Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 749

Thema: Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen

  1. #1
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Rotes Gesicht Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen



    Klein Beethoven wurde aus ganz schlechten Verhältnissen gerettet, den Besitzern war es egal, was mit ihm und seinen Kindern passiert.
    Es gab kein regelmäßiges Futter, und wenn doch - dann nur Stroh und verschimmeltes Brot, evtl. auch andere Abfälle. Beethoven litt ständig Hunger und fraß seinen eigenen Kot bis zum letzten Krümel auf, um überleben zu können. Er und seine Kinder wurden buchstäblich in letzter Sekunde gerettet.

    In seiner ersten Pflegestelle erfuhr er zum ersten Mal, was es heißt, geliebt zu werden und ständig mit Futter versorgt zu sein. Doch sein Magen war richtiges Futter nicht gewöhnt, Beethoven litt unter Magen-Darm-Problemen und massivem Hefenbefall. Die Nahrung konnte nicht richtig verwertet werden und beim TA stellte sich heraus, dass er einen ca.1,5 cm langen Fremdkörper, aller Wahrscheinlichkeit nach einen Knochensplitter;verklemmt im Maul hatte. Nachdem dieser entfernt war, regulierte sich die Magen-Darm-Problematik.



    Am 14. November ist Beethoven nach Dortmund umgezogen, um der Partner für Gnadenhofninchen Rapunzel (nachzulesen hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32325) zu werden.
    Am Anfang konnte er alles gut fressen, wenn auch langsamer.



    Doch nach einigen Tagen veränderte sich sein Fressverhalten, harte Sachen wie z.B. Möhre ging gar nicht mehr; erst als das Futter geraspelt wurde, schien es besser zu sein.



    Doch auch das ging plötzlich nicht mehr, der TA-Besuch zeigte ein katastrophales Gebiss, die reinste Hügellandschaft, ein abgebrochener Zahn, 2 Zahnspitzen, aber kein sichtbarer Eiter. Mit Schmerzmittel und Futterbrei klappte es besser; wenige Tage später dann war die Zahn-OP.

    Und da wurde das gesamte Ausmaß deutlich:

    Beethovens Gebiss ist in einem mehr als schlimmen Zustand, die Knochen sind bereits betroffen und in Unter- aber auch Oberkiefer sind schon massive Knochenaufreibungen vorhanden und auf dem Röntgenbild deutlich zu sehen. Ein Backenzahn musste gezogen werden, 2 weitere sind locker und stehen unter Eiter, wurden aber (noch) nicht gezogen, um dem Eiter keinen Weg zu bahnen. Der bereits abgebrochene Zahn ist noch fest verankert und wurde somit auch nicht gezogen. Ob Beethoven jemals feste Nahrung fressen kann ist momentan mehr als fraglich, an Heu ist lt. TÄ gar nicht zu denken. Die Gefahr, dass sich Abszesse bilden, ist sehr hoch und auch, dass sich weitere Zähne lockern und entfernt werden müssen. Derzeit bekommt der Kleine Metacam und Retacillin.

    Die Prognose ist nicht gut ...

    Der Kontrolltermin zeigte zum Glück keinen neuen Eiter, trotzdem bekommt der Kleine weiterhin Retacillin, Schmerzmittel, für den Magen u.a. Rodicare Tropfen. Er hatte 20g zugenommen, ist aber nach wie vor dünn und braucht noch einige Reserven. Bei frischem,ungekochtem Futterbrei bekommt er derzeit sofort Bauchschmerzen, also wird sein Gemüse weich gekocht und dann püriert. V***kuller bekommt er ebenfallsund verträgt sie auch relativ gut.

    Beethoven kann derzeit nur Brei fressen, sobald auch nur ein kleines Stückchen darin vorhanden ist, hört er sofort auf, weil es ihm weh tut. Feste Nahrung geht gar nicht, Heu möchte er gern, kann es aber nicht kauen.









    Beethoven ist ein friedlicher kleiner Kerl, mit einem großen Über-Lebens-Willen und voller Charme. Er genießt Streicheleinheiten, kommt neugierig angelaufen, sucht Schutz bei der großen Rapunzel.





    Beethoven würde sich über liebe Paten freuen, denn es werden mit Sicherheit noch einige Zahnbehandlungen, ggf. auch Operationen auf ihn zukommen.

    Magst Du mein Pate sein
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  2. #2
    schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi
    Registriert seit: 10.03.2007
    Ort: pforzheim
    Beiträge: 4.622

    Standard

    ich wünsche ihm alles,alles gute,
    eine gaaanz lange,glückliche zeit mit rapunzel
    und ganz,ganz viele paten!

    carolinchen im herzen


    nach oben 

  3. #3
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    ich möchte dein Pate sein und fühle sofort aus....du hast es so verdient dass das Leben auch schöne Seiten hat............ mein kleiner Schatz
    Wünscht du dir noch irgentwas vom Weihnachtsmann z.b ?
    Susanne braucht der Kleine noch irgentwas?
    Lg Nadine
    nach oben 

  4. #4
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Oh je, das erinnert an Sam.
    Der arme kleine Schatz.

    Wenn er Heu mag, hast du auch schon Heu oder Heucobs in der Kaffeemühle gemahlen und mit in den Brei verarbeitet? Genau so auch viele getrocknete Blätter und Kräuter. Oder streikt dann wieder alles, weil ungekocht?

    Alles Gute und eine schnelle Besserung für Beethoven
    Gut, dass er bei dir ist!
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
    nach oben 

  5. #5
    Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee
    Registriert seit: 07.09.2008
    Ort: Wunderland
    Beiträge: 1.337

    Standard



    Alles Gute für den kleinen Kerl
    nach oben 

  6. #6

    Standard

    beethofen.... wenn der Küchenknecht wieder was für dich schreddern soll, geb bescheid. und wenn mal wieder ne Fahrt zur Tante in weis ansteht, kannst dich auch jederzeit melden
    ok?
    auch wenn du sonst ws für dich und Punzel benötigst...
    ein kleiner Anruf genügt!
    LinaLinchen


    bunnyhome
    nach oben 

  7. #7

    Standard

    Obwohl ich das alles schon wusste, macht es mich beim Lesen wieder sehr traurig. Der kleine Mann hat so sehr ein glückliches Kaninchenleben verdient.

    Es ist so traurig zu sehen, wie er da sitzt und das Heu schreddert, aber nicht fressen kann.
    Grüße
    Ariane mit

    nach oben 

  8. #8
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wenn er Heu mag, hast du auch schon Heu oder Heucobs in der Kaffeemühle gemahlen und mit in den Brei verarbeitet? Genau so auch viele getrocknete Blätter und Kräuter.
    Ich habe es vergessen zu schreiben:

    Er bekommt Heu, Cobs, getrocknete Kräuter & Blüten ganz fein gemahlen mit unter den Brei gemischt, und das klappt auch gut.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea
    Registriert seit: 17.09.2008
    Ort: Hemer / NRW
    Beiträge: 1.200

    Standard

    Ein Teddy Double
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer
    nach oben 

  10. #10
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Er ist echt eine Schönheit

    Ich durfte ja seine Tochter ne weile beherbergen und wenn er genauso ist einfach ein Traum
    nach oben 

  11. #11
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    **ich wollte es nochmal schubsen**
    und habe ebend Überwiesen
    Beethoven benötigt noch Paten
    Lg Nadine
    nach oben 

  12. #12
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard

    Kleiner süsser Beethoven Deine tochter wohnt bei mir: sie und Patch sind ein richtiges traumpaar geworden
    wir werden auch gleich eine patenschaft übernehmen
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!
    nach oben 

  13. #13

    Standard

    Grüße
    Ariane mit

    nach oben 

  14. #14
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Petra
    Lg Nadine
    nach oben 

  15. #15
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Huhu ihr da,



    Ich bin ganz eingeschüchtert, weil ihr so lieb seid

    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    ich möchte dein Pate sein und fühle sofort aus....du hast es so verdient dass das Leben auch schöne Seiten hat............ mein kleiner Schatz
    Wünscht du dir noch irgentwas vom Weihnachtsmann z.b ?
    Ich weiß gar nicht, was so ein Weihnachtsmann ist Die Pflegetante hat erzählt, dass so ein Mann auch lieb ist und Dinge bringt, die Geschenke heißen und Freude machen. So etwas hatte ich noch niemals ...

    Tante Nadine - darf ich bzw. die Pflegetante dir einen Wunschzettel schreiben , so heißt das doch, oder?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  16. #16
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Huhu ihr da,



    Ich bin ganz eingeschüchtert, weil ihr so lieb seid



    Ich weiß gar nicht, was so ein Weihnachtsmann ist Die Pflegetante hat erzählt, dass so ein Mann auch lieb ist und Dinge bringt, die Geschenke heißen und Freude machen. So etwas hatte ich noch niemals ...

    Tante Nadine - darf ich bzw. die Pflegetante dir einen Wunschzettel schreiben , so heißt das doch, oder?
    ja bitte ich warte schon auf den Wunschzettel aber beeile dich nicht das der Weihnachtsmann den Wunschzettel zuspät bekommt.Ich könnte immer weg schmelzen wenn ich dich so sehe..
    Geändert von Nadine S. (12.12.2009 um 04:52 Uhr)
    Lg Nadine
    nach oben 

  17. #17

    Standard

    Habe gestern das süße Kerlchen besucht

    Beethoven hat sich seid er die Zahnbehandlung bekommt, merklich gemausert, er hat ein bisserl zugenommen und wirkt im gesamten wacher und fitter.

    Hier auch einen ganz großen Dank an Susanne, die ihm liebevoll Gemüse kocht und immer für ihn da ist, auf ihn achtet wenn er zeigt "ich habe nun Hunger".
    Leider kann sie nicht einfach den Brei für ihn stehen lassen, Punzel würde ihn ganz schnell verschwinden lassen. So ist Beethoven darauf angewiesen das Susanne immer zur Stelle ist.
    Ganz lieben Dank an Dich Susanne, dass du dich so toll um den süßen Kerl kümmerst
    Grüße
    Ariane mit

    nach oben 

  18. #18
    Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.
    Registriert seit: 02.09.2008
    Ort: Munster
    Beiträge: 2.436

    Standard

    Ich habe heute meine Patenschaft von Penny auf dich übertragen lassen.

    Was wünscht du dir dne schönes zu Weihnachten
    nach oben 

  19. #19
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Anke C. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine Patenschaft von Penny auf dich übertragen lassen.

    Was wünscht du dir dne schönes zu Weihnachten
    Ich habe es gesehen, vielen lieben Dank

    Ich möchte mich im Namen Beethovens für die doch große Resonanz und die Patenschaften bedanken
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  20. #20
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Habe gestern das süße Kerlchen besucht

    Beethoven hat sich seid er die Zahnbehandlung bekommt, merklich gemausert, er hat ein bisserl zugenommen und wirkt im gesamten wacher und fitter.

    Hier auch einen ganz großen Dank an Susanne, die ihm liebevoll Gemüse kocht und immer für ihn da ist, auf ihn achtet wenn er zeigt "ich habe nun Hunger".
    Leider kann sie nicht einfach den Brei für ihn stehen lassen, Punzel würde ihn ganz schnell verschwinden lassen. So ist Beethoven darauf angewiesen das Susanne immer zur Stelle ist.
    Ganz lieben Dank an Dich Susanne, dass du dich so toll um den süßen Kerl kümmerst
    Beschämt bin ...

    Das ist doch selbstverständlich ...
    Geändert von Hope R. (14.12.2009 um 01:02 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •