Hallo ihr Lieben,

leider habe ich auch so einen kleinen Blasensteinkandidat zuhause sitzen. Die Steinchen wurden vor ca. vier Wochen das erste Mal diagnostiziert und wir haben ein Medikament bekommen, dass zur Auflösung der Steine beitragen soll. In drei Wochen steht ein Kontrollröntgen an.
Jetzt meine Frage: Was darf meine Süße denn fressen, bzw. was ist absolut nicht gut bei Blasensteinen?
Habe schon gehört, dass man besser von Möhrengrün die Finger lassen sollte...
Im Moment bekommt sie Möhre, Mais, Apfel, Kopfsalat, Apfelbaumzweige, Weidezweige, Wiese mit Löwenzahn, Eichblatt, Salatherzen und ab und an ein bisschen Rucola. Natürlich nicht alles auf einmal sondern immer so zwei, drei Sorten.
Leider ist Clarence auch etwas verschnegt, wenn ich ihr etwas Unbekanntes vor die Nase lege, schaut sie immer mit dem "Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das fresse"-Blick und dreht dem unbekannten Grün mal eben dezent ihr rundliches Hinterteil zu

Sonst geht es ihr aber super, sie hat auch keinerlei Probleme beim Pipi machen, die Steinchen wurden eigentlich auch nur zufällig entdeckt und sind auch noch sehr sehr klein (1-2 mm Durchmesser)

Für Antworten wäre ich dankbar!

Liebe Grüßlis