Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haselnussblätter??

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Haselnussblätter??

Huhu,
    Habe mal eine frage habe auf dem balkon noch eine Haselnussast mit blättern liegen, er ist aber vertrocknet darf ich sie bläter auch getrocknet verfüttern?

Lg mine

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

...darfst du- hört sich dann an, als ob sie Chips futtern
    Die im Moment frischen Zweige lassen sich hervorragend für 'später' trocknen und werden hier bei uns dann seeeehr gerne verputzt *g !!
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ok, danke für die hilfe

Astrid Avatar von asty

Standard

ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, also frag ich mal hier: Kann man vom Haselnussbaum auch diese langen Ähren, die momentan an den Bäumen hängen, verfüttern (ich glaube es sind die Blüten)? Ich denke schon oder?

Wuschel
    Gast

Standard

Du kannst sämtliche Äste (außer Eibe) samt Blätter, Knospen und Blüten verfüttern. Kommt halt dann darauf an, ob sie es mögen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Du kannst sämtliche Äste (außer Eibe) samt Blätter, Knospen und Blüten verfüttern. Kommt halt dann darauf an, ob sie es mögen.
    ok, mal schauen ob sie die Blüten mögen. Äste mögen meine irgendwie nicht, da werden nur die Knospen abgefressen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    ok, mal schauen ob sie die Blüten mögen. Äste mögen meine irgendwie nicht, da werden nur die Knospen abgefressen
    Meine knabber die Äste, seit sie in Aussenhaltung sind, auch nicht mehr ab. In Innenhaltung waren die jeden Tag total abgerindelt, jetzt werden nur noch die Triebe abgeknabbert. Aber die selbstgetrockneten Apfelbaumblätter, die fressen sie sehr gerne und sind ihnen auch am liebsten von den ganzen Blättern. Haselnuss mögen meine überhaupt nicht, auch nicht die frischen Blätter.
    Was sie gerne mögen im Winter sind Weidenäste, die werden komplett aufgefressen, wenn sie zwischendurch welche bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer