Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaninchen hat Cilit Bang (chlorhaltiger Reiniger) eingeatmet *erledigt*

Standard Kaninchen hat Cilit Bang (chlorhaltiger Reiniger) eingeatmet *erledigt*

Zitat Zitat von susi 89 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem. Ich habe grad das Ceranfeld meiner Küche mit Cillit Bang gereingt und mir vorher blöderweise nicht die Gebrauchsanweisung durchgelesen. Der kleine Hase steht zur Zeit in der Küche weil ich ihn ja räumlich von meiner Häsin trennen musste. Jedenfalls hab ich nach dem Auftragen erst gemerkt was
    für ein chlorhaltiges, giftiges Zeug das ist. Ich hab dann sofort das Fenster aufgerissen und den Kleinen raus aus der Küche in den Flur gestellt. Jetzt hab ich Angst weil er ja ein bischen was von dem Zeug eingeatmet haben könnte das er krank wird. Soll ich sofort mit ihm zum Tierarzt?
    Wenn ihm durch meine Blödheit was passiert dann verzeih ich mir das nie
    Er stand ja unten auf dem Boden und die Küchenzeile ist ja weiter oben, aber den Geruch hat er bestimmt trotzdem kurz eingeatmet auch wenn das Fenster auf Kipp war.
    Bis jetzt verhält er sich aber noch völlig normal und entspannt.
    Danke für schnelle Antworten.
    Hier der Link zum ursprünglichen Thread
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=66567
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Verhält er sich immer noch normal?? Dann würde ich mir keine große Sorgen machen. Gesund ist das sicher nicht - aber wenn jetzt nichts akutes vorliegt wird alles OK sein
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von susi 89

Standard

Ja er verhält sich zum Glück noch normal
    Das wäre super wenn er davon jetzt nicht krank wird. Das ist vielleicht ein aggressives Zeug, das hab ich jetzt erstmal weggeschmissen

Standard

Ich kam leider gestern nicht mehr ins Forum...

Wollte dir auch noch raten zu sehen wie er sich verhält.
    Das hätte wahrscheinlich die Schleimhäute verätzen können, sowie zu Anfällen (Schwindel, Ohnmacht) führen können.

Zu Glück konntest du keine Veränderung feststellen.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich denke er ist heute noch normal?

Ich persönlich denke mir, dass Du keine Tonnen von dem Reiniger auf das Ceranfeld gesprüht hast. Zudem ist ja, wie Du schon sagst, das Ceranfeld nicht auf dem Boden bzw. sein Platz neben dem Herd oben. Das heißt er kam nicht in sehr nahem Kontakt.

Es wäre jetzt wesentlich schlimmer gewesen, wenn hier wirklich mit einem (egal welchem) aggressivem Reiniger direkt neben ihm auf gleicher "Nasenhöhe" hantiert worden wäre.

Und dann kann es, wie Da4nG3L schrieb, zu solchen Gesundheitsstörungen kommen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Nur mal so ein Tipp am Rande: Reinigersprays sind immer ziemlicher Mist, weil man selbst auch so viel davon einatmet. (Je mehr man mit Sprays reinigt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit an Asthma zu erkranken, hab ich grad neulich wieder gelesen.) Auch künstlich, aber manchmal sinnvoll: Ceraclen fürs Ceranfeld, ansonsten mit Spüli abwaschen, das reicht meistens.

Standard

Er verhält sich auch heute morgen zum Glück normal und ist fröhlich im Käfig rungehoppelt
    Ich bin so erleichtert das es ihm gut geht.
    Ich hab natürlich keine Tonne auf das Ceranfeld gesprüht und als ich gemerkt hab wie aggressiv es ist hab ich sofort alles abgewischt und mit Wasser nachgespült. Ich selbst hab auf jeden Fall auch eine Menge von dem Zeug eingeatmet und der Geruch blieb noch voll lange an meinen Händen haften bis er heute morgen endlich weg war.
    Das ist mir auf jeden Fall eine Lehre das ich so ein Zeug nie wieder kaufe.
    Ich hatte es auch nur geholt weil ich eine hartnäckige Stelle am Herd hab die ich nicht so einfach sauber kriege und da dachte ich es geht mit Cillit Bang besser. Na ja dann muss ich jetzt halt länger mit spülmittel schrubben. Auf jeden Fall besser als die Gesundhiet zu ruinieren

froeschchen
    Gast

Standard AW Putzmittel

Hallo,
    ich benutze immer Cillit Bang im Bad und in der Küche. Meine Hasen laufen frei in der Wohnung herum.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Du kippst ja nicht nen ganzen Liter auf Dein Ceranfeld und der Kleine wird auch nicht direkt neben dem Herd stehen. Natürlich soll man mit sowas aufpassen, aber solange er gut drauf ist, ist alles ok, denke ich.

Standard

Ich hab heute beim Tierarzt angerufen um auf Nummer sicher zu gehen. Er hat auch gesagt solange er nicht schwer atmet oder nicht mehr frisst und trinkt ist alles ok. er verhält sich normal und es geht ihm gut. Da bin ich echt erleichtert
    Danke für die vielen Antworten

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Toll, was ein Glück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer