Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mein armer Lemmy - TNK verstopft

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard Mein armer Lemmy - TNK verstopft

Nun hat es auch meinen Lemmy krankheitsmäßig erwischt. Er hatte seit zwei Tagen ein -mal mehr, mal weniger- tränendes Auge. Ich hatte ja zuerst noch gehofft, dass es nur ein Halm war, den er sich ins Auge gepiekst hatte. Aber heute bin ich dann mit ihm zu meiner TÄ. Die hat ihm dann (mehr oder weniger versucht) den TNK zu spülen. Der war so eng, dass sie mit der Kanüle nur ganz knapp reingekommen ist. Immerhin war er hinterher frei. Nun bekmmt er jeden Tag zweimal Salbe ins Auge und nächste Woche Donnerstag sind wir wieder da zur Nachkontrolle.

Ach menno und das, wo Lemmy doch eh so ein scheues Ninchen ist, der von Menschen nicht viel hält.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

- Out of Order -

Standard

Ich bekomme dafür immer Tropfen, rein gefühlsmässig macht das für mich auch mehr Sinn, da Flüssigkeit doch eher besser in den TNK eindringt als Salbe. Hat halt den Nachteil, dass man es öfter geben muss.

lg

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Oh, Lemmy wird das wohl nicht so angenehm finden.
    Aber wenn es vorbei ist, dann kann er auch wieder unbeschwert durchs Gehege hoppeln.

Für die Behandlung alles Gute und wenig Stress für Lemmy

Standard

Hallo,
    bei einem verengten TNK würde ich auch nicht salben, sondern nur tropfen. Bei Lizzy hat Floxal sehr gut geholfen.

Falls weiterhin die Beschwerden bestehen, sollte ein Kopfröntgen veranlasst werden.

Gute Besserung an Lemmy.

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Dankeschön ihr lieben. Ich berichte weiter, wie die Behandlung anschlägt.

Lg
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh Ralf,

das tut mir leid. Ich weiß doch, wie sehr du immer mit deinen Süßen bangst...

Ich drücke die Daumen, dass die Spülung nicht wiederholt werden muss. Und ich würde überlegen, ob ich nicht noch mal bei der TÄ anrufe und sie zu Floxal interviewe.

Und wegen der Scheue: So ist ja vei Loomy auch. Als ich sie behandeln musste, hat sie mich dafür gehasst. Aber hinterher war sie eigentlich handzahm und hat mit mir gekuschelt. Bei Merlin ist es ganz ähnlich. Und bei Emily war es auch so. Ich weiß, es bricht einem das Herz, so ein scheues Tierchen so zu vergewaltigen. Aber das wird schon! Hast ja eh keine Wahl...

Gute Besserung für den kleinen Rabauken!

Liebe Grüße
    Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer