Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Hazel - Mitglied beim WWC

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Hazel - Mitglied beim WWC

    Hazel kam im Mai zusammen mit Hanna aus Lüneburg zu mir.



    Sie hatte sowohl einen Abszess hinter dem linken Auge als auch im rechten Unterkiefer. Hier sieht man das hervorstehende Auge:



    Während bei Hanna der Kieferabszess inzwischen abgeheilt ist und sie in eine Endstelle umziehen kann, hat Hazel noch einen längeren Weg vor sich.

    In einer ersten Operation wurden ihr oben links alle Backenzähne entfernt, ebenso konnte das Auge nicht gerettet werden, da die Zahnwurzeln es bereits zerstört hatten und die Augenhöhle voller Eiter war.



    Es besteht noch immer ein Durchgang von der Augenhöhle ins Maul, so lange dieser nicht zuwächst, kann keine weitere OP stattfinden, denn die dann austretenden Keime würden zu einem Rückfall des Heilungsprozesses führen.

    Hazels Augenhöhle muss täglich gereinigt werden, sie erträgt das mit einer großen Geduld und mag total gerne ihr AB. Auch frisst sie gut und springt munter durchs Gehege oder versteckt sich in ihrem Tunnel.





    Wenn sie sich ausruhen mag, so hat sie dafür einen besonders schönen Platz:





    Ich bin klein, mein Herz ist rein, möchtest du mein Pate sein?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621

    Standard



    Ich drück die Daumen für gaaanz viele Paten!
    Liebe Grüße,
    Annette

  3. #3

    Standard



    Ich drück dir weiter die Daumen kleine Maus; die Kathi soll dich ganz doll drücken
    Liebe Grüße
    Christine

    Klassische Homöopathie für Tiere, Tierheilpraktikerin
    www.tierisch-sanft.de

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.286

    Standard

    Die kleine süße Maus macht ja einiges durch . Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht und ihr Eiter zurück geht.
    Liebe Grüße, Almuth

  5. #5
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    So ein süßes tierchen..

    Ich drück die daumen für Paten..
    würde so gerne selber, das das lässt mein konto nicht zu..

  6. #6
    MonaLiza Avatar von Ramona B.
    Registriert seit: 13.04.2006
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 204

    Standard

    Kathi, ich übernehme natürlich eine Patenschaft für Hazel... Den Antrag fülle ich nächste Woche aus, okay?

    Das Bild ist dem roten Kuschelkörbchen ist ja wohl zu
    ****************************************
    LG, Ramona mit Odin, Maggie, Timmy und Wilma, den Tigern Ben & Jerry

    www.kleintiergruppe-ol.de

  7. #7
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Eigentlich haben wir schon ca. 80 % gewonnen, wenn man es denn so ausdrücken will, denn Hazel ist in meinen Augen schon einen großen Schritt in Richtung Genesung weitergekommen.

    Sie liebt ihr Herzkissen sehr, kann da stundenlang drauf dösen.



    Mit ihrem neuen Freund Krümel, einfach glücklich, jemanden an ihrer Seite zu haben.





    Wir teilen auch den Haselstrauch



    Schmeckt gut

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.
    Registriert seit: 06.03.2008
    Ort: HRO
    Beiträge: 591

    Standard

    Klasse, dass die VG so problemlos verlief

    Ich freu mich für die beiden Mäuse, dass sie nun nicht allein gesund werden müssen sondern sich gegenseitig stärken können!
    Geändert von Rabea G. (31.05.2011 um 18:40 Uhr)

  9. #9
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Hanna ist genesen, Hazel kämpft noch! Das ist doch kein Verlust. Beide Notkaninchen leben schließlich noch
    sorry,hab das irgendwie völlig verkehrt gelesen.
    ich schiebs jetzt einfach mal auf die hitze

    carolinchen im herzen



  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Biggilein, mir macht die Hitze auch den Kopf kaputt.

    Aber freust du dich mit mir, dass zwei Notfellchen überlebt haben? Und eines schon in eine Endstelle ziehen konnte? Das finde ich so toll.

    Für mich sind das ja Hopes Kinder, daher bin ich glücklich, dass wenigstens sie eine Chance haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ja,natürlich freu ich mich mit dir!

    carolinchen im herzen



  12. #12
    MonaLiza Avatar von Ramona B.
    Registriert seit: 13.04.2006
    Ort: Oldenburg
    Beiträge: 204

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    Typische Lauenburg-Kaninchen-ZF
    Ich habe auch noch eine vor mir und hoffe auf ähnlich schnellen Erfolg!
    Oh, Lisa, wenn das typisch ist für die Schnuffels habe ich ja für Freitag Hoffnung... müssen nur die anderen Monster sich untereinander auch vertragen....

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben wir schon ca. 80 % gewonnen, wenn man es denn so ausdrücken will, denn Hazel ist in meinen Augen schon einen großen Schritt in Richtung Genesung weitergekommen.

