Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Kanin ist tot.

Is there anybody out there? Avatar von pana

Standard Kanin ist tot.

Vor einigen Tagen hatte ich mich hier abgemeldet, weil ich in Zukunft keine Zeit mehr in Internetforen verbringen wollte.

In den letzten Jahren habt Ihr mir hier oft geholfen, wenn Kanun oder Kanin krank waren. Deshalb sollt Ihr wissen, daß Kanin heute am Morgen gegen 07:30 gestorben ist.

Gestern war ich von 12:00 bis gegen 21:30 unterwegs. Als ich zurückkam, fiel mir sofort auf, daß Kanin appetitlos war und Durchfall hatte. Ich gab ihr verschiedene Medikamente, die bei Kanun in solch einem Fall oft helfen. Dann hatte ich allerdings das Gefühl, daß sie eine Magenüberladung hatte. Bei ihr war es erst die zweite ernsthafte Erkrankung.

Nachts gegen 02:00 war ich in der Tierklinik Biesdorf. Die Röntgenaufnahme bestätigte, daß es eine Magenüberladung war. Sie wollten Kanin dort behalten. Ich lehnte das ab, weil ich sie bei mir haben und morgens zu einer anderen Ärztin fahren wollte.

Sie hatte niedrige Temperatur. Von ca. 03:30 bis gegen 07:15 hatte ich sie in meinem Bett, um sie zu wärmen. Ich legte sie meist auf meien Bauch und deckte sie mit einer kleinen Decke und meiner Bettdecke zu. Manchmal lag sie auch neben mir, dann konnte ich sie mit meinem Hals und meinem Gesicht wärmen. Sie war sehr schwach. Morgens ging ich für etwa zehn Minuten ins Bad. Als ich zurückkam, dachte ich, sie wäre schon tot. Aber sie lebte noch, für zwei oder drei Minuten...

Fast vier Jahre lang hat sie mit Kanun zusammen gespielt und gekuschelt. Die beiden paßten wirklich gut zusammen. Sie war ein liebes Tier mit sehr dickem und weichem Fell. Und ich denke, daß ihr Fell für die Magenüberladung verantwortlich war...

Das sind die letzten Fotos, erst wenige Tage alt:

Diese Fotos sind von heute...

Natürlich frage ich mich, ob ich nicht schon früh um 07:00 noch einmal zur Tierklinik hätte fahren sollen, statt bis um 09:00 zu warten, wenn die andere Tierärztin öffnet. Wahrscheinlich hätte das nichts geändert...

Ich weiß nicht, wie es nun weitergehen soll. Ich möchte kein neues Kaninchen, aber Kanun soll nicht alleine sein.
    Geändert von TinaD (19.01.2011 um 13:29 Uhr) Grund: Posting auf Wunsch editiert

Verspielt.

Standard

Das tut mir sehr leid, Pana

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das tut mir so leid

Ist jetzt eine schwierige Entscheidung, aber Du weisst ja selber, das Du Kanun dann entweder vermitteln müsstest oder ebend eine neue Freundin für ihn holen
    Liebe Grüße

Taty

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Pana, das tut mir sehr leid Immer diese furchtbaren Magengeschichten

Mach's gut, kleine Kanin

Aber bitte lass Kanun nicht allein leben müssen

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

oh pana das tut mir leid

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das darf doch nicht wahr sein!

Pana, als ich gesehen habe, dass du weg bist, war ich total traurig. Ich habe gesehen, dass du dich wieder angemeldet hast und habe mich total gefreut: aber jetzt sehe ich das hier und bin noch viel trauriger als vorher

Gute Reise kleine Kanin
    Geändert von Taty (12.01.2011 um 10:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Gute Reise, kleine Kanin

Pana das tut mir sehr leid, auch für Kanun der nun bestimmt die Welt nicht mehr versteht
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Standard

Danke Euch allen...

Sie liegt noch auf meinem Bett, als würde sie nur schlafen.

Kurz nachdem sie gestorben ist, wurde der neue Teppich geliefert, auf dem sie zusmamen mit Kanun spielen sollte...

.Gast.
    Gast

Standard

Mein Gott was ist denn heute los, erst Heidi und jetzt noch Kanin!

Es tut mir sehr leid Pana! Hätte wäre wenn nützt jetzt alles nix, diese Fragen hab ich mir bei Trixi tausendmal gestellt! Aber wir entscheiden nach Gefühl und ich würde meine Tierärztin immer der Klinik vorziehen, ich hätte wohl genauso gehandelt wie Du!!!! Vergiss diese Fragen sie bringen nichts!

Die Bilder waren immer so schön und nun ist sie gegangen - einfach schlimm!
    Ein winziger Trost ist, dass sie nicht lange leiden musste und sie bei Dir war, in der gewohnten Umgebung, nicht in einer sterilen unbekannten Umgebung!

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Oh Pana, das tut mir so leid......
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

Good bye Kanin, du süße Schokohäsin
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Ein winziger Trost ist, dass sie nicht lange leiden musste und sie bei Dir war, in der gewohnten Umgebung, nicht in einer sterilen unbekannten Umgebung!
    Genau das war der Grund, warum ich sie nicht dort gelassen habe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das tut mir sehr leid.

Mach´s gut Kanin
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Oh Pana, das tut mir sehr, sehr leid. Auch für Kanun. Für ihn wirst Du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher. Das muß aber nicht heute sein oder morgen. Nehmt Euch erst einmal Zeit zusammen um Kanin zu trauern. Fühl Dich
    LG Nicola

.Gast.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pana Beitrag anzeigen
    Genau das war der Grund, warum ich sie nicht dort gelassen habe...
    Ich sag ja, ich hätte genauso gehandelt! Kann Dich wirklich verstehen!

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Mir tut es sehr leid
    Immer diese verdammten Magengeschichten

Gute Reise Kanin
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich bin gerade sehr traurig.............

Auch wenn wir uns nicht kennen, so habe ich mit den Bildern von Dir immer viel Liebe zu den beiden verbunden und auch aus der Ferne seid Ihr einem ans Herz gewachsen.....

Deine Fragen kenne ich leider sehr, sehr gut......... wie oft habe ich schon mit diesen Magengeschichten gekämpft und auch leider bereits verloren....
    Was hätte man noch anders machen können, was wäre wenn........ und diese Fragen bringen nicht das zurück, was man sich am meisten wünscht: das geliebte Lebenwesen

Kanin war ein tolles Kaninchen mit einem wunderbaren Leben bei Dir / bei Euch und es tut mir von Herzen leid, dass Du sie verloren hast

Kanin gute Reise
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

Ich kann es nicht fassen
    Pana, das tut mir sehr leid
    Gute Reise Kanin
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Leb wohl, süße Kanin .

Es ist so traurig, wenn sie gehen .
    Du hast richtig entschieden, stell dir mal vor, wie du dich gefühlt hättest, wäre die Nachricht gekommen, Kanin ist in der Klinik verstorben.

Ich wünsche dir, dass du gut über die Traurigkeit hinweg kommst und für Kanun eine Lösung findest. Jedes neue Kaninchen ist ein Abenteuer ...
    Ich würde mich freuen, wenn du es wagen würdest!
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer