Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Eine Kerze für Bruno, den Bären!!!

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Wochenlang von finischen Jägern erfolglos gejagd, dabei wäre es sein Glück gewesen - er hätte weiterleben dürfen!!! Kaum zum Abschuss freigegeben, wurde er auch gleich ermordet :tears: komische Zufälle gibt es ... Mehr über [URL=http://www.kle

Wochenlang von finischen Jägern erfolglos gejagd, dabei wäre es sein Glück gewesen - er hätte weiterleben dürfen!!!

Kaum zum Abschuss freigegeben, wurde er auch gleich ermordet :tears: komische Zufälle gibt es ...

Mehr über Bruno

plushmonster
    Gast

Standard

oh nein..... :Bigcry:

Die SCHWEINEEEEEE.....

Steffi
    Gast

Standard So ne Scheisse! Ich hatte gehofft, das Bruno denen wieder entkommt. Gute Reise, Bruno :wink: und komm gut drüben an!Ich werde es NIE IM LEBEN verstehn, wie es Menschen geben kann, die Spass am Töten haben und das zur Rechtfertigung noch als Sport

So ne Scheisse! Ich hatte gehofft, das Bruno denen wieder entkommt.

Gute Reise, Bruno :wink: und komm gut drüben an!Ich werde es NIE IM LEBEN verstehn, wie es Menschen geben kann, die Spass am Töten haben und das zur Rechtfertigung noch als Sport deklarieren :tears: :stormy:

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Soviel zum Naturschutz und zur ach so tollen Renaturierung in Deutschland. :tears: :tears: :tears:

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard Ich kann es nicht verstehen :tears: Hätte man ihn nicht betäuben und irgendwo hinbringen können? Und dass er Kaninchen gerissen hat.... ist zwar schlimm, aber somit wurden sie zumindest aus den kleinen Käfigen "befreit" :tears: Sch**** :wink:

Ich kann es nicht verstehen :tears:
    Hätte man ihn nicht betäuben und irgendwo hinbringen können?
    Und dass er Kaninchen gerissen hat.... ist zwar schlimm, aber somit wurden sie zumindest aus den kleinen Käfigen "befreit" :tears:

Sch**** :wink:
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard [quote][i]Original von Alexa[/i] Und dass er Kaninchen gerissen hat.... ist zwar schlimm, aber somit wurden sie zumindest aus den kleinen Käfigen "befreit" :tears: [/quote] Naja, als Befreiung würde ich das jetzt nicht sehen, von nem Bären gefres

Original von Alexa

Und dass er Kaninchen gerissen hat.... ist zwar schlimm, aber somit wurden sie zumindest aus den kleinen Käfigen "befreit" :tears:
    Naja, als Befreiung würde ich das jetzt nicht sehen, von nem Bären gefressen zu werden, aber ich find's auch doof, dass er erschossen wurde. Erst heißt es, toll, wieder ein Bär in Deutschland, und dann ist er auf einmal ein Problem, das mal eben beseitigt werden muss.

Sandra
    Gast

Standard

Dass er gerissen hat ist schade. Aber was sollte er sonst machen? Einkaufen gehen?

Machs gut, Bruno

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard Ich war vorhin auch völlig geschockt, als ich davon hörte. Warum hätte es ein Gewehr mit ner Betäubung bitte nicht getan??? :tears: Die Menschen sind manchmal wirklich komisch :stormy:

Ich war vorhin auch völlig geschockt, als ich davon hörte. Warum hätte es ein Gewehr mit ner Betäubung bitte nicht getan??? :tears:
    Die Menschen sind manchmal wirklich komisch :stormy:
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Benutzer Avatar von Isa

Standard ich bin auch total sauer! Ich meine, da bemühen sich Leute, dass die Bären nicht aussterben, ziehen welche groß und setzen sie aus... klar haben die Bären dann nicht den nötigen Respekt vor Menschen/Dörfern, wenn sie von denen großgezogen wurden

ich bin auch total sauer! Ich meine, da bemühen sich Leute, dass die Bären nicht aussterben, ziehen welche groß und setzen sie aus... klar haben die Bären dann nicht den nötigen Respekt vor Menschen/Dörfern, wenn sie von denen großgezogen wurden. Und irgendwas muss der Bär doch fressen, er is halt kein Vegetarier...

Aber sobald der Bär nciht so funktioniert, wie das die Menschen wollen, dann muss er sterben... ich finde das einfach schrecklich!!!

Außerdem war er noch gar nciht zum Abschuss frei gegeben!!! Bis zum Wochenende wurde er noch von den Finnen gesucht, und MORGEN sollte erst darüber diskutiert werden, ob er nun zum abschuss freigegeben werden soll oder nicht!! Also war er heute gar nicht zum Abschuss frei!!!

Und das beste: Keiner weiß wer geschossen hat und niemand will es gewesen sein... link dazu: http://www.kurier.at/nachrichten/chronik/15245.php

ich sags euch, ich bin so sauer!! :stormy:

Leb wohl Bruno, dort, wo du jetzt bist, wirst du sicher herzlicher empfangen als bei uns....

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard ............das darf doch nicht wahr sein....:stormy: Auf die Jäger bin ich eh gut zu sprechen, am liebsten :keule::keule: [img]http://www.kaninchenschutz.de/wbblite/attachment.php?attachmentid=1786[/img] Lieber Bruno.....verzeih den Menschen, d

............das darf doch nicht wahr sein....:stormy:

Auf die Jäger bin ich eh gut zu sprechen, am liebsten

Lieber Bruno.....verzeih den Menschen, den sie wissen nicht was sie tun.

Wie ist das Leben nach dem Tod?
    Das ist die Frage, die uns keiner beantworten kann, die
    aber jeder erfährt! Irgendwann!!!
    Du hast nicht gefragt, doch dir hat man die Antwort viel zu früh gesagt.

Siegfried Schieder
    Gruß Ute

Nicole
    Gast

Standard :tears: armer Bruno :tears: :tears: komm gut drüben an :wink: :wink: ich könnt mich dermassen aufregen....sie haben den armen Kerl aus einer entfernung von 150m erschossen. Da hätte man angeblich keinen schuss mit einem Betäubungspfeil absetzen

:tears: armer Bruno :tears: :tears: komm gut drüben an :wink: :wink:

ich könnt mich dermassen aufregen....sie haben den armen Kerl aus einer entfernung von 150m erschossen. Da hätte man angeblich keinen schuss mit einem Betäubungspfeil absetzen können

Armer Bruno, er hat sich noch nicht mal von Wanderern stören lassen und hatte sogar Angst vor Kühen :wink: :wink:

Jetzt scheint gleich was bei RTL nochmal darüber zu kommen

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

:tears: Der arme Kerl

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Armer Bruno :tears:
    Bin auch total geschockt und kann so etwas nicht verstehen :tears:
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard [quote][i]Original von Isa[/i] ich bin auch total sauer! Ich meine, da bemühen sich Leute, dass die Bären nicht aussterben, ziehen welche groß und setzen sie aus... klar haben die Bären dann nicht den nötigen Respekt vor Menschen/Dörfern, wenn si

Original von Isa
    ich bin auch total sauer! Ich meine, da bemühen sich Leute, dass die Bären nicht aussterben, ziehen welche groß und setzen sie aus... klar haben die Bären dann nicht den nötigen Respekt vor Menschen/Dörfern, wenn sie von denen großgezogen wurden. Und irgendwas muss der Bär doch fressen, er is halt kein Vegetarier...

Aber sobald der Bär nciht so funktioniert, wie das die Menschen wollen, dann muss er sterben... ich finde das einfach schrecklich!!!
    Da hast du soooooo recht!!!!

Ich fass es einfach nicht. Wie kann man nur sowas machen. Ich verstehe Jäger einfach nicht

Eine ehem. Arbeitskollegin ist auch grad dabei ihren Jagdschein zu machen. Ihr Freund hat schon einen und nun will sie auch.
    Und dann unterhalten die sich, in meiner Gegenwart, wie und wann man Tieren am Besten schießt. Ich hab nichts gesagt, bis ihr Freund mich ansah.... "oh, wir sollten wohl lieber das Thema wechseln"

Wer hat eigentlich bestimmt dass er abgeschossen werden soll/darf?
    Gruß Alexa

Benutzer Avatar von Isa

Standard @ alexa: soweit ich weiß, war er nciht zum abschuss frei... zumindest haben sie das in den Österr. nachrichten gesagt... ich kenn auch jemanden, der einen Jagdschein machen will... mit dem hab ich heute auch schon diskutiert drüber, aber zumindes

@ alexa: soweit ich weiß, war er nciht zum abschuss frei... zumindest haben sie das in den Österr. nachrichten gesagt...

ich kenn auch jemanden, der einen Jagdschein machen will... mit dem hab ich heute auch schon diskutiert drüber, aber zumindest sieht er es auch nciht ein, dass Bruno abgeschossen wurde...

ich verstehe Jäger auch nicht...

Standard

Doch, hier haben sie gesagt, er sei "freigegeben" :tears:
    Gruß Alexa

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard Ich finde es auch schade, daß er abgeschossen wurde. Nicht jeder Jäger hätte die Ausrüstung zur Betäubuing gehabt geschweige denn dürfte das machen. Vom abstand mal ganz abgesehen. Diese Bär soll ja von seiner ausgewilderten Mutter falsch erzoge

Ich finde es auch schade, daß er abgeschossen wurde.

Nicht jeder Jäger hätte die Ausrüstung zur Betäubuing gehabt geschweige denn dürfte das machen. Vom abstand mal ganz abgesehen.

Diese Bär soll ja von seiner ausgewilderten Mutter falsch erzogen worden sein, deswegen die Nähe zum Menschen verbunden mit der Erwartung, dort leichte Beute zu machen.
    Nur ernähren sich Bären wohl überwiegend pflanzlich, lassen aber schwache Tiere auch nicht unbedingt links liegen.
    Aber daß er alle nur angerissen hat machte mich von Anfang an stutzig. Wenn der Blut geleckt hat, dann hätte er die Tiere auch weiter gefressen.
    Ich würde drauf wetten, daß der Zahnprobleme hatte, deswegen nicht kauen konnte und das immer erst wieder gemerkt hat, wenn er versucht hat, die Tiere zu fressen.

Allerdings hat die Sache auch eine andere Seite: Der Bär scheint keine große Scheu vor Menschen zu haben, was wäre gewesen, wenn er tatsächlich wegen seiner Fehlprägung jemanden angegriffen hätte? Dann wäre das Geschrei riesig gewesen.

Was trotzdem nicht rechtfertigt, ihn umzubringen ;-)
    Liebe Grüße, Birgit

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard was der mensch sich anmasst alles rechtfertign zu können ist nur zum :kotz: des menschen Untergang werden auch keine grossen Lebebwesen sein, sondern die allerkleinsten (mutierte kokkenarmeen...) Augen, die uns schweigen lassen, weil wir ihren sch

was der mensch sich anmasst alles rechtfertign zu können ist nur zum
    des menschen Untergang werden auch keine grossen Lebebwesen sein, sondern die allerkleinsten (mutierte kokkenarmeen...)

Augen, die uns schweigen lassen,
    weil wir ihren schmerz nicht fassen,
    die nicht klagen, die nicht hassen,
    in sich sinken und vergehen.
    Schuldlos. Sinnlos. Warum nur-
    warum lässtes gott geschehen-
    stummes Leid der Kreatur.
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard

:tears: :tears: :tears: Ich hoffe, er hat nicht gelitten.... armer Petz :tears: :tears: :tears:

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard [quote][i]Original von Birgit H.[/i] Allerdings hat die Sache auch eine andere Seite: Der Bär scheint keine große Scheu vor Menschen zu haben, was wäre gewesen, wenn er tatsächlich wegen seiner Fehlprägung jemanden angegriffen hätte? Dann wäre das G

[quote]Original von Birgit H.
    Allerdings hat die Sache auch eine andere Seite: Der Bär scheint keine große Scheu vor Menschen zu haben, was wäre gewesen, wenn er tatsächlich wegen seiner Fehlprägung jemanden angegriffen hätte? Dann wäre das Geschrei riesig gewesen./quote]

So sehe ich das auch
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer