wie meine Maggy http://www.bildercache.de/anzeige.ht...204242-537.jpg

    Ihr gings auch so schlecht, als ich sie bekam.

    Wie kann man nur dabei zusehen, wenn sie ein Tier offensichtlich quält


    Aber sie sieht besser aus ...und ihre Augen leuchten ...so schnell wird sie sich nicht aufgeben

  17. #97
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Ich hoffe so sehr, dass die kleine das

    übersteht.

    Drücke alle verfügbaren Daumen.
    Grüsse Sina

  18. #98
    Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.
    Registriert seit: 15.05.2007
    Ort: Niederrheinisches Tiefland
    Beiträge: 3.115

    Standard

    Hallo,

    der TA-Besuch ergab folgendes:

    Viele Zähne fehlen schon. Die noch vorhandenen sind teilweise sehr marode. Die Schneidezähne sind sehr locker und stehen sehr schief nebeneinander. Einige Zähne müssen in naher Zukunft gezogen werden.

    Die noch vorhandenen Backenzähne hatten starke Spitzen. Eigentlich wollte er diese er erst nicht schleifen, aber die Schleimhäute hatten bereits Druckstellen. Zum Glück noch keine Verletzungen und diese wollte er auch vermeiden - keine weiteren Infektionsquellen. So hat er sie doch kurz in Narkose legen müssen

    RöBild und großes Blutbild haben wir auf nächste Wochen verschoben um sie nicht weiter zu belasten.

    Er konnte keinen Uterus ertasten, vermutlich ist sie kastriert. Eine verdickte Blasenwand war auch nicht zu spüren.

    Das Einpullern könnte ein Hinweis auf E.C. sein. Das Blutbild wird daher inkl. E.C.-Titerhöhenbestimmung sein.

    Die Wirbelsäule scheint verkrümmt / verändert zu sein. Auch die wird geröngt. Ebenso die Vorderpfote mit der losen / ausgerenkten Zehe. Wobei er da nichts mehr machen wird. Das scheint eine ältere Verletzung zu sein.

    Wenn das Blutbild es zulässt und Hatty weiterhin zunimmt wird sie operiert.

    Es wurden massig Hefen im Kot gefunden. Sonst nichts. Milbenbefall wurde bestätigt. Ebenso eine beidseitige Augenentzündung.

    Sie wurde auf ca. 9-10 Jahre geschätzt.

    Wir standen leider auf dem Hinweg ewig im Stau. So hat der ganze TA-Besuch sehr lange gedauert. Die Narkose und der Stress hat sie doch sehr mitgenommen Ich hoffe, sie erholt sich rasch davon.

    LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (16.09.2011 um 21:55 Uhr)

  19. #99
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    So eine tapfere Maus! Ich drücke fest die Daumen, daß ihr alle Baustellen in den Griff bekommt und die kleine Hatty noch ein tolles Rentnerleben führen darf!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  20. #100
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    die arme maus!
    von oben bis unten "baustellen"

    ich wünsch ihr weiter alles gute
    und dir ganz viel kraft!

    carolinchen im herzen



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •