Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Bilbo hat einen Nierenschaden

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja
    Registriert seit: 25.03.2007
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 2.000

    Standard Bilbo hat einen Nierenschaden

    Bei Bilbo wurde kurz vor Ostern durch ein Blutbild ein Nierenschaden festgestellt. Auffällig war bei ihm sein extremes Trinkverhalten und klarer Urin. Durch das Blutbild konnte aber festgestellt werden, dass die anderen Organe noch nicht betroffen sind, alle anderen Werte waren im unteren Normalbereich. Frau Dr. hat auch gesagt, dass nur noch 50 % der Nieren funktionieren.

    Letzte Woche Dienstag wurde dann noch ein Röntgenbild gemacht, welches unauffällig war. Keine Calciumablagerungen in der Niere und auch noch kein Skelettabbau. Außerdem bekamen wir seine Medis: Ubichinon, Solidago und Coenzyme, welche ich oral verabreichen wollte.

    Leider reagierte Bilbo seit der ersten Gabe mit einer verminderten Aktivität und fraß auch nicht mehr soviel.Ich hab es auf die veränderte Situation geschoben, mit Medigabe und so, weil er sehr sensibel ist. Sonntag abend wurde es dann so schlimm, dass er starkes Bauchgluckern hatte und nur noch Löwenzahn gefressen hat, welches vor seinem Maul hin und her gewackelt hat. Mit Sab Simplex, welches ich in der Nacht mehrmals gegeben hatte, hab ich es wieder in den Griff bekommen und ab 3 Uhr morgens hat er dann auch wieder freiwillig ein bißchen was zu sich genommen.

    Heut sind wir dann trotzdem wieder zur TÄ gefahren. Er bekam eine Infusion. Sein Magen und Darm waren unauffällig. Seine Medis soll ich jetzt spritzen, in der Hoffnung, dass es daran liegt, dass er nichts fressen will, auch wenn er dann das erste Kaninchen wäre, was Frau Dr. kennt, was mit Übelkeit auf die Medis reagiert. Nux soll ich ihm zusätzlich trotzdem geben.

    Außerdem bekommt er jetzt täglich eine Infusion, da der pH Wert seines Urins von 9 auf 7 gesunken ist und er nicht mehr genügend trinkt. Am Donnerstag geht es wieder hin zur Blutabnahme, welche eigentlich erst nächste Woche Dienstag dran ist, aber die rapide Senkung des pH Wertes macht dies unausweichlich

    Tja, dass zu seiner Geschichte. Jetzt brauchen wir ein paar Daumendrücker, dass der Nierenschaden sich nicht noch weiter verschlimmert und Bilbo besser auf die Medis reagiert. Ansonsten sieht es wohl sehr düster aus

  2. #2
    ·························
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: .
    Beiträge: 590

    Standard

    Oh nein, armer kleiner Spatz Ich drücke ganz fest

  3. #3
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    oh jeich drücke ganz feste die Däumchen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 928

    Standard

    Ich drücl besonders fest die Daumen, bei meinem Gismo könnte dieses Krankheistsbild auch zutreffen, sehr viel Ähnlichkeiten, falls es doch kein ec ist

  5. #5
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Unglücksraben! Alles Gute, und gute Besserung!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Haseldorf
    Beiträge: 476

    Standard

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Bei Bilbo wurde kurz vor Ostern durch ein Blutbild ein Nierenschaden festgestellt.
    ....
    Außerdem bekamen wir seine Medis: Ubichinon, Solidago und Coenzyme, welche ich oral verabreichen wollte.

    Leider reagierte Bilbo seit der ersten Gabe mit einer verminderten Aktivität und fraß auch nicht mehr soviel.
    Bei Homöopatischen Medikamenten kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen. Und da eine defekte Niere zu Magenproblemen führen kann (die Giftstoffe die die Niere eigentlich filtert und ausscheiden soll, greift dann die Magenschleimhaut an), kann es durchaus sein, dass durch die Medigabe nun Bauchprobl. auftreten, bzw. ihm durch die angegriffene Magenschleimhaut schlecht ist und er darum nichts fressen mag. Wenn keine Magenüberladung vorliegt, ist MCP immer gut, gerade weil das ja auch gegen Übelkeit hilft.

    Bei meiner Nori würde ebenfalls ein Nierenschaden festgestellt. Sie bekommt Renes Viscum, welches ich ihr auf einem kl. Stück zerdrückter Banane gebe. Morgen bekomme ich das Ergebnis der 2. Blutprobe. Auf E.C. wurde dabei nun auch getestet.

    Ich drück euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht
    Gruß Alexa


    Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Wir drücken auch ganz fest die Daumen!

  8. #8
    Nicole
    Gast

    Standard

    Ich drück die Daumen mit

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Ich drücke auch doll die Daumen mit!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Ich drücke auch für Bilbo

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Alles Gute für Bibo. Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja
    Registriert seit: 25.03.2007
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 2.000

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    Bei Homöopatischen Medikamenten kann es zu einer Erstverschlimmerung kommen. Und da eine defekte Niere zu Magenproblemen führen kann (die Giftstoffe die die Niere eigentlich filtert und ausscheiden soll, greift dann die Magenschleimhaut an), kann es durchaus sein, dass durch die Medigabe nun Bauchprobl. auftreten, bzw. ihm durch die angegriffene Magenschleimhaut schlecht ist und er darum nichts fressen mag. Wenn keine Magenüberladung vorliegt, ist MCP immer gut, gerade weil das ja auch gegen Übelkeit hilft.

    Bei meiner Nori würde ebenfalls ein Nierenschaden festgestellt. Sie bekommt Renes Viscum, welches ich ihr auf einem kl. Stück zerdrückter Banane gebe. Morgen bekomme ich das Ergebnis der 2. Blutprobe. Auf E.C. wurde dabei nun auch getestet.

    Ich drück euch die Daumen, dass es ihm schnell besser geht
    Deine Erklärung zur Übelkeit klingt plausibel, danke dafür. Hoffentlich bessert sich das jetzt aber langsam.

    Von Renes Viscum hat Fr. Dr. auch geredet, falls es sich mit der Übelkeit nicht bessert, steigen wir darauf um.

    Fr. Dr. geht bei ihm von aus, dass E.C. Erreger schuld sind an seinem Nierenversagen, da ich diese auch im Bestand habe. Aber von einem E.C. Anfall geht sie bei ihm nicht aus, da er keinerlei Symptome hat. Ist das bei Nouri dasselbe?

    Für Nouri drück ich ganz fest die Daumen und hoffe, dass eurer 2. Blutergebnis besser ist

    @all: Danke für die Daumendrücker

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica
    Registriert seit: 26.02.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 997

    Standard

    Oh man, ich drücke auch die Daumen!
    Lieben Gruß, Jessica

  14. #14
    Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.
    Registriert seit: 06.03.2010
    Ort: 55487
    Beiträge: 696

    Standard

    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

    LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

  15. #15
    Danny
    Gast

    Standard

    Ich drück Bibo auch ganz fest die Daumen.
    Ich habe hier ja auch so einen Nierenkranken Spatz sitzen ( lt. TA sind bereits 75% der Nieren geschädigt ) Das schlechte Fressverhalten hat man mir auch so erklärt, dass sich die Giftstoffe, die die Niere nicht mehr abbauen kann im Blut absetzten und den Tieren dadurch schlecht/übel ist. Deswegen fressen sie dann auch schlechter. Nux hat bei uns ziemlich schnell geholfen. SUC mag Teddy aber sehr gern.

    LG
    Daniela

  16. #16
    You always walk alone Avatar von Zaungast
    Registriert seit: 24.11.2008
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 84

    Standard

    Hier werden natürlich auch alle verfügbaren Daumen gedrückt.

    Folgende Aussage kann ich nicht teilen:

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Fr. Dr. geht bei ihm von aus, dass E.C. Erreger schuld sind an seinem Nierenversagen, da ich diese auch im Bestand habe. Aber von einem E.C. Anfall geht sie bei ihm nicht aus, da er keinerlei Symptome hat.
    Eine Niereninsuffizienz ist ein Krankheitssymptom bei E.C., da müssen keine weiteren Ausfallerscheinungen auftreten.
    Der akute Krankheitsverlauf ist vorwiegend durch zentralnervöse Störungen gekennzeichnet, darüber hinaus kommt es jedoch auch zu Niereninsuffizienzen und okulären Veränderungen (Hartcourt-Brown und Holloway 2003).
    Quelle: http://www.intervet.de/News/Fokusthe...li/Klinik.aspx

    Vielmehr heisst es hier weiter:

    Patienten mit Niereninsuffizienz zeigen meist nur unspezifische Symptome, wie Inappetenz, Exsikkose, Apathie und Gewichtsverlust (Ewringmann und Göbel 1999).
    Sicher ist es abzuwägen, wieviele Medikamente man dem Tier zumutet, gerade bei einer Niereninsuffizienz, wo doch die meisten Medikamente über die Niere abgebaut werden aber diesen Aspekt würde ich nicht ausser acht lassen.
    Viele Grüße
    Falk und die Schmutzfüße

  17. #17

    Standard

    Wir drücken ganz ganz feste die Daumen!

  18. #18
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard


    Beide Kater, die wir hier hatten, haben im Alter eine Niereninsuffizienz entwickelt, der eine, der noch da ist, frisst auch mal besser mal schlechter und bekommt so ein Pulver auf sein Futter gestreut, um den Phosphatwert besser einzustellen.

    Bei Kaninchen ist das vermutlich noch mal anders,
    aber bestimmt genau so schwierig.
    Ich weiß nur, dass Nierengeschichten schrecklich weh tun können.
    Allen deswegen vermutlich die Inappetenz.

    Alles Gute für Bilbo
    *daumendrück*.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja
    Registriert seit: 25.03.2007
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 2.000

    Standard

    @Zaungast: Kann auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden hab und Fr. Dr. das im Hinterkopf hat. Ich werds auf alle Fälle am Donnerstag nochmal ansprechen. Danke dir

    Seit gestern ist er ein besser drauf. Er frisst, wenn auch nicht soviel wie vorher, hoppelt rum und trinkt auch wieder. Heut morgen hat er mich sogar wieder mit einem Männchen begrüßt
    Das Spritzen der Medikamente geht bei ihm sogar besser als oral. Er hat schön stillgehalten und nachher sein Leckerlie verputzt. Mal schauen, wie lange seine gute Phase anhält.

    Heut abend bekommt er dann seine Infusion.

  20. #20
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ich drück dem Kleinen die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Aber es hört sich schonmal besser an als gestern
    Die SUC-Präparate helfen in der Regel sehr gut
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ec, Nierenschaden - es ist vorbei
    Von Krümel und Marieke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •