Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Die 9er-Traum-ZF. Bilder

Hybrid-Darstellung

SaarTiere
    Gast

Standard Die 9er-Traum-ZF. Bilder

Hallo,
    morgen will ich so ca. 9 Kaninchen zusammen setzen.
    Sie sollen erstmal in der Werkstatt (20qm) wohnen. Soll ich sie für die ZF die ersten Tage in der Werkstatt lassen oder kann ich sie den ersten Tag draußen auf der Wiese zusammen setzen? Da wäre halt mehr Platz.
    Was wäre wohl stressfreier? Auf der Wiese wären sie denk ich mehr abgelenkt und in der Werkstatt sitzen sie halt eng aufeinander und müssen sich auseinander setzen.
    Wie würdet ihr es machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine

Standard

Hey,

eindeutig direkt an dem Ort wo sie auch erstmal bleiben sollen, also Werkstatt. Das Umsetzen von der Wiese in die Werstatt ist nur unnötiger Streß, außerdem falls es schon eine kleine Rangordnung gibt, wird durch den Revierwechsel wieder alles neu gemischt und geht von vorne los. Gerade bei einer ZF sollte auch nicht zuviel Platz sein, denn sonst gehen sie sich aus dem Weg und klären nicht die Rangordnung. Also ab mit den 9 in die Werkstatt

Falls momentan schon Kaninchen in der Werkstatt leben, sollte diese natürlich gründlich gereinigt werden, damit keiner sein Revier verteidigt.

LG

Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

SaarTiere
    Gast

Standard

Gut dann werde ich sie erstmal in die Werkstatt stecken, ich will nur dass sie endlich mal Wiese sehen
    Dann muss ich noch abwarten, bis sie raus dürfen.
    Das kann was werden mit zwei großen, dominanten Böcken mit extrem kurzer Zündschnur

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Das mit den Böcke sagt noch nichts aus. Die können beide in der neuen Gruppenkonstellation zu absoluten Lämmern werden.

Ich würde auch in der Werkstatt vergesellschaften.

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Ich würde auch gleich im Gehege ZFen, wo sie bleiben sollen, wenns möglich ist
    Ich habe morgen auch eine Groß-ZF vor mir und wollt Dir viel Glück wünschen von Leidensgenossin zu Leidensgenossin Ich muss meine leider erstmal auf die Wiese packen (haben da allerdings etwas weniger Platz, als nachher im Gehege), weil wir in der Zeit erst das Gehege umbauen müssen und das ein ziemlicher Akt wird. Ich kann die Tiere in den derzeitigen Gruppen leider nicht über einige Stunden anders unterbringen, daher muss es so gehen .. Ich hoffe, es klappt.
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

Und, und, und - wie läufts ??
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer