Lisa, eine ca. ein Jahr alte Häsin, stammt aus diesem Notfall: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=46491
Da es ihr seit ein paar Tagen sehr schlecht geht, haben Helfer vor Ort für sie eine Pflegestelle gesucht und sie durfte zusammen mit Samira bei mir einziehen.
Der TA-Besuch heute zeigte, dass es Lisa nicht gut geht. Die Vertretung meiner TÄ hat beide Mädels gründlich untersucht, gewogen und Samiras Krallen gekürzt. Lisa wiegt 1,8 Kg, Samira nur 1.040 Gramm.
Lisa hatte Fieber über 41 Grad, sie bekam sofort eine kühlende Infusion, Novalgin und ein gehirngängiges AB. Außerdem Augentropfen, da diese ebenfalls entzündet sind. Ihre Scheide ist gerötet, als ob sie Kontakt zu einem Rammler hatte. Anzeichen von Kaninchensyphillis gibt es aber sonst keine, die Veracin-Therapie hat das TH dokumentiert und mitgeschickt. Eine Trächtigkeit konnte nicht ausgeschlossen werden.
Die beiden sind einfach fertig vom Transport gestern und dem neuerlichen TA-Besuch. Sie haben aber Zuhause gefressen, Samira richtige Mengen, aber auch Lisa frisst Blättriges und Heu. Lisa ist anscheinend ein Schmecklecker. Sie frisst auf der Seite liegend Möhrengrün, Dill, Salat und Heu. Gerade habe ich ihr Rucola angeboten, da hat sie sich sofort aufgesetzt, ganz wach geschaut und den Rucola inhaliert.
Sobald es ihnen besser geht, passe ich Käfig bzw. Gehege an, momentan ist mir aber wichtig, dass sie hier Ruhe haben und keine Reizüberflutungen.
Samira ist übrigens glücklich, eine Gefährtin zu haben und schleckt Lisa zärtlich ab.
Lesezeichen