Heute ist ein ganz schlimmer Tag für mich!
Gestern haben wir unsere Kaninchen von meinen Eltern aus der Urlaubsbetreuung abgeholt und da sagte meine Mum mir schon, dass es unserer Hündin Trixie inzwischen ganz schlecht geht. Sie war inzwischen 16 Jahre alt, schon lange krank und musste viele Tabletten bekommen, aber bisher war sie einfach immernoch fit gewesen. Seit Freitag wollte sie dann nicht mehr aufstehen und nicht mehr richtig fressen.
Weil gestern schon absehbar war, dass es ihr gar nicht mehr gut geht habe ich mich schon einmal von ihr verabschiedet und vor einer halben Stunde kam dann der Anruf von meiner Mutter dass sie es geschafft hatte. Meine Eltern wollten gerade mit ihr zum Tierarzt um sie evtl. doch durch eine Spritze erlösen zu lassen, da hat Trixie sich noch einmal aufgesetzt, drei mal gebellt und ist dann eingeschlafen.
Ich glaube ganz fest daran dass sie gebellt hat weil sie auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke schon meinen Opa, ihre Ziehmutter Tessa und ihre Freundin Beauty gesehen hat.
Schon zum Anfang ihres Lebens hatte sie viel Glück im Unglück, denn unsere Süße wurde mit nicht einmal 6 Wochen in einem Waldstück ausgesetzt wo meine damalige Reitlehrerin fast mit dem Pferd auf sie drauf getreten wäre. Zum Glück hat sie schnell genug erkannt dass da ein kleiner Welpe liegt und ihn mitgenommen. Diese "Handvoll Hund" hat mich und auch meine Mum sofort verzaubert so dass wir sie aufgenommen haben, damals noch unsicher ob sie das alles auch wirklich überstehen würde.
Die Hündin meiner Tante, die täglich bei uns war hat die Kleine wie einen eigenen Welpen aufgenommen und so hat sich aus diesem "Häufchen Elend" eine süße und quirlige Terriermix-Hündin entwickelt die sehr viel Freude in unser Leben gebracht hat.
Heute heißt es also endgültig abschiednehmen, sie wird mich nie wieder begrüßen wenn ich meine Eltern besuchen fahre. Aber sie hatte ein schönes, langes und erfülltes Leben und ich bin glücklich dass sie nicht sehr lange leiden musste. Sie wird bei all ihren Freunden in unserem Garten begraben werden.
Machs gut Trixie! Da wo du jetzt bist hast du sicher schon alle deine vorausgegangenen Freunde wiedergetroffen und bist wieder gesund und munter.
Wir werden dich nie vergessen!![]()
Lesezeichen