Hallo,
bei uns gibts heute Spargel, kann man den auch an die Kaninchen und Meerschweinchen verfüttern ?
LG Molo
Hallo,
bei uns gibts heute Spargel, kann man den auch an die Kaninchen und Meerschweinchen verfüttern ?
LG Molo
Kann man, zumindest den Nins mit Meeris kenne ich mich nicht aus!
Spargel wirkt aber stark entwässernd. Die meisten Nins mögen ihn nicht gerne.
Ich habe schon welchen gegeben.. aber sie wollten den alle nicht...
Ja genau, keiner will Spargel, auch die Meeris nicht.
wieder was gelernt.
LG Molo
Können sie, aber weißen mögen keine, vielleicht grünen???
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Also hier wurde weißer Spargel aufgefuttert
Aber meine fressen momentan auch echt alles![]()
ich kram mal den thread vor,
da spargel ja harntreibend ist müsste er doch für blasenkaninchen gut sein oder?
wie verfüttert ihr ihn , geschält oder so roh vom markt
hab wegen der pestizide etc da bedenken bei ungeschältem, oder ist das blödsinn?![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Vor einigen Jahren habe ich meinen Kaninchen mal ein paar Stangen Spargel gegeben. Ungeschält in dem Fall, ich habe es einfach mal mit Möhren verglichen, die ich ja auch nicht schäle.
Keiner der Banausen hat ihn auch nur angerührt.
Vielleicht kommen die Aromen ja besser durch, wenn er geschält ist?
Oder der Blasenpatient geht auch so freiwillig ran, weil der Spargel ja für die Blase ganz gut sein dürfte.
Ich würde einfach mal zwei Stangen reinlegen - eine geschälte und eine ungeschälte.![]()
Du kannst auch die Schalen auskochen und das Wasser abgekühlt zu trinken geben. Wirkt ebenso harntreibend und ist nicht so faserig. Ich hab immer Angst, dass das Schalenfaserzeugs zwischen den Zähnen usw. stecken bleibt, oder sie die langen Fasern schlucken, und nicht auf einmal herunterbekommen.
Dann nimm das normale Kochwasser, vorausgesetzt, Du hast es nicht gesalzen und mit Essig oder Zitrone versetzt. Das Kochwasser (vom Spargel selbst, wenn es nicht von den Schalen sein soll) kannst Du auch mit Saft mischen, dann ist es nicht so bitter. Der Spargel selbst ist meinen zu holzig, zu knirschig, zu energiearm und scheint auch sonst nicht zu schmecken.
im kochwasser ist immer zucker
naja hat sich auch erübrigt sie finden spargel baaaaaaaaaah