Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Fressunlust: Erst Bonnie, nun auch noch Madame Al Capone

  1. #1
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard Fressunlust: Erst Bonnie, nun auch noch Madame Al Capone

    Wir sind so langsam am verzweifeln und legen jetzt alle Hoffnung auf die KP, bzw. wenn die auch negativ ist, auf eine Blutprobe, die dann durchzuführen wäre.

    Im Telegrammstil: Angefangen hat Bonnie. Mehr oder weniger unbemerkt futterte er weniger. Erst beim wiegen fiel auf, dass er wohl nicht genug futtert. Also das übliche Procedere. Bauch abtasten. Der war einigermassen hart. Also Sab Simplex. Auch nach einigen Tagen kein Erfolg und Besserung. Also ab zum TA. Der Bauch immer noch leicht hart. Von da ab dann Dimeticon Albrecht und CC als Zufütterung. Übers Osterwochenende leichte Besserung und wir dachten schon es geht bergauf. Fleutche wat. Am (Oster)Montag war alles wieder beim alten. Am Dienstag wieder zu unserer TÄ mit großem Check. Auf einem Zahn leichte Spitzen, aber wirklich nicht Besorgnis erregend. Kopf geröngt. Auch da keine Auffälligkeiten im Zahnbereich. Bauchraum geröngt. Keine Aufgasung, keine Fellballen. Der Darm sogar wider Erwarten gut mit Speisebrei gefüllt und der Bauchraum weich. Temperaturmessung ergab 38,9 C. Also total im Rahmen. Das Wiegen ergab ein weiteren Gewichtsverlust von 50 gr. innerhalb von 3 Tagen. Somit sinds nun über 200 gr. unter Normalgewicht. Übers Osterwochenende hatten wir Böbbel gesammelt und haben die dann auch bei der TÄ abgegeben. Das Ergebnis bekommen wir wohl morgen vom Labor. Inzwischen ist es aber so, dass auch Madame Al Capone das Fressen größtenteils eingestellt hat, weshalb wir heute mittag mit CC zugefüttert haben. Trotz allem sind beide quietschfidel und hoppeln umher, als wäre nix passiert. Die Böbbel sind zwar klein, aber das sind wir von unseren Zwergen auch kaum anders gewohnt. Das einzige, was man verstärkt beobachten kann, sind Köttelketten. Aber wie geschrieben, der Bauchraum ist total unauffällig. So langsam bete ich schon, dass es Kokis sind. Denn wenn es auch keine Parasiten etc. sein sollten, gehen mir langsam die Argumente aus.

    Daumendrücken wäre nicht schlecht. Danke!

    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sharon
    Registriert seit: 07.06.2010
    Ort: Hamm/NRW
    Beiträge: 106

    Standard

    Hier sind alle Pfötchen gedrückt!
    Das wird wieder,toitoitoi!!!


  3. #3
    Linina
    Gast

    Standard

    Habt ihr die Kotprobe auch auf Bakterien untersuchen lassen?

    Haarballen kann man nur sicher ausschließen, wenn man eine Passage mit Kontrastmittel macht.

    Wie wurde der Kiefer geröntgt? In Sedierung und um 45 Grad gedreht ergibt die besten Bilder, auf den "normalen" sieht man nicht immer alles. Wie gut ist eure TÄ in Zahnsachen? Wird versucht zu fressen, oder scheint den beiden eher übel zu sein? Die Zahnspitze wurde entfernt und kann somit nicht der Übeltäter sein?

    Wenn mittlerweile das Fressen komplett eingestellt wurde, würde ich nicht auf das Ergebnis der KP warten, sondern noch heute Blut nehmen und v.a. Leber- und Nierenwerte mitbestimmen lassen.

    Gute Besserung und bitte weiter berichten. Und bitte versuchen, ruhig zu bleiben. Das ist manchmal leichter gesagt, als getan, aber deine Patientinnen brauchen einen ruhigen Papa und kein Nervenbündel. *zwinker*

  4. #4
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Kotprobe auch auf Bakterien untersuchen lassen?
    Parasiten und Bakterien. Wie gesagt Ergebnis kommt morgen. Mal schauen.

    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Haarballen kann man nur sicher ausschließen, wenn man eine Passage mit Kontrastmittel macht.

    Wie wurde der Kiefer geröntgt? In Sedierung und um 45 Grad gedreht ergibt die besten Bilder, auf den "normalen" sieht man nicht immer alles. Wie gut ist eure TÄ in Zahnsachen? Wird versucht zu fressen, oder scheint den beiden eher übel zu sein? Die Zahnspitze wurde entfernt und kann somit nicht der Übeltäter sein?
    Mit Kontrastmittel wurde nicht geröngt. Wäre im nächsten Schritt dann natürlich ne Option.
    Wie gut meine TÄ in "ernsten" Zahnsachen ist, kann ich nicht beurteilen. Die Zahnspitzen Op's bei unseren Rabauken hat sie bislang immer top gemacht, auch wenn das nicht soooo schwer ist. Aber ich weiss ja, wie es aussieht, wenn sie wegen Zahnspitzen nciht fressen unsd so sieht es im Moment definitiv nicht aus.

    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Wenn mittlerweile das Fressen komplett eingestellt wurde, würde ich nicht auf das Ergebnis der KP warten, sondern noch heute Blut nehmen und v.a. Leber- und Nierenwerte mitbestimmen lassen.
    Komplett nicht ganz, aber doch sehr sehr mäkelig. Mal wird ein bisschen grüne Wiese, dann wieder ein bisschen Heu geknabbert. Auch Äste werden ein bisschen angeknabbert. Aber das Gemüse/Obst wird im Moment fast völlig ignoriert. Selbst die heißgeliebte Pastinake wird nur schief angeschaut. Also alles nur ein bisschen. Sollte es komplett eingestellt werden, geht es natürlich sofort ab zur TÄ.


    Zitat Zitat von Linina Beitrag anzeigen
    Gute Besserung und bitte weiter berichten. Und bitte versuchen, ruhig zu bleiben. Das ist manchmal leichter gesagt, als getan, aber deine Patientinnen brauchen einen ruhigen Papa und kein Nervenbündel. *zwinker*
    Oh, da kennt mich aber jemand sehr gut. Ja, ich bin da ein wenig (oder auch ein wenig mehr) durch den Wind, versuche das aber so gut wie möglich rational zu sehen. Aber danke für die Tipps und danke fürs Daumen drücken @ all.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  5. #5
    Linina
    Gast

    Standard

    Huhu Ralf,

    hoffentlich wisst ihr morgen mehr. Sonst unbedingt Blut nehmen. Wenn die Zähne unauffällig sind und auch das Bauchröntgen nichts ergibt, bin ich da recht schnell dabei, allerdings hüpfen deine beiden ja noch rum und sind bis auf das wenige Fressen unauffällig, da hoffen wir mal, dass es "nur" Parasiten sind.

    So, wie du das Fressverhalten beschreibst, frisst meine Flocki, wenn sie Kokzidien hat. Sie scheint das dann sozusagen selbst regulieren zu wollen.

    Zitat Zitat von bestbossi Beitrag anzeigen
    Oh, da kennt mich aber jemand sehr gut. Ja, ich bin da ein wenig (oder auch ein wenig mehr) durch den Wind, versuche das aber so gut wie möglich rational zu sehen.
    Och, ich erinnere mich noch gut an die Augensache, wo du direkt vom allerschlimmsten ausgegangen bist. Darum dachte ich, ein wenig Zuspruch und beruhigende Worte können nicht schaden.

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache findet!

  7. #7
    Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Pfalz
    Beiträge: 1.284

    Standard

    Ich denke auch fest an euch

  8. #8
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.697

    Standard

    Hallo Ralf,

    ich drück euch auch ganz fest die Daumen
    Bei Philo haben vor 3 Wochen schon leichte Zahnspitzen gereicht, dass er nicht mehr fressen wollte.

    Habe derzeit auch einen Kandidaten hier, der sehr schlecht frißt. Ich hoffe, ich kriege das Ergebnis der KP Anfang der Woche-langsam ist es echt anstrengend


    lg
    Hugo26

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #9
    Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.
    Registriert seit: 06.03.2010
    Ort: 55487
    Beiträge: 696

    Standard

    Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen .

    LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

  10. #10
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    an alle Daumendrücker und Tippgeber. Ist für ich echt immer ne große Stütze, weil ich doch immer so mitleide mit meinen Rabauken.

    Ich komme immer mehr zum Ergebnis, dass es Kokis sind, weil ja nun auch Madame Al Capone das futtern eingestellt hat. Aber warten wir morgen mal ab.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  11. #11
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard


    carolinchen im herzen



  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard

    Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M
    Registriert seit: 31.07.2010
    Ort: Köln
    Beiträge: 880

    Standard

    Ich drücke ganz feste mit
    Liebe Grüße von Birgit

    FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.585

    Standard

    Hier ist alles gedrückt für morgen!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    ich denk an Euch

  16. #16
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    an alle Daumendrücker. Zumindet was den gestrigen Abend / Nacht angeht, haben die beiden mal wieder etwas mehr gefuttert. Ist jetzt nicht so, dass sie den ganzen Napf leer gemacht haben, aber die Hälfte war weg. Und die Trockenkräuter haben sie auch über Nacht gemümmelt, was ihnen dann heute morgen (erstmal) die CC Spritze erspart hat. Gestern abend haben die beiden Rabauken komischerweise erst angefangen zu futtern, als meine Frau sich mit reingesetzt hat.
    Ich melde mich im Laufe des Tages nochmal, wenn das Ergebnis der KP
    da ist.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  17. #17
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    So, das Ergebnis der KP ist da. Die keinen Rabauken haben sich mal was ganz Neues eingefangen: Oxyuren. Kokis und Passalurus ambiguus hatten wir alles schon. Aber das ist mal was Neues. Schön, dass unsere Rabauken immer wieder neue Freunde finden.

    Aber Spass beiseite, wir sind schon fast froh, dass wir nun wissen was es ist. Oder zumindest hoffen wir, dass es daran liegt, aber was anderes kommt ja fast nciht mehr in Frage. Als Begleiter brachten die Biester übrigens noch ein paar Hefen mit. Also fahre ich morgen früh zu meiner TÄ in die Praxis (macht für mich kurz auf) und hole ein Eimer Panacur und dann heißt es auf in den Kampf. Und weil sich gemeinsam einfach alles besser ertragen läßt, müssen Tessa und Lemmy natürlich auch das Zeuch nehmen. Aber lieber Panacur als dies scheußliche Baycox. Da habe ich einmal aus Neugier meinen Rüssel drüber gehalten und ich konnte sofort verstehen, warum sich unsere Rabuaken so dagegen gewehrt haben. Dat ist ekelhaft.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Gib am besten noch parallel Dimeticon/ Sab Simplex.
    Die absterbenden Würmer setzen ganz gerne mal Toxine frei, was je nach Tier und Befall auch mit Aufgasungen einhergehen kann.
    Dimeticon bekommst Du beim TA, Sab Simplex in der Apotheke ohne Rezept

  19. #19
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    wenn die dinger absterben,kriegen viele hasis bauchweh.
    schau dass du colosan und sab simplex daheim hast!
    gute besserung!

    carolinchen im herzen



  20. #20
    Linina
    Gast

    Standard

    Passalurus gehört auch zu den Oxyuren. Gib zum Panacur noch Sab und ein wenig Tee, gegen mögliche Aufgasungen. Die entstehen, wenn die Würmer absterben. Wie stark ist der Befall?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst Othello und jetzt auch noch Baghira!!!
    Von Birte im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •