Seite 76 von 77 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

  1. #1501
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Als dann die Burg kam und ich noch einen breiteren aber etwas kürzeren Tunnel gemacht habe und das Zimmer zum putzen und Umbau komplett ausräumte, war natürlich die Neugier groß. Es hat auch mir richtig Freude bereitet zu sehen wie toll sie das fanden und wie alles erkundet wurde.
    :
    Oh ja, aufräumen und umräumen ist das spannendste, was man Kaninchen bieten kann. Habe ich gerade in der Urlaubgsbetreuung wieder festgestellt, sie sind da immer soo neugierig
    Meine Meerschweinchen finden das aufräumen selber immer doof, weil ich dann so viel im Gehege bin. Aber hinterher geprüft wird auch alles

  2. #1502
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    @Franziska T. : Ja sie sind da super agil und neugierig

    Auch beim sauber machen, wenn ich einige Elemente aus dem Zimmer räume. Gestern hatte ich einen kleinen Stapel ihrer Möbel draußen und bekam dann folgenden Anblick:
    Uhlbacher Stadtmusikanten.jpg

    Wie die Bremer Stadtmusikanten

  3. #1503
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Meine beiden sind auch immer ganz aufgeregt wenn ich sauber mache und unraume
    Angehängte Grafiken

  4. #1504
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard




  5. #1505
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Die beiden Bewohner Klara Jo

  6. #1506
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Die andere Seite
    Angehängte Grafiken

  7. #1507
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Auch sehr schön. So sauber ist es hier mit Glück nur für etwa 2 Sekunden nach dem sauber machen, dann wird erstmal wieder geköttelt was das Zeug hält, muss schließlich alles seine Ordnung haben

  8. #1508
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Habe Glück meine sind sehr sauber .Hatte in den ganzen Jahren immer sehr saubere Tiere.
    Geändert von minerva (27.01.2020 um 19:16 Uhr)

  9. #1509
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Als ich nur ein Pärchen hatte ging das auch, aber ab 3 wurde es dann zunehmend nicht mehr so, wobei ich sagen muss, es wird zumindest seltenst daneben gepinkelt, auch in ihrem Zimmer kaum und die Köttelchen sind ja schnell weggefegt, von daher bin ich doch zufrieden.

  10. #1510
    Erfahrener Benutzer Avatar von natalie
    Registriert seit: 05.09.2010
    Ort: 42699 Solingen
    Beiträge: 547

    Standard

    Ich habe in den letzten Wochen zwei Zimmer in der Wohnung komplett getauscht und ein ganz neues Kaninchenzimmer eingerichtet.

    Auf den Fotos ist es noch ganz jungfräulich, sieht daher etwas langweilig aus. Inzwischen läuft dort die Vergesellschaftung. Dafür habe ich die Tunnel und die Buddelkiste wieder herausgenommen - die werden in der nächsten Zeit wieder eingefügt, wenn alles gut läuft.

    Das Zimmer hat eine größere Fläche als das alte Kaninchenzimmer, hat besseres Licht und ist näher am alltäglichen Geschehen. So kriege ich mehr mit von den Kaninchen und sie von uns.

    IMG_2371.jpg
    IMG_2372.jpg
    IMG_2373.jpg
    IMG_2374.jpg
    IMG_2375.jpg
    IMG_2376.jpg

  11. #1511
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Das sieht aber noch schön ordentlich und sauber aus. Und so als könnten Kaninchen da viel Unsinn machen.
    Ich schätze mein Widder Samantha würde nach 5 Minuten auf Einstreuballen? auf dem "Tierwohl" steht sitzen
    Geändert von Matthias (14.03.2020 um 23:30 Uhr)

  12. #1512
    Erfahrener Benutzer Avatar von natalie
    Registriert seit: 05.09.2010
    Ort: 42699 Solingen
    Beiträge: 547

    Standard

    Ja, da war es noch sehr ordentlich - das ist nun nicht mehr so
    Vor das Streu ist ein Brett geschoben, denn genau das würde ich sonst auch befürchten. Bo ist sehr neugierig und klettert sehr, sehr gerne. So kommt er dort nicht hin. Die unteren zwei Etagen sind für die Kaninchen gedacht.

  13. #1513
    Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo
    Registriert seit: 05.09.2018
    Ort: Bremen
    Beiträge: 235

    Standard

    Das mit den Schränken ist echt cool gemacht. Da kann man oben alles lagern und unten können sich die Kaninchen breit machen.

  14. #1514
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arren
    Registriert seit: 05.12.2018
    Ort: Im Tal
    Beiträge: 306

    Standard

    Ich habe mal an Bilder nach dem Saubermachen gedacht







    War ursprünglich mal als Provisorium gedacht. Demnächst soll noch ein Regal mit reinkommen, da bin ich gerade am Streichen.

  15. #1515
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Das sieht toll aus

  16. #1516
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja richtig cool

  17. #1517
    Erfahrener Benutzer Avatar von Arren
    Registriert seit: 05.12.2018
    Ort: Im Tal
    Beiträge: 306

    Standard

    Danke euch

  18. #1518
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Sehr schönes Zimmer der Grüne Turm sieht gut aus .

  19. #1519
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2021
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 9

    Beitrag Tipps für den Hasenstall

    Hallo liebe Kaninchen-Freunde,

    wichtig ist für meine Schätzchen auf jeden Fall, dass das Innengehege sowie der Außenstall so groß wie möglich sind. Mein Innengehege ist 142 cm x 60 cm und besitzt eine Höhe von 50 cm. Besonders die gute Zugänglichkeit und die robuste Konstruktion aus Kunststoff und Metall ist ideal. Die Stabilität ist zudem hervorragend. Die zusätzlichen Etagen ermöglichen dazu eine flexible Erweiterung. Trotzdem lass ich mein Kaninchen auch mal täglich frei laufen. Zudem ist eine gute Luftzirkulation im Käfig selbst sehr wichtig für den Hasen. Tipps für das perfekte Kaninchengehege habe ich mir von dieser Seite: XXX geholt. Dort werden die Vor- und Nachteile super beschrieben.
    Liebe Grüße
    Geändert von Claudia Mü. (09.02.2021 um 11:13 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt
    Man weiß erst, daß man ist, wenn man sich in anderen wiederfindet.

  20. #1520
    Gast
    Gast

    Standard

    Die Verlinkung habe ich mal flott entfernt. Da geht es um Zucht und die Haltung von Feldhasen *kopfschüttel*.

    Mal ganz abgesehen sollten weder Kaninchen noch Hasen in einem Käfig gehalten werden. Solltest du wissen, wenn du schon copy & paste von anderen Seiten machst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •