Huhu,
mich würde mal interessieren wie ihr euren Ninchen welches futter anbietet, und was für eine menge für wie viel ninchen deswegen würde ich mich über fütterungs bilder sehr freuen
Lg mine
Huhu,
mich würde mal interessieren wie ihr euren Ninchen welches futter anbietet, und was für eine menge für wie viel ninchen deswegen würde ich mich über fütterungs bilder sehr freuen
Lg mine
oha, da hast du ja ganz schon wars zu sammeln und zu schnibbeln .![]()
verschiedene Gemüseteller für 4 Kaninchen (so einen Teller gibts meist abends, tagsüber gibt es blättriges und auch so immer mal etwas gemüse nachgelegt...das ist dann abends so die "Hauptportion, ca 1,5kg für 4 kaninchen)
so sieht zB ne portion blättriges am tag aus:
oder so
Und so Gemüseteller am Abend:
![]()
Das Schweinchen auf dem Gemüseberg ist klasse
![]()
Noelle´s Mama
Abends, halb 8 in Dortmund
Wird jeden Abend liebevoll von Hand geschnippelt![]()
Hier bekommen 4 Nins, derzeit in 2 Gruppen:
Morgens nen Riesenberg Blätterkram mit ein bis 2 Leckereien drinne versteckt (in dem Fall Möhre und Erdbeere)
> ungefähr so:
Und Abends einen Teller voll Gemüsekram
> ungefähr so:
LG![]()
Wiesenfütterung für fünf Kaninchen.
Dazu kommen oft noch (Grün)Reste von Gemüse in kleineren Mengen.
![]()
Oha, da habt ihr ja immer viel zu tun![]()
Wie lange steht ihr denn immer so in der Küche um das ninchen essen zu zubereiten?![]()
Das ist denke ich alles eine Gewohnheitssache. Ich brauche mittlerweile nur noch knapp eine halbe Stunde um das Gemüse zu scheiden.
Du meine Güte, was für PortionenDas Meerschweinchen ist echt der Knaller
![]()
es beruhigt mich das es hier noch welche gibt die menu dekorieren![]()
Ich hab' heute mal das Futter für die 3er Gruppe fotografiert.
Die drei wiegen zusammen 6kg (2200gramm, 2100gramm und 1700gramm) und haben heute zu fressen bekommen:
200g Karotte
65g Staudenselleriegrün
190g Staudensellerie
350g Chinakohl
310g Kohlrabieblätter
130g Gurke
60g Apfel
100g Paprika
40g Banane
Also insgesammt 1445g Futter, sprich ca. 240g / kg Körpergewicht.
Anm. zum Bild: Das weiße an den Lohs sind Socken, die zum Schutz der Op-Naht von der Kastra dienen.
Meine Gütte habt ihr alle Langeweile?
Was schnibbelt ihr das arme Frischfutter nur so klein?
Das man das ein oder andere größere Teil mal etwas durchschneidet damit jeder davon etwas abbekommen kann, ok, das kann ich nachvollziehen.
Aber ich sehe da so viel klein geschnibbeltes Zeug :hä:
Hy, das sind Kaninchen und keine Kleinkinder![]()
Grüße Gelfling
Ich schnippel auch nicht klein, höchstens nur abwenn sie Glück haben, breche ich große Möhren in der Mitte durch, das wars dann aber auch schon
![]()
@Kim
Was ist denn mit Deinen Kaninchen los !
Wir haben ja im Planeten schon Experimente gemacht mit abwiegen was tatsächlich pro kg Körpergewicht gefressen wurde und es war relativ einheitlich mit 160-180gramm.....
Du gibst 15kg für 15 Kaninchen ?!
Das müßte ja eigentlich für 30 Tiere reichen ?!
Ich komme für 9 Kaninchen die zusammen 25kg wiegen mit 5kg Futter am Tag aus und das brauche ich auch nur im Herbst wenn Winterspeck angefressen wird....
Ich komme im Schnitt auf c.a. 250g / kg Körpergewicht, die ich verfütter. Je nachdem was mal mehr mal weniger. Ich schmeiße aber auch jeden Tag etwas weg, allerdings nicht sehr viel.
250gr/kg ist aber ein Haufen ! Wow!