    Sie liebt ihr Herzkissen sehr, kann da stundenlang drauf dösen.



    Mit ihrem neuen Freund Krümel, einfach glücklich, jemanden an ihrer Seite zu haben.



    Oh weia, ist das süß! Ich freu mich, dass es Hazel so gut mit ihrem Krümel geht... ich glaube Hanna ist im Moment etwas einsam... aber nur noch zwei Tage und ein bißchen, dann lernt sie Lucy, Maggie, Timmy, Hank und Olivia kennen...
    ****************************************
    LG, Ramona mit Odin, Maggie, Timmy und Wilma, den Tigern Ben & Jerry

    www.kleintiergruppe-ol.de

  13. #13
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass Hanna einsam ist, denn sie kennt nichts anderes als viele Kaninchen um sich herum. Sie wird keinen Stress machen bei der ZF und beißen kann sie ohnehin nicht mehr.

    Die ZF von Una, die jetzt in Köln lebt, verlief übrigens auch ohne jedes Problem.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.286

    Standard

    Schön, dass die beiden jetzt zusammen sind und sich gut verstehen. So was lese ich gerne.
    Liebe Grüße, Almuth

  15. #15
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hazel und Krümel sind ein glückliches Paar, das viel kuschelt.



    Leider haben wir aber wieder große Sorgen, denn Krümel wird am Montag operiert mit einer sehr schlechten Prognose.

    Er hatte vor ca. 5 Wochen einen Abszess am Po, der TA meinte, dass es wie eine Bisswunde aussah. Das konnte ich nicht glauben, da er und sein damaliger Partner Anton sich blendend verstanden. Wie auch immer, der Abszess war von selber aufgegangen und wurde täglich gereinigt und gespült. Er bildete sich auch gut zurück und war kurz vor dem Zuwachsen. Allerdings war noch immer ein kleiner Rest Eiter darin.

    Gestern, beim Spülen, trat die Spülflüssigkeit am After aus. Ich bin sofort zum TA gefahren und die Ursache dürfte wohl schon immer vom Darm ausgegangen sein und eben kein Biss gewesen sein.

    Die OP ist insofern risikoreich, weil der Darm angeschnitten werden muss und die Wirbelsäule direkt daneben ist. Wir benötigen alle verfügbaren Daumen, damit Krümel wieder nach Hause kommt und bei Hazel bleiben darf.

    Bei Hazel ist der Zustand unverändert, kaum Eiter im Auge aber noch immer ein kleines Loch, durch das Futterreste eindringen. Ich habe heute ein Video gemacht, wo man sehen kann, wie toll sie ihre Medikamente nimmt, das wird später noch hochgeladen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #16
    brother08131
    Gast

    Standard Patenschaft für Hazel

    nachdem die arme Lilly von ihrem Leiden erlöst fröhlich im Kaninchenhimmel herumhoppelt, habe ich almuth geschrieben, dass ich gerne wieder eine Patenschaft übernehmen würde. Almuth hat mir Hazel oder Rapunzel empfohlen. Ich muss sagen, Rapunzel ist eine ganz süsse maus, aber ich meine doch, dass Hazel meine Hilfe mehr braucht und so habe ich mich für sie entschieden.
    Die letzte Patenschaft für Lilly habe ich geschenkt bekommen. Daher weis ich nicht mehr wie der Ablauf ist. Ich würde die Patenschaft ab sofort übernehmen. Gruss Gerhild:

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.286

    Standard

    Da hat Hazel aber eine tolle Patentante bekommen und du ein tolles Patennin .

    Um alles korrekt abzuschließen, brauchst du nur eine Mail an paten@kaninchenschutz.de zu schicken und mitzuteilen, dass du deine Patenschaft von Lilly auf Hazel überträgst.
    Liebe Grüße, Almuth

  18. #18
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hallo Gerhild,

    Hazel freut sich über die neue Patentante und wird dir in den nächsten Tagen schreiben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #19
    brother08131
    Gast

    Standard

    grüss gott almuth,
    die mail habe ich weggeschickt, kathi will mir in den nächsten tagen schreiben habe ich grade gelesen, dann wird alles seinen gang gehen. ich denke das lilly mit meiner wahl einverstanden wäre.
    mit den besten grüssen für ein schönes wochende gerhild

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.286

    Standard

    Zitat Zitat von brother08131 Beitrag anzeigen
    grüss gott almuth,
    die mail habe ich weggeschickt, kathi will mir in den nächsten tagen schreiben habe ich grade gelesen, dann wird alles seinen gang gehen. ich denke das lilly mit meiner wahl einverstanden wäre.
    mit den besten grüssen für ein schönes wochende gerhild

    Lilly wäre damit sehr einverstanden.

    Dir auch einen shönen Sonntag
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hazel
    Von Uschi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 00:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •