Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: Weibchenkastra und Fragen dazu^^

  1. #121
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Also bis jetzt war sie noch nicht an der naht
    Denke mal das es auch so bleibt
    Ihr geht es auch wieder echt gut, sie liegt zwar noch nicht so entspannt wie sonst immer (rücken, seite, alle viere von sich, etc. ) aaaabbbeerr entspannter

  2. #122
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard


    carolinchen im herzen



  3. #123
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Okay zur Apotheke schaffe ich es heute leider nicht, vielleicht kann ich meinen freund da vorbei schicken.
    Habe jetzt eben aber frisches Süßgras gepflückt was am Feldrand wächst und sie machen sich grade drüber her
    War aber eben echt baff.. da lag wirklich eine ~10cm lange köttelkette :/
    So schlimm hatte sie es echt noch nie.
    Das ist normal, wann man Wiese anfüttert und ein gutes Zeichen bzw. auf die Wiesenfütterung zurückzuführen. Hatten meine auch als ich mit Wiese anfing und auch dieses Jahr beim Anfüttern nach dem Winter habe ich die dollsten Ketten im KaZi gefunden
    Fütter weiter Wiese (solange wie möglich/ noch kein SChnee liegt) dann brauchst Du auch keine Öle oder sonstwas. SBKs sind dennoch super als Nahrungsergänzung.

    Beobachte die Ketten dennoch. Sollte sich aber nach und nach legen.
    Geändert von Nicole B. (19.09.2011 um 18:32 Uhr)
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  4. #124
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    die perlenkette war aber in dem fall vorher da,
    bevor sie gras gefüttert hat.

    carolinchen im herzen



  5. #125
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Ja, aber die WIese hilft, dass sie rauskommen.
    Bzw. bin ich heilfroh, wenn ich die Ketten finde. Das zeigt mir, dass die Haare rauskommen.
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  6. #126
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt war sie noch nicht an der naht
    Denke mal das es auch so bleibt
    Ihr geht es auch wieder echt gut, sie liegt zwar noch nicht so entspannt wie sonst immer (rücken, seite, alle viere von sich, etc. ) aaaabbbeerr entspannter
    Pass gut auf dein Mäuschen auf.
    Meine ging gestern Abend noch daher und zog sich einige Fäden
    Sie wurde ja am gleich Tag kastriert wie deine...

    Es gab dann kurzerhand einen Body


    Der reichte aber nicht (obwohl ich auch nochmals Schmerzmittel gab), also musste auch die Krause her
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  7. #127
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ach je,arme maus!

    carolinchen im herzen



  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Oh je mit der Krause hab ich keine guten Erfahrungen. Meine hat es fast jede NAcht geschafft sich voll zu schmieren mit ihren Hinterlassenschaften.

    Ich weiß auch nicht warum.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  9. #129
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    Oh je mit der Krause hab ich keine guten Erfahrungen. Meine hat es fast jede NAcht geschafft sich voll zu schmieren mit ihren Hinterlassenschaften.

    Ich weiß auch nicht warum.
    Eine andere Krause habe ich nicht, und ich bin froh, dass ich diese damals behalten habe...

    Lieber Hinterlassenschaften überall und eine unangenehme Säuberung als ein offener Bauch.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    Ja das stimmt. Vielleicht hast du ja Glück Sunny ist ja nicht wirklich an ihre Naht gegangen.

    Die Krause war vorsichtshalber nur nachts drum, falls sie es doch in Erwägung gezogen hätte an die Naht zu gehen. Unsere war auch etwas zu groß. Wir hatten 7,5mm und ich glaub sie kam damit nicht wirklich an ihren BK, das war dann halt immer vorne an der Krause. Vermute ich zumindestens.

    Ich bin auch so froh das ich das alles hinter mir hab und die alte Dame das so unglaublich gut weg gesteckt hat, als wäre nichts gewesen!! ICh drück die Daumen für den weiteren Verlauf
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susann G.
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 321

    Standard

    Oh man, meine Maus hat es auch zwei mal geschafft, an ihre Naht zu kommen. Den Body hat sie sich kurzerhand wieder ausgezogen und die Krausen waren alle zu groß. So hat sie am Ende einen "Schwimmring" bekommen. Da ihr dieser auch noch zu groß war, mussten wir sie in ein Hundegeschirr stecken, um alles mit Mullbinden fixieren zu können
    Das ganze sah dann so aus:

    Das einzig gute daran war, dass sie so selbstständig fressen konnte.

    Ich hoffe, deine Maus lässt die Naht weiterhin in Ruhe!!!
    Angehängte Grafiken

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 25.08.2011
    Ort: Hannover
    Beiträge: 403

    Standard

    sieht schon ein bisschen aus, wie kaninchen über bord, aber ist auf jeden fall einen gute idee
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molo
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Edingen-Neckarhausen
    Beiträge: 634

    Standard

    ohje, da bin ich aber froh, dass meine Tä immer eine Intrakutannaht macht, da musste ich keine Angst haben.

    ich drücke euren Kaninchen die Daumen, dass sie es bald überstanden haben.

    LG Molo

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.01.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 187

    Standard

    Ich drück auch die Daumen, dass alles super weiterläuft! Hab nämlich selbst eine kleine Maus zu Hause, die letzte Woche Dienstag kastriert wurde, sie musste dann leider auch einen Body anziehen, damit sie die Naht in Ruhe lässt

    das sieht ja soooo süß aus, morgen werden die Fäden gezogen, Amy ist dann bestimmt auch froh ihren "Überzieher" wieder los zu sein

    hab da mal noch eine Frage, ab wann kann ich der kleinen Maus denn wieder eine Kloschale mit Streu und Stroh rein stellen? momentan läuft sie noch auf Handtüchern und Bettbezügen ...

    Ab wann kann ich denn eine neue ZF der beiden Ninis machen? Musste beide trennen, weil unser Möhre versucht hat, Amy zu beißen. Wenn morgen die Fäden gezogen werden, reicht dann eine weitere Woche für die Kleine, um sich weiter gut zu erholen und die Naht nicht zu gefährden? würde die beiden dann nächsten Freitag wieder zusammensetzen ...

  15. #135
    Flöcki for President! :) Avatar von Fisch
    Registriert seit: 06.07.2006
    Ort: bei FFM
    Beiträge: 1.256

    Standard

    Wenn die Fäden raus sind, kann sie wieder ganz normal auf Streu

    Ja, ich würde das so machen mit der VG, wenn sie Dir wieder ganz fit vorkommt.

  16. #136
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Wie traumhaft diese Bilder hier sind

    Also Nosy ist bis jetzt immernoch nicht an ihre Naht gegangen Bin da auch sehr stolz auf sie und morgen Früh kommen sie ja auch endlich raus

    Tut mir leid das ich jetzt erst schriebe aber unser Intenet war (mal wieder ) weg und vom Handy aus Posts zu schrieben finde ich immer sehr anstrengend, zu kleine tasten

    Zu der Köttelketten Sache...
    Bei Nosy ist es nun so weit das ich immernoch sehr viele Ketten finde, ich habe es weiter mit MaltPaste versucht aber bringt ja nichts.
    Ich war nun letztendlich bei 3 Apotheken und jede sagt mir das sie kein Paraphinöl mehr führen weil es nicht verträglich ist.
    Sie wollten mir dann etwas geben (ähnlich) was in den Popo gegeben wird.. da habe ich dann drauf verzichtet und war gestern beim REWE.

    Ich habe hier jetzt Rapsöl (Nativ Kaltgepresst) von Münsterland
    und
    Sesamöl (Kaltgepresst) von Mazola

    Und ich bin überfragt... was nehme ich besser?

    Zitat DieBrain: dem Tier direkt ein hochwertiges Speiseöl (z.B.Rapsöl, Walnussöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl) einzugeben

    Und wie viel kann ich ihr gebe? Würde es ihr gerne ins Mäulchen geben da ich sie kenne, die futtert sonst das Futter nicht
    Und vertragen die das echt??
    Ist doch eckelig sowas im mund zu haben, bah...

    Sorry ich denk nur immer dran wie meine mama mir damals als Kind gesagt hat "Ja kein Öl in den Mund nehmen sonst bekommst du Durchfall und musst gleichzeitig erbrechen" ..

  17. #137
    Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.
    Registriert seit: 08.07.2011
    Ort: Holzwickede
    Beiträge: 922

    Standard

    Guckt hier jetzt gar keiner mehr rein?
    Will deswegen keinen neuen Thread aufmachen

  18. #138
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Warum willst Du ihr denn was geben?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  19. #139
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Solange im Fellwechsel viele Köttelketten kommen ist es super.
    Öliges zugeben wäre dann angebracht, wenn eben diese Ketten nicht kommen.

    Ich habe selbst noch nie vorsorglich Pasten oder Öle gegeben, und hatte bisher nie Probleme.

    Meine Kastra-Dame ist ja zu Gast hier bei mir. Sie ist die erste die mir gezeigt hat, dass es auch mal nicht durchflutschen kann.
    Sie hatte aber Glück und es flutschte dann nach einer Gabe RodiCareAkut (enthält auch Öle).
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  20. #140
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ich geb rodicare akut/rodikolan während des fellwechsles übers frifi.
    wenns sein muss auch nagermalt.
    ist mir immer noch lieber als ein haarballen!

    carolinchen im herzen



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •