Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Daumen hoch Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

    Hallo,

    oftmals werden hier so schöne Gehege gezeigt aber leider verschwinden die Threads ja irgendwann und die Bilder sind weg. Deshalb haben wir uns überlegt, einen Sammelthread aufzumachen, in dem ihr Bilder und detaillierte Beschreibungen eurer Aussengehege posten könnt. Es wäre z.B. interessant zu wissen, wie gross die Gehege sind, wieviele Bewohner sie beherbergen, welche Materialien verbaut wurden, wie abgesichert wurde (speziell bei Aussengehegen), welche Einrichtungsgegenstände vorhanden sind usw. usf.. Es dürfen auch gern Fragen zu den Gehegen gestellt werden, ansonsten möchten wir euch aber bitten, hier keine "unnötigen" Kommentare zu schreiben Wir freuen uns auf zahlreiche Bilder

    LG, Friederike
    Geändert von TinaD (12.03.2009 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard

    Lädst Du die Fotos dann noch irgendwo hoch, wo n icht irgendwann diese Teile erscheinen, so wie bei Arcor...
    Ich hab mein Gehege nur bei Arcor und das ist Käse...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  3. #3
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ihr könnt mir eure Bilder und Beschreibungen auch gern an Friederike.Heller@kaninchenschutz.de schicken, dann stelle ich sie ein und nein, ich lade sie dann nicht bei Arcor hoch

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ninalex
    Registriert seit: 22.01.2008
    Ort: Duderstadt
    Beiträge: 94

    Standard

    Mein Sommmergehege:

    Größe: 4m²
    Kosten: 250-300€
    dazu kommt noch die Pergula die noch nicht auf dem Bild ist und zum Sicht- Sonnen- und Windschutz dient mit ca 600€
    Bewohner: 2 Zwerge





    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard Ist der Garten mit Gitter überdacht? Buddeln sie sich nicht aus dem Garten heraus?

    Ich hätte ja Angst vor Greifvögeln oder vor Tieren, die über den Gartenzaun springen/klettern können oder solche, die sich hineinbuddeln können. Besonders in der Dämmerung oder Dunkelheit. Oder gibt einen kaninchenfreundlichen Wachhund? Oder bin ich nur ein zu großer Angsthase?

    Oma

    Oh je, jetzt entdecke ich erst die Länge dieses Threads... ich stehe mit der Lektüre erst am Anfang.
    Ist ja eine wunderbare und lehrreiche Idee. Vielen Dank an alle.
    Oma

    Zitat Zitat von Lillit Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich mal erzählen wie meine beiden leben:
    Im Winter leben sie im Gartenhaus mit kleinen Außengehege und im Sommer im ganzen Garten.

    Das Gartenhaus ist ca.5-6 Quadratmeter groß, das Außengehege davor ca.1,5
    Gekostet hat dieses Gehege mich eigentlich nichts, das Gartenhaus stand ja schon . Der Boden ist komplett mit Stroh ausgelegt. Fee und Lola haben drei Häuschen, eine Rampe, eine Buddelkiste, 2 Röhren, eine Etage und ein Klo Bilder kann ich i-wie leider nicht einfügen.

    Wie gesagt, im Sommer leben die beiden im Garten, mittlerweile auch öfters Tag und Nacht wenn das Wetter mitspielt, denn Lola lässt sich nicht gerne einfangen und "einsperren". Der Garten ist komplett eingezäunt, "Spielgeräte" haben sie aber keine. Aber sie bauen sich Gänge, fressen unsere Blumen ab und mähen den Rasen .Sie haben natürlich die ganze Zeit die Möglichkeit ins Warme, Trockene zu gehen, das Gartenhaus ist die ganze Zeit offen.

    Mit den Bildern versuch ich es noch...
    Geändert von Oma (08.11.2014 um 10:02 Uhr)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 15.09.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 103

    Standard

    Grundfläche: 4m² (2m x 2m)
    Bewohner: 2 Zwergkaninchen
    Kosten: über 500€




    Ich plane schon lange eine Erweiterung, aber meine Eltern streiken noch ein bisschen...

  7. #7
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Der "anbau" ist nur unter aufsicht offen?
    Oder dauerhaft?

    Und das mit Holz dahinten, davon würde ich ja gerne nochmal ein besseres Foto sehen, sieht interessant aus

    LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ninalex
    Registriert seit: 22.01.2008
    Ort: Duderstadt
    Beiträge: 94

    Standard

    Mal aktuelle Bilder von meinem Gehegen..

    Außengehege:





    Geändert von TinaD (12.03.2009 um 22:13 Uhr)
    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie
    Registriert seit: 30.08.2006
    Ort: Wunstorf
    Beiträge: 1.668

    Standard unser Aussengehege (noch nicht ganz fertig)

    erstmal ausschachten

    Rasengittersteine rein

    wieder zuschütten





    wieder voll

    mit Rasen drauf erste Balken stehen

    die ersten Balken stehen

    alle Balken stehen

    die ersten Gitter

    Das Gehege hat Aussen ca. 10 qm und die Hütte hat dann nochmal 4 qm.

    Wenn sich alle 8 dann aneinander gewöhnt haben, besteht auch die Möglichkeit sie im kompletten Garten laufen zu lassen... weiss grad nicht wie groß der ist. Das dann nur unter Aufsicht, weil von oben offen und manchmal Greifvögel über der Siedlung kreisen.

    Es hat bis jetzt schon sicher die 1000 Euro-Grenze erreicht. Deswegen läufts jetzt eher schleppend, weil die Kohle ausgeht. Wir hoffen aber, bis Ende August fertig zu sein, so dass wir Anfang September, sobald Charlie seine Kastrafrist abgessen hat, ZF und Einweihung feiern können.

    Achja, das hatte ich fast vergessen... es wird noch eine zweite Ebene eingefügt... allerdings für zwei Kanaris

    Ich wollte ja erst Fotos einstellen, wenn es fertig ist, aber ich hatte das Gefühl... ich müsste zeigen, dass hier auch wirklich was passiert

    Ich hoffe es gefällt.
    Geändert von TinaD (12.03.2009 um 22:15 Uhr)

  10. #10
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Sieht richtig super, aus Melanie. Ihr habt ganze Arbeit geleistet

  11. #11
    plushmonster
    Gast

    Standard

    wooooooooooooooooooooooooow

  12. #12
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Mein Außengehege:
    18qm insgesamt, 9qm mit Plexiglas überdacht, 6qm Buddelzone mit Ringfundament gesichert, 12qm Betonplatten gepflastert. Holzständer sind 44x44, Volierendraht 1,6mm stark und 23mm Masche.
    Außerdem Freilauf im 300qm Garten, ist komplett gesichert und frei von giftigen Pflanzen.
    Kosten belaufen sich auf ca. 1000 Euro (inkl. der Gartensicherung)
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Der Stall grenzt an das Wohnzimmer und ist von dort fast komplett einzusehen....

    5 Kaninchen leben hier im Moment.
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Das sieht wirklich super-toll aus aber haben sie gar keine wetterfeste Hütte/Stall o.ä.?

  15. #15
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Doch, sie haben ihr gemauertes Haus, wird aber eh nicht benutzt, es wird immer lieber drauf als drinnen gesessen, egal wie kalt.

  16. #16
    Nushira
    Gast

    Standard

    Unser "Feriengehege" für meine vier Hoppler :



    Der Bau als Fotodokumentation (ganz runter scrollen und auf "mehr" klicken):

    http://kaninchenseele.de/index.php?p=3-1-2#aussengehege

    Verwendet haben wir ein Metall-Pavillon (Kosten nur ca. 120 Euro!!), das wir mit Volierendraht (2 Rollen haben locker genügt - ich glaube es waren jeweils 25 Meter Länge, Höhe 1m - , zusammen ca. 150 Euro) umwickelt haben. Der Türrahmen wurde einfach aus Holzlatten zusammengebastelt (fiel kostentechnisch kaum ins Gewicht). Als Verschluss diesen durch Lochbänder gezogene Vorhängeschlösser (eins oben, eins unten). Das gesamte Gehege ist unterirdisch mit Volierendraht gesichert. Dieser wurde auch als Dach angebracht (die Plastik-Haube kann man zusätzlich mit Klettverschlüssen anbringen).
    Die Attraktion des Geheges ist die Pflanzsteinvilla (zusammen ca. 10-15 Euro, bin mir nicht mehr sicher) mit integrierter Hundehütte (ca. 50 Euro). Hier ein Foto von näher:



    Noch mehr Bilder von meiner Bande in und auf der Villa findet ihr, wenn ihr hier bis zu "Pflanzsteine" scrollt:

    http://kaninchenseele.de/index.php?p=3-2-3

    Bei der Größe bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war etwas kompliziert zu errechnen bei nem 6eck ^^ dürften so um die 8qm sein.
    Geändert von Nushira (08.08.2011 um 15:24 Uhr)

  17. #17
    tanja1312
    Gast

    Standard So das ist das Gehege meiner Ninchen

    Der Bau dauert mittlerweile 3 monate und wir bauen nun an . Dadurch das wir mittlerweile 6 Ninchen haben die in 4 Woche alle dort leben sollen sind mir die ca. 15 qm zuklein . Halt nein meinen Mann sind sie zuklein
    Angehängte Grafiken

  18. #18
    Kaninchen23
    Gast

    Standard

    @tanja1312,

    wie schaffst du es das es in deinem Gehege so grün bleibt ?
    Aber das Gehege ist sehr schön .

  19. #19
    tanja1312
    Gast

    Standard

    ich giese den Rasen wenn die ihren Mittagsschlaf machen . wenn alles nicht hilft steche ich Rasen von der Wiese bei uns und verlege neuen


    Aber vor der Hütte das stück Rasen wir jetzt auch noch eingezäunt für die Nasen 2,70 x 2,70 und ein kleiner durchbruch .
    Geändert von tanja1312 (18.08.2011 um 20:03 Uhr)

  20. #20
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Bei mir oder im Gehege?
    Die draußen sind ziemlich eigen, fremde Zweibeiner mögen sie nicht und fremde Vierbeiner bekommen es mit meiner Hexe Elli zu tun.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •