Seite 7 von 41 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

  1. #121
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Aber hat der nicht ziemlich große Quadrate?
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  2. #122
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    @Jacqueline, das sieht wirklich klasse aus aber diese Brettchen als Fallschutz, gerade bei den höheren Ebenen, reichen nicht aus. Ich hab in meinem Gehege auch eine recht hohe 2. Ebene und hatte zu Anfang auch nur ein Brett davor. Beim Toben ist meine Hasel von dort oben abgestürzt und mit dem Kopf auf einen Gehegebalken aufgeschlagen (mein Mann hatte es beobachtet). Sie muss einen Schutzengel gehabt haben, dass sie das überlebt hat Ich würde da auf jeden Fall eine höhere Brüstung anbringen - aber sonst sieht es wirklich toll aus, ein richtiger Kaninchenspielplatz

  3. #123
    Moorwiesen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Aber hat der nicht ziemlich große Quadrate?
    Also ich habs getestet, meine Ratten kommen nicht wirklich durch Vielleicht wenn man sie durchdrückt, aber dann habe ich gewürfelte Tiere Also denke ich mal, Mader etc werden auch ihre Mühen haben. Die Kaninchen passen auf keinen Fall, meine Ausbrecherkönigin Löckchen saß schon heulend davor, hat es aber nicht geschafft Man muss ja auch immer auf die andere Seite des Zaunes wollen

  4. #124
    brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge
    Registriert seit: 05.06.2008
    Ort: OÖ
    Beiträge: 2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    @Jacqueline, das sieht wirklich klasse aus aber diese Brettchen als Fallschutz, gerade bei den höheren Ebenen, reichen nicht aus. Ich hab in meinem Gehege auch eine recht hohe 2. Ebene und hatte zu Anfang auch nur ein Brett davor. Beim Toben ist meine Hasel von dort oben abgestürzt und mit dem Kopf auf einen Gehegebalken aufgeschlagen (mein Mann hatte es beobachtet). Sie muss einen Schutzengel gehabt haben, dass sie das überlebt hat Ich würde da auf jeden Fall eine höhere Brüstung anbringen - aber sonst sieht es wirklich toll aus, ein richtiger Kaninchenspielplatz
    frederike ich wollts grade sagen , eine freundin aus tirol, bzw deren kaninchen hatte nicht soviel glück , ...es ist auch abgestürzt ..wirbelsäule gebrochen :-( und musse eingeschläfert werden

    trotzdem das gehege sind oberhammerklasse aus, wenns nun noch ein klitzekleines bisschen sicherer wäre wäre ich total neidisch

  5. #125
    Benutzer Avatar von Loa
    Registriert seit: 30.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 62

    Standard

    Wow Echt beeindruckend !!!

  6. #126
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    @Jacqueline E.P.: Der Wahnsinn!

  7. #127
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Danke .
    Der Schutz ist schon etwas höher gemacht worden.Die Fotos sind noch vom Tag des Einzugs.Hab am gleichen Tag noch gemerkt das der Schutz was höher sein muss.Nur zu hoch ist auch schlecht,denn meine Nins sind sehr neugierig und versuche überall drüber/drauf zu springen wenn sie nix sehen.Fritz sahs schon ganz oben auf der Kannte eines Schutzbrettes weil er nur mal gucken wollte,deshalb hab ich hoffentlich das gesunde Mittelmaß gefunden.



  8. #128
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wenn du es einfach haben willst könntest du es doch auch Leimen, oder?
    Keine Ahnung ob das alleine hält und wenn müsste man natürlich aufpassen das kein Leim raus kommt,denn Leim fällt unter die selbe Kategorie wie Tapete:Ist nicht gut,aber scheint zu schmecken !
    Ist aber wirklich nicht so schwer zu machen.Wenn Du mir sagst wie groß Du die Rampe mit Schutz brauchst kann ich Dir ne Zeichnung schicken was und wie.



  9. #129
    Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.
    Registriert seit: 24.07.2008
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 533

    Standard

    Zitat Zitat von Moorwiesen Beitrag anzeigen
    Also ich habs getestet, meine Ratten kommen nicht wirklich durch Vielleicht wenn man sie durchdrückt, aber dann habe ich gewürfelte Tiere Also denke ich mal, Mader etc werden auch ihre Mühen haben. Die Kaninchen passen auf keinen Fall, meine Ausbrecherkönigin Löckchen saß schon heulend davor, hat es aber nicht geschafft Man muss ja auch immer auf die andere Seite des Zaunes wollen
    Hmmm... passt denn ein Ei durch? Wenn es das tut... passt auch ein Marder durch
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

  10. #130
    Moorwiesen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Hmmm... passt denn ein Ei durch? Wenn es das tut... passt auch ein Marder durch
    Gut zu wissen Aber welche Eiergröße

    Also das normale Hühnerei hier aus dem Kühlschrank knirscht ganz arg und bleibt in der Mitte (wos am dicksten ist) stecken ich müsste es kochen, um mich zu trauen es weiter rein zu drücken Und meine Ratten sind glaube ich schmaler als ein Mader? Wohaaa so klein und lang können die doch gar nicht sein Na ja .... ich nehme jetzt einfach mal an, dass sie es nicht schaffen Wir haben ja auch noch mal einen extra Zaun, einen Hund ... vielleicht trauen die sich gar nicht

    LG
    Anja

  11. #131

    Standard

    Hallo zusammen
    hier sind wirklich schöne Gehege dabei.
    Dann zeig ich meins auch mal, die Inneneinrichtung war
    zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fertig.

    So hat das Gehege von 4 Jahren noch ausgesehen.


    Nach Aussage der Nachbarn würden sich die Kaninchen zu
    ihnen in den Garten graben, also haben wir vor ein paar Wochen
    das Gehege komplett mit Steinplatten ausgelegt.

    Das kam dabei herraus


    mir hat es früher besser gefallen, die Tiere konnten schön Buddeln
    (natürlich gesichter) Wie sich rausstellte hatten die Kaninchen sich nicht
    durch gebuddelt.
    Ein Vorteil hat es, so ist besser zu reinigen das ist für mich als "Rückenkranke"
    echt klasse.

    Gesamtansicht




    Diese Rampe ist geändert worden. ;o)


    Die beiden machen es sich bequem

    So das wars erst mal.

    Gruß

  12. #132
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Huhu,

    das sieht klasse aus und sehr liebevoll gestaltet . Hast du überall noch Volierendraht davor (ich kann es nicht genau erkennen)? Ansonsten ist das Gitter auf jeden Fall zu großmaschig und ein Marder kann ohne Problem hindurch schlüpfen

  13. #133

    Standard

    Morgen,

    danke für das Kompliment.
    Ja stimmt es ist schlecht zu erkennen,
    aber es ist noch mal Draht drum. :o)

    lg

  14. #134
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Schnuppernase Beitrag anzeigen
    Morgen,

    danke für das Kompliment.
    Ja stimmt es ist schlecht zu erkennen,
    aber es ist noch mal Draht drum. :o)

    lg
    Dann isses super

  15. #135
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Ooohh... so viele schöne Gehege, da will ich auch mitmachen :vital:

    Das ist meine Walnuss-Villa, die Kaninchen wohnen aber erst seit etwas über einem Monat drin:





    An diesem Monster habe ich geschlagene vier Sommer lang gebaut... hatte irgendwie keine Ahnung, was auf mich zukommt. Und der Platz war eben da... Schon blöd, wenn man sich immer so viel auf einmal vornimmt
    Jedenfalls hat die Villa fast 40 Quadratmeter, davon bewohnt jeweils die Hälfte ein Kaninchenpärchen. Es gibt Steinplatten, Erde, begehbare Hütten (die einen wahnsinnig tollen Riesendachboden entstehen lassen) und natürlich ein Dach Aber noch kein Licht, das passiert noch bis zum Winter. Falls sich der ein der andere wundert, warum das so hausig und nicht so besonders freigehegig aussieht: Eigentlich sollte ein Angoramix mit einziehen, deshalb habe ich es besonders nicht-naturnah geplant. Mein Angoramixmädchen hat den Einzug nun ja leider nicht mehr erlebt, aber die anderen Nins freuen sich trotzdem drüber :nick
    Erstmal lasse ich aber noch ein paar Bilder sprechen...


    Dills und Neles Gehege







    Bärs und Lottes Seite






    Und wer noch viel, viel mehr Bilder sehen will und den Entstehungsprozess und wie was gebaut ist und jede Menge Erklärungen und meine gesammelten Bauhilfen und -hinweise für Gehegebauneulinge.... tadadadadaaaa:

    Die Baudokumentation: Bitte hier drücken (PDF, 3,5 MB).
    Bitte nicht wundern über das aufgemotzte Aussehen derselben... ich muss einfach Layouten üben, so ist das . Wer das ganze drucken möchte (ist ja in Heftform), kann sich bei mir melden, dann gebe ich gerne die druckfähigen Dateien ab (mit höher aufgelösten Fotos und druckfertiger Seitenreihenfolge).

    Tja. Ein paar Sachen müssen schon noch am Gehege gemacht werden, aber der Großteil ist erstmal fertig gebaut, puh! Ich bin jedenfalls wahnsinnig froh darüber, dieses Riesenprojekt gestemmt zu haben und hoffe, hier können ein paar Leute etwas mit der Baudoku anfangen. Mir hätte sie auf jeden Fall eine Menge genützt, als ich mit dem Bau gestartet habe

  16. #136
    Kalifornien ich komme! www.mybssm.com Avatar von Chris
    Registriert seit: 09.11.2008
    Ort: Eppingen
    Beiträge: 639

    Standard

    Wow.... was für ein Cooles gehege.....

    darf ich mal fragen, was es gekostet hat..???
    Gruß Chris
    Du suchst Knabberzweige, Topinambur, Heu & mehr? dann schau mal auf www.knabberzweig.de

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.02.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 489

    Standard

    In ihrer Baudoku steht, dass das Gehege über 2000 Euro gekostet hat.

    LG, Bambi

  18. #138
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Stimmt, aber über Jahre verteilt, das darf man nicht vergessen. Und es ist ja auch so eine Art Multifunktionsbau - meine Familie plant schon hundert verschiedene Sachen damit, wenn die Nins mal nicht mehr sind

  19. #139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen
    Registriert seit: 27.12.2006
    Ort: Kiel
    Beiträge: 443

    Standard

    Du meine Güte, Deine Schnuffels leben ja wie die Fürsten - so ein schöner Palast

    Ganz großes Kompliment

    Wenn wir ein großes Grundstück hätten, würden wir es sicher nachbauen
    LG
    Inga



  20. #140
    Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.
    Registriert seit: 03.12.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 763

    Standard

    Hm, das Nachbauen würde ich aber nur empfehlen, wenn du eine ganze Staffel arbeitswütiger Sklaven... äähh Freiwilliger hast Sonst säße man am Ende wohl wieder vier Jahre dran, das will ich nun wirklich niemandem zumuten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 1524
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33
  2. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Balkongehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 13:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •