Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 220

Thema: Gefährliche Fallen im Alltag

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.
    Registriert seit: 19.10.2008
    Ort: Main Taunus Kreis
    Beiträge: 602

    Standard

    Meine Güte was habt ihr für todesmutige Nins zuhause! Was auch gefährlich ist : ein Stuhl der nicht richtig am Tisch dran ist. Balu hat es mal geschafft auf den Stuhl zu springen, das Kissen rutschte weg und er knallte mit dem Mäulchen gegen die Tischkante und flog dann runter. Ich nehme an so hat er sich damals dann auch auf die Zunge gebissen

  2. #42
    macran
    Gast

    Standard Dienlicher Hinweis

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ganz gefährlich finde ich diese Rascheltunnel von Ikea ( die ohne Netz).

    Wenn die Ninchen diese löchern, kommen da ganz fiese kleine Hartplastikteilchen raus.
    Danke für den Tipp, man lernt bei solchen Sachen nie
    wirklich aus. Ich hab mir daher schon länger angewöhnt
    erstmal im Internet nach Erfahrungen zu suchen, bevor
    ich neue Sachen für meine Ninchen kaufe und ausprobiere.
    Geändert von Gast** (07.10.2015 um 10:37 Uhr)

  3. #43
    Ann-Kristin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ganz gefährlich finde ich diese Rascheltunnel von Ikea ( die ohne Netz).

    Wenn die Ninchen diese löchern, kommen da ganz fiese kleine Hartplastikteilchen raus.
    Diese Tunnel kommen mir nicht mehr ins Haus
    Wir hatten anfangs auch mal so einen Rascheltunnel, allerdings war der glaub ich aus dem normalen Handel..also nicht von Ikea. Den haben wir auch relativ schnell wieder entsorgt. Nach kurzer Zeit lagen haufenweise dieser Plastikteilchen rum, ich hatte schon richtig Angst, dass unsere süßen ganz viel davon gefressen haben, aber sie hatten die zum Glück nur 'vorerst' rausgerupft.

    Kann ich also nur bestätigen...nicht kaufen!!

  4. #44
    ... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase
    Registriert seit: 03.01.2009
    Ort: Das wüßte ich auch gern!
    Beiträge: 575

    Standard

    An dem Puppenbett von IKEA habe ich an Kopf- und Fußteil eine schmalen Leiste befestigt.

    Ein Kaninchenkopf mag da in eine Richtung durchpassen, aber ob es zurück auch funktioniert, hielt ich für fragwürdig.

    Liebe Grüße, Sabine

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen
    Registriert seit: 06.08.2010
    Ort: 37691, Boffzen
    Beiträge: 532

    Standard

    bei einer freundin ist das kaninchen mal in den schrank gegangen und sie hat das nicht mit bekommen, den schrank zu gemacht und als sie ihn das nächste mal aufgemacht hat is das nin raus und sie ist drauf getreten....das nin war tot..

    als ich puh mal aus demm garten wieder hoch in mein zimmer gebracht hab, ist sie mir als ich fast oben auf der treppe war runter gesprungen..gott sei dank ist sie im hundekörpchen gelandet und hat sich nichts getan. aber ich saß aufem boden und hab nur noch geheult und sie fest im arm gehalten
    seid dem halte ich sie beim treppengehen ganz ganz... fest.
    oder ich hab unter meinem bett ganz viele kisten damit sie nicht mehr drunter kann. einen tag hatte ich da sauber gemacht und dann eine kiste noch draußen gelassen weil ich da was raussuchen musste. natürlich ist hase auch rumgelaufen. abends habe ich dann die kiste wieder unters bett. zum essen wollte ich puh einsperren damit sie nichts zerstörrt, aber sie war weg. ich habe dieses blöde tier gesucht.. ..als ich dann ein leises rascheln unter dem bett vernahm...
    oder als ich einen neuen käfig bekommen habe ( holz mit plexigals, oben offen, ca.60-70 sm hoch ) wollte ich es erst mal versuchen mit oben offen lassen, weil das bei meiner freundin von der ich den hatte auch geklappt hat. hab puh da reingesetzt und ich hab mich hingelegt. und wie es kommen musste grad als ich eingeschlafen war, hab ich es rumsen hören. licht angemacht...und puh saß auf meiner anlage die hinterm käfig steht. und weil sie da nicht mehr vor und zurück kam, musste ich sie retten.
    seid dem liegt oben ein gitter drauf..

    das ist ein chaoskanickel

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Okay, Treppen als Gefahrenquelle sind wahrscheinlich für die meisten hier selbstverständlich aber naja...^^
    Unser Simba ist früher nachts ab und zu mal ausgebrochen (zB unterm Gehege durchgequetscht, drüber gesprungen, Gehege bewegt bis Wäscheklammern vom Netz runtergefallen sind und rüber gesprungen, Gehegetür geöffnet o.0) und hat sich dabei selber das Treppen steigen beigebracht... Zumindest stand er morgens immer stolz oben vor unserer Schlafzimmer und ist danach wie ein Akrobat die Treppe runtergeflitzt.
    Ninja ist nicht ganz so mutig und ist immer brav unten geblieben, aber vor einigen Tagen komm ich ins Wohnzimmer und seh gerade noch, wie sie auf einer Stufe sitzt und mit einer Pfote abrutscht
    Ich sie natürlich sofort runtergescheucht, und seitdem sperren wir die Treppe immer extra ab.
    Das beste ist, sie will immer alles anstupsen (so ein bisschen wie Monk^^) und als sie da fast runter gefallen ist hatte sie gerade versucht mit ihrer Nase ein Gehegegitter anzustupfen -.-

    Achja richtige Gefahrenquelle ist es nicht, aber wir haben Stühle an denen unten noch so Querstreben sind um die Beine zu verbinden, und sie hat mal auf zwei Beinen gestanden und das Stuhlkissen abgeschnüffelt und als sie den Kopf wieder nach unten bewegt hat, hat sie sich das Kinn an einem der Streben gestoßen Im ersten Moment habe ich mich ziemlich erschrocken, aber sie hat sich wohl nicht weh getan^^

  7. #47
    Heluem
    Gast

    Standard

    Das mit dem Lokus ist hier auch schon passiert. Und zwar nicht bei einem frisch gespültem Klo. Aber auch ich habe ein Etagenklo. Mittlerweile ist es sogar richtig anstrengend, auf die Toilette zu gehen. Der kleine Mann bekommt seine Päppelration Körner nämlich immer auf dem Klo, weshalb er mittlerweile alleine hochspringt und das schneller als man gucken kann. Warum ausgerechnet der Klodeckel? Da kommen die beiden dicken Weiber nicht hoch.

    Die Erfahrung, dass man Kaninchen gaaaanz schnell einsperren kann, ohne dass man es merkt, habe ich auch schon machen müssen. Glücklicherweise gab es gerade Futter kurz bevor ich zur Arbeit fahren wollte, sonst wäre mir sicher nicht aufgefallen, dass einer bei der Raubtierfütterung fehlt. Habe eine auf drei Seiten zugebaute untere Stalletage, welche mit einer Tür versehen ist. Hinter dieser gibt es ein paar blinde Gänge. Da saß der arme Racker drin. Hab auch 10 min gebraucht, um darauf zu kommen, wo er stecken könnte.

  8. #48
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    bei einer freundin ist das kaninchen mal in den schrank gegangen und sie hat das nicht mit bekommen, den schrank zu gemacht und als sie ihn das nächste mal aufgemacht hat is das nin raus und sie ist drauf getreten....das nin war tot.

    [...]ich habe dieses blöde tier gesucht.. ..
    Oh mein Gott, wie kann denn das passieren

    Ich finde es etwas traurig, dass du von deinem "blöden" Tier sprichst, denn es war neugierig und hat sich damit beschäftigt, was du stehen gelassen hast


    Gefahr Glöckchen im Weideball

    Mich rief gerade eine andere Ninihalterin an, sie kam vom TA. Ihr Nini hatte einen Weidenball. Darin war ein kleines Glöckchen verarbeitet. Das Nini hatte sich zum Glöckchen vorgearbeitet und blieb wohl mit den oberen Schneidezähnchen in dem Spalt der Glocke hängen, als es mit der Glocke spielte. Als sie nach Hause kam, fand sie das Nini mit der Glocke im Maul, unfähig sie abzustreifen.

    Zum Glück ist nur eine kleine Wund am Zahnfleisch entstanden.

  9. #49
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    (...) als ich puh mal aus demm garten wieder hoch in mein zimmer gebracht hab, ist sie mir als ich fast oben auf der treppe war runter gesprungen..gott sei dank ist sie im hundekörpchen gelandet und hat sich nichts getan. aber ich saß aufem boden und hab nur noch geheult und sie fest im arm gehalten
    seid dem halte ich sie beim treppengehen ganz ganz... fest.
    Bitte Kaninchen nicht auf dem Arm transportieren!!!!

    Dafür gibt es Transportboxen, gerade auch für den Weg vom Garten zurück in die Wohnung.

    Zitat Zitat von puhchen Beitrag anzeigen
    das ist ein chaoskanickel
    Nö, hört sich eher an, als wenn sie zu wenig Platz hätte.
    Ist sie denn allein?
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  10. #50
    Franzi
    Gast

    Standard

    Hallöchen an alle!

    Habe auch eine Gefahrenzone die bis jetzt nur provisorisch gesichert ist. Und zwar haben wir eine Wendeltreppe mit knapp 20 Stufen. Unsere kleine Krümel war auch schon bis ganz nach oben (Super gefährlich), da die Stufen offen sind.
    Hab schon an ein Treppenschutz für Kleinkinder gedacht, aber habe bedenken das die streben zu weit auseinander sind.
    Hat von euch jemand mit sowas Erfahrungen? Bin für alle Tipps dankbar.

  11. #51
    Kaninchensklave Avatar von Sarah R.
    Registriert seit: 23.02.2009
    Ort: Langenhagen bei Hannover
    Beiträge: 501

    Standard

    Du könntest durch die Streben Kaninchendraht ziehen (wie beim Weben) oder eine leichte Sperrholzplatte oder Pappe am Kindergitter anbringen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

  12. #52
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Ich hatte auch einen Treppenschutz an der Küchentür. Bei Babywalz gab es welche ohne Streben, sondern mit einem durchgängigen Brett, ohne Lücken. Sah sogar recht süss aus, denn es waren Sonnenblumen drauf

    Das höchste was ich gefunden habe, waren 1m, höher habe ich so schnell nichts gefunden. Der Schutz war keine 2 Tage angebracht, das sprang mir Lilly in die Küche....wenn ich mir vorstelle, dass da eine Wendeltreppe gewesen wäre Unter 1,20m würde ich vor einer Treppe nichts absichern. Alles darunter schaffen die Ninis locker, auch wenn sie nicht sportlich erscheinen. Lilly wäre die Letzte gewesen, der ich einen solchen Sprung aus dem Stand zugetraut hätte.

  13. #53
    Hase85
    Gast

    Standard

    Also als ich noch jung und noch unerfahren war was die Kaninchenhaltung betrifft, wusste ich zwar das Kaninchen springen bzw. etwas höher springen können, hab aber niemals damit gerechnet das 1,20m für ein Kaninchen one Probleme überwunden werden können.Es war wie folgt ich lebte alleine in einer kleinen Wohnung es war im Sommer und ich hatte die Balkontüre auf mein damaliges Kaninchen Happy hatte die ganze Wohnung für sich er ging nur in den Stall zum fressen oder aussruhen obwohl er auch gerne meinen Platzt auf der Couch blockierte sodass ich im Sitzsack sitzen musste. Aufjeden Fall war ich in der Küche essen machen als ich denke......mmhhh wo ist Happy denn er kam immer mit in die Küche da er wohl dachte ach da fällt bestimmt was für mich runter er umkreiste auch immer dabei meine Beine und hat sich immer hochgestellt um zu gucken wann denn mal was vom Gemüse abfällt........so süß aber zurück zum Thema aufjeden Fall saß er dann auf dem Balkonrand oben drauf ich dachte ich schau nicht rechtich ganz langsam zu ihm hin und habe ihn darunter geholt.Mein erster Weg ging direkt zum Tierladen ein Katzennetz kaufen sofort angebracht und dann hat er natürlich nie mehr anstalten gemacht da hoch zu springen......

  14. #54
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Gefahr Tennisball

    Ich hatte Kontakt zu einer Ninihalterin, ziemlich unerfahren, eigentlich ging es um die Wandverkleidung im Zimmer. Schon als ich bei ihr war, erwähnte ich, dass sie die Tennisbälle entfernen und lieber Weidebälle rein legen sollte.

    Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass das eine Nini leider verstorben sei, es hat den Tennisball aufgenagt und innendrin sei wohl eine Art Flüssigkeitskugel gewesen, die das Nini wohl auch zertört hätte und letztendlich hatte es Vergiftungserscheinungen.

    Da ich es im vorne herein schon erwähnt habe, dass Tennisbälle bestimmt angenagt werden könnten und ich das Material für darmschädigend halte, finde ich es schade, dass in diesem Fall das Nini den Fehler der Halterin "ausbaden" musste.

    Gute Reise kleiner Kerl

  15. #55
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard


    carolinchen im herzen



  16. #56
    Benutzer Avatar von Lisa1188
    Registriert seit: 30.04.2010
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 70

    Standard

    Ich habe auch so eine Balkonerfahrung gemacht. Als ich noch Zuhause gewohnt habe waren Leo, Leni und Flöckchen auf dem Balkon (1.Etage), sie hatten einen typischen Außenstall von 2,10m Länge wodrin sie Schutz suchen konnten. Dieser stand am Geländer und war ca. 1,20 hoch und hatte ein spitzes Dach. Mein Papa hatte am Balkon sein Schlafzimmer indem sein PC stand. Er saß also am PC und rief mich in einem Flüsterton. Ich kan schleichend angerannt, denn wir hatten Angst das Leo bei einem lauten Geräusch springen könnte. Er saß auf der Spitze des Daches und schaute sich die Umgebung an. Als ich in holen wollte, hatte ich so eine Angst ihn zu erschrecken... Ich hab ihn dann aber gekriegt und alle 3 in dem Außenstall eingesperrt über Nacht. Am nächsten Morgen wollte ich so ein Katzennetz kaufen und drüber spannen. Doch meine Nasen hatten den Draht aus der Verankerung des Stalls gerissen und waren wieder auf dem Balkon unterwegs....
    Mein Papa hatte dann Aufsicht auf dem Balkon und ich besorgte das Netz. Einen Tag später und sie hatten sich Löcher in das Netz gebissen und saßen über dem Netz auf dem Dach. Mal ganz davon abgesehen, dass sie kaum Schutz vor Fressfeinden hatten...
    Dann bin ich Gott sei Dank umgezogen und nun haben sie ein Kaninchenzimmer.


    Eine 2. Sache, die ich erzählen wollte:
    Wenn ich dann in den Semesterferien Zuhause war, hatte ich ein kleines Gehege in meinem Zimmer aufgebaut. Wollte dann für 3 Tage zu meinem Freund fahren und mein Papa sollte aufpassen. Leo hatte mich im Bett vermutet und gemerkt dass ich diese Nacht nicht ins Bett kam, also versuchte er die 80er Gehegeelemente zu überspringen und hing oben mit dem Beinchen fest. Mein Papa war zum Glück zur Stelle und rief mich sofort an. Er sagte, er hätte das immer wieder versucht und nicht locker gelassen... Ich bin dann nach einem Tag wieder zurück gefahren und ein paar Tage später sprang meine kleine Leni vom Boden im Stand auf meinen Schreibtisch. Von ihr hätte ich das auch nie erwartet, es war das erste Mal, normalerweise ist Leo der "Springer".

    Fazit: Ich traue keinem Katzennetz oder Gehegeelementen mehr. Ich fahre immer nur für 2 Tage mal nach Hause und meine Nins bleiben da wo sie sind!
    UND: Man darf die Kleinen niemals unterschätzen! Man kann nie sagen, das Kaninchen ist nicht der Typ dafür!
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    Gefahr Bett(wäsche)

    Bambi und Findus hatten in meinem Schlafzimmer Auslauf. Dort habe ich alles kaninchensicher gemacht, damit ich sie auch einmal kurzzeitig alleine lassen kann. An diesem Tag ist Bambi beim Freilauf auf mein Bett gesprungen und hat dort gebuddelt. Dabei hat sie entdeckt, dass man von unten in die Bettdecke kriechen kann. Die Bettdecke war unten zugeknöpft und ich dachte keinen Moment daran, dass einer der beiden hineinschlüpfen kann. Falsch gedacht ! Bambi hat es geschafft, kam aber nicht mehr raus. Zum Glück war meine Mutter nebenan und hat komische Geräusche aus meinem Zimmer gehört und Bambi schnell befreit. Nicht auszudenken, was sonst passiert wäre .

  18. #58
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    vielen Dank bambi für die sehr wichtige Warnung

    Hier gibt es sicher auch Kaninchenbesitzer die ihre Kaninchen ins Bett lassen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Ja - ich z.B., hab aber Bettwäsche, die mit Reisverschluß dicht ist. Aber bei mir ist das vorher auch schon passiert, das die kleine ins Bettzeug gekrabbelt ist, wo ich Bettzeug mit Knöpfen drauf hatte, zum Glück war ich auch anwesend.
    Geändert von Torelynn (26.12.2010 um 19:04 Uhr)

  20. #60
    buedi
    Gast

    Standard

    Bei einem Bekannten von mir ist die Balkonerfahrung nicht so glimpflich ausgegangen. Das Kaninchen (Einzelhaltung :-( ) hatte den ganzen großen Balkon für sich und hat da lange Zeit gelebt. Und eines Tages war es weg...
    es lag zwei Stockwerke tiefer ...
    Ich habe es nie kennen gelernt, als ich den Besitzer kennen gelernt habe war es schon tot!
    Er war so geschockt und so traurig, dass er nun nie wieder eins haben möchte (was vermutlich auch besser so ist)!
    Man darf sich einfach nicht drauf verlassen, dass etwas gut geht, nur weil es immer gut ging.
    Das Freilaufgehege was ich für Fräulein Smilla aufgestellt hab hat sie nicht eine Minute respektiert... zack war sie schon draußen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •