Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kahle Stellen, schuppige Haut ... usw...

Standard Kahle Stellen, schuppige Haut ... usw...

wir waren heute beim tierarzt....einstein hat sehr empfindliche haut und die kahlen stellen wurden mehr und größer und schuppiger....
    komischerweise alle auf dem rücken, genau entlang der wirbelsäule...

hin und her...und alles geschaut und untersucht...was kam raus? maja reicht ihr fell anscheinend nicht, sie zupft auch einsteins fell!!! und da einstein gerne in diesen teppich-rohren liegt, und maja durch will, dann läuft sie über ihn drüber....man sieht die kratzspuren. DER AAAAARMÖÖÖÖÖÖ!!!! naja, ich bin ja froh, dass es nichts "schlimmes" ist.... und genau oben drauf ist wahrscheinlich vom heizkörper...da die beiden immer im affenzahn drunter durchrennen...maja ist halt etwas beweglicher....

sie ist mal wieder scheinschwanger sie hat kaum noch fell an den oberschenkeln und rund um die zitzen...

aaargh...hier ist was los....einstein bekommt jetzt eine leichte handcreme (ph5 eucerin) damit die haut nicht mehr so trocken ist...als er damals im fliegenfänger hängen geblieben ist, und ich versucht habe, den kleber mit baby-öl auszukratzen, hatte er auch eine tierische allergie darauf bekommen, dass er zum ersten und letzten mal in seinem leben sogar eine leichte cortisoncreme bekommen musste, damit das brennen und jucken aufhört (er war an den stellen auch sehr heiß!!!)
    Einsti & Maja

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Der Arme
    Wie geht es ihm denn mittlerweile? Hat sich die Situation wieder gebessert? Wie ich sehe, ist dein Posting ja schon ein paar Tage her
    Geändert von Simone D. (09.05.2011 um 18:17 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ja, das gibt es öfters, solche kahlen Fellstellen vom gegenseitigen Abschlecken.

Behandelst Du die geröteten Stellen in irgendeiner Weise?

Ist Dein Mädel kastriert?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Bei mir hat auch mal eine Häsin ihren Partner so intensiv am Kopf geputzt inklusive Zupfen, dass er dort häufig eine kahle Stelle hatte Allerdings war das nie schuppig, sondern immer ganz weich.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Ja, das gibt es öfters, solche kahlen Fellstellen vom gegenseitigen Abschlecken.

Behandelst Du die geröteten Stellen in irgendeiner Weise?
    Hallo Sabine,

wie kann man denn solche Stellen behandeln? Wie es aussieht hat unsere Wilma dem armen Willi auch die Ohren etwas kahl geleckt...

LG
    Vanessa

Standard

Du kannst wundheilende Salben wie Bepanthen, Mirfulan oder Beta-Isodonna draufgeben. Ganz dünn einschmieren und etwas einreiben, dann können sie nicht so viel abschlecken.

Standard

Danke! Ich teste es dann mal. Er hat auch leichte Hautschüppchen in den Bereichen... Empfiehlt es sich eigentlich in so einen Fall und um es auszuschließen, eine Pilzkultur anlegen zu lassen? Wir sollten die Stellen auf Verdacht mal mit einem Pilzmittel behandeln, allerdings ohne Erfolg.

LG
    Vanessa

Standard

Ja, eine Pilzkultur solltet ihr schon anlegen. Das dauert allerdings immer einige Wochen.

Welches Anti-Pilz-Mittel habt ihr denn benutzt? Ich nehme immer Surolan, das ist auch leicht antibiotisch, und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Standard

Wir hatten Imaverol, aber Wilma hat es immer direkt abgeleckt. Hab aber auch keine Besserung bemerkt - dauert das lange? Wir lassen auf jeden Fall noch eine Pilzkultur anlegen. Was für Folgen kann so ein Pilz eigentlich haben?
    Geändert von Vanessa (10.05.2011 um 21:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer