Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Rammlerkastra...welche Methode??

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Rammlerkastra...welche Methode??

Kennt ihr eigtl. die Methode wo bei der Rammlerkastra nur der Inhalt der Hoden und nicht der komplette Hoden enfernt wírd???
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Noch nie gehört!

Außer vielleicht bei Pferden?

Standard

Ist heute irgendwas schief gelaufen?

Standard

Frido geht es soweit gut, er hat noch Aua und geht ständig an die Wunde. Pepper hat es heute nicht geschafft...ich bin völlig fertig...bei der Beruhigungsspritze für die Narkose hat sie einen Herzstillstand bekommen. Es ist alles so ungerecht...ich was immer ein Gegner eine Weibchenkstra und jetzt noch mehr...ich hab das Gefühl ich hab sie auf dem Gewissen...
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Hey,

Das ist doch nicht deine Schuld. Du wolltest ihr helfen.

Weiberkastra sind eben auch nötig.

Ungerecht ist es ja... tut mir so leid für euch
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Hallo Suse,
    es tut mir leid, ich weis wie du dich fühlst, habe auch schon eine Häsin bei einer Kastration verloren.

manchmal ist es einfach ungerecht.

LG Molo

Igel Mama/im Stress

Standard

ja kenne ich...Warum ? Danach wird die Wunde geklebt. Ich finde es ist schonender ! Idefix ging nicht an die Wunde.
    Lg Nadine

Standard

Das ist schimm mit Pepper, aber wenigstens musste sie nicht lange leiden.

Gute Besserung für Frido!

Standard

Ich mach mir solche Vorwürfe mit Pepper, ja sie war in 5 Monaten ca. 6-7 mal scheinschwanger, hatte verdickte Zitzen und war unter Vollstress...aber sie war doch noch soooo jung

Frido geht ständig an die Wunde und hat noch nicht gepullert...sein Penis sieht verdickt aus...in einer Stunden gehts zum Doc.,....

Hab ich schon gesagt dass ich dieses Land hasse.....

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Ich mach mir solche Vorwürfe mit Pepper, ja sie war in 5 Monaten ca. 6-7 mal scheinschwanger, hatte verdickte Zitzen und war unter Vollstress...aber sie war doch noch soooo jung

Frido geht ständig an die Wunde und hat noch nicht gepullert...sein Penis sieht verdickt aus...in einer Stunden gehts zum Doc.,....

Hab ich schon gesagt dass ich dieses Land hasse.....
    das hört sich nicht gut an wenn der Penis verdickt ist...gute besserung
    Ach Mensch ....du hast da keine Schuld. Mach dir keine Vorwürfe Die Kastra muste sein.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Es gibt wohl tatsächlich Dinge, die Menschen nicht beeinflussen können. Ich glaube nicht an Gott. Aber irgendwas gibt es, dass solche Entscheidungen trifft. Es tut mir sehr leid.
    Ich habe mal einen kleinen Rammler aus einer Hölle geholt. Er ist an der Kastra gestorben. Irgendwas ist schief gelaufen. Sein Leben sollte doch erst beginnen
    Deswegen interessiert mich dieser Thread. Ich kenne 2 Arten von Kastras. Weiss aber nicht, wie genau sie funktionieren. Ich habe schon Wilde und Nachbar-kater eingefangen und kastrieren lassen. Ich kenne einen TA, der kastriert mir die für 15€. Da ist nie was schief gelaufen. Ich kann den Kater nach 15 Minuten wieder mitnehmen, muss ihn dann 2 Wochen drin ( Scheune ) behalten. und dann wieder zurück. Da wird nix genäht. Is aber blutig. Die andere Kastra kostet 45€, da wird genäht und es gibt kein Blut.

Igel Mama/im Stress

Standard

die Kastra wo der Hoden entleert zusätzlich geklebt wird plus Silberspray. Finanziell nimmt sich das aber nicht ....habe 50€ ca bezahlt plus Inhalationsnarkose. Ich habe jetzt zwei Arten Kennengelernt und neige zu der neuen Methode oder ist die schon älter..?.....
    ....mh
    Lg Nadine

Standard

Bei Fridolin gab es auch ne Inhalationsnarkose, die Hoden wurden nur geleert und danach zusammengedrückt, der Lappen bildet sich zurück, aber oft öffnen sich die Hoden wieder etwas. Das sieht komisch aus, aber verheilt eigtl. gut, ich kenne es von meinem Ta aus Deutschland aber nicht!!!

Pepper war erst 1,5 Jahre alt....es ist so traurig....

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Bei Fridolin gab es auch ne Inhalationsnarkose, die Hoden wurden nur geleert und danach zusammengedrückt, der Lappen bildet sich zurück, aber oft öffnen sich die Hoden wieder etwas. Das sieht komisch aus, aber verheilt eigtl. gut, ich kenne es von meinem Ta aus Deutschland aber nicht!!!

Pepper war erst 1,5 Jahre alt....es ist so traurig....
    Ich habe mich nochmal erkundigt idefix wurden vor 4 Wochen auch nur entleert und zusammen gedrueckt also nicht geklebt .. Verheilte aber sehe gut
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer