Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Häsin läuft nicht mehr gern auf Pvc

Chrisy
    Gast

Standard Häsin läuft nicht mehr gern auf Pvc

Hallo Ihr Lieben!!

Brauche mal eure hilfe

Meine Ninchen haben heute ihr großes Gehege bekommen, neues Pvc und Holz Wände.
    Nun ist mir gerade aufgefallen das meine Dame immer noch im Klo sietzt seit dem wir weg waren (ca. 2 std), hatte sie gerade mal raus gesetzt und sie ist ganz vorsichtig gegangen und ganz schnell das Klo wieder aufgesucht.
    Vorher hatte sie auch pvc und da ist sie wie eine bekloppte ohne Teppich ect. rumgerant und nun sietzt sie nur da.

Ich weiß gerade nicht weiter

Lg Chrisy

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo zusammen also ich weiß echt nicht mehr weiter meine dame lag die ganze nacht im Klo kam nicht einmal raus sie ist gestern morgen noch sehr munter gewesen und fressen tut sie auch sobald ich es ihr vor die nase halte

Hat jemand nen rat für mich

Lg chrisy

Igel Mama/im Stress

Standard

Wie alt ist sie denn ?
    Hast du Läufer damit sie darauf rennen kann ?
    Vielleicht ist ihr das zu ängstlich nur auf PVC zu rennen.
    Kann es auch sein das sie Bauchweh hat?
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Sie ist 2 .
    Läufer noch nicht da sie auf dem anderen pcv auch wie eine blöde gerannt ist.
    Bauchweh kann ich mir nicht vor stellen da sie frisst und sich auch hochheben lässt und bauch fühlt sich nirmal an.

weiß gerade nicht weiter weil habe halt gehege seit gestern und davor hatten sie zusammen für ca. 3-4 wochen das alte von ihr (2,5m²) für die VG. und nun das große und meine dame liegt nur im klo und er erkundet es alleine

Kann ich auch solche BAdezimmer vorleger nehmen?

Igel Mama/im Stress

Standard

Also hat sich ihr altes Gehege vergrößert ? Kommt sie aus einen Notfall.
    Dann hat sie Angst. Kannst du es verkleinern ?
    Egal welche Vorleger Hauptsache sie kann laufen damit.
    Sind ihre Beine in Ordnung.
    Stell sie mal auf irgendwo hin damit du siehst ob ihre Beine ok sind. Versuche sie mal wo anders im Gehege hinzusetzen damit sie zurück rennt.
    Geändert von Nadine S. (10.09.2011 um 07:58 Uhr)
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Hey nein sie ist nicht aus einem Notfall ich habe sie nun 4 Monate und den bock seit einem Monat.

Ja das gehege hat sich vergrößert von 2.5 m² auf ca 4.5m².

Habe sie auch schon in eine andere ecke gesetzt und sie läuft dan ganz vorsichtig rum. Beine sind auch in ordnung läst sich die abtasten.

war nun eben Draußen wiese Sammeln und hate ihr Klo draußen stehen gelassen und sie dan in die mitte auf den Klo vorleger gesetzt nun traur sie sich langsam rum zu gehen sagen wir es mal so.

Könnte es auch mit den "unbekannten" geruchen zu tun gehabt haben also die vom Holz und vom Pvc?

Hatte das PVc mit essigwasser sauber gemacht bevor ich die ninchen reingesetzt hatte.

Danke für dein tip mit dem Teppich

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Hey nein sie ist nicht aus einem Notfall ich habe sie nun 4 Monate und den bock seit einem Monat.

Ja das gehege hat sich vergrößert von 2.5 m² auf ca 4.5m².

Habe sie auch schon in eine andere ecke gesetzt und sie läuft dan ganz vorsichtig rum. Beine sind auch in ordnung läst sich die abtasten.

war nun eben Draußen wiese Sammeln und hate ihr Klo draußen stehen gelassen und sie dan in die mitte auf den Klo vorleger gesetzt nun traur sie sich langsam rum zu gehen sagen wir es mal so.

Könnte es auch mit den "unbekannten" geruchen zu tun gehabt haben also die vom Holz und vom Pvc?

Hatte das PVc mit essigwasser sauber gemacht bevor ich die ninchen reingesetzt hatte.

Danke für dein tip mit dem Teppich
    Ich vermute mal es kommt alles aufeinmal, neue Gerüche, neues Gehege u.s.w.
    Besorg dir heute mal einige Teppichen z.b von Ikea kann man gut waschen und kosten nicht die Welt.
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

ja mache ich nach der Arbeit gucken wo ich noch auf die schnelle welche her bekomme weil unser Ikea ist leider ne std weg

Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer