Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ronja

Aktiver Avatar von Tobias

Standard Leider mussten wir am Samstag unsere Ronja gehen lassen. Ronja war vor einigen Monaten von uns aus schlechter Haltung rausgeholt worden. Sie ist die Schwester von Nori (Chi-Chi) und die Tante von Karotte. Ronja hatte eine gebrochene Vorderpfote, di

Leider mussten wir am Samstag unsere Ronja gehen lassen.

Ronja war vor einigen Monaten von uns aus schlechter Haltung rausgeholt worden. Sie ist die Schwester von Nori (Chi-Chi) und die Tante von Karotte.
    Ronja hatte eine gebrochene Vorderpfote, die ihr im 90 Grad Winkel wieder zusammengewachsen war. Probleme hatte sie aber keine, sie konnte gut hüpfen und springen. Nach Einzelhaltung, ist sie bei uns richtig aufgetaut, zusammen mit Karotte und den sieben Kleinen. Ihr ging es richtig gut, sie war agil und sehr verschmust. Leider hatte kurz vor Weihnachten irgendein Fremdkörper die Schleimhaut der Mundhöhle verletzt. Nachdem ihr das nekrotische Gewebe entfernt worden war, bekam sie AB und wurde von uns mit CC ernährt. Leider kam es zu weiterer Eiterbildung, der Abszess an der Zahnreihe wurde geleert und es sah auch so aus, als hätten wir den Eiter besiegt. Dann wurde ihre Backe jedoch trotz AB letzte Woche wieder extrem dick. Am Samstag sollte sie operiert werden. Durch die Probleme hatte sie auch schon stark abgenommen, obwohl sie ganz versessen auf Futter und selbst auf CC war.

Unsere TÄ hat dann in Narkose nachgeschaut, inwieweit man den Abszess behandeln konnte. Es hat sich herausgestellt, dass der Eiter über die ganze linke Kopfseite verteilt war, zusätzlich konnte man einen grossen Abszess an der Speiseröhre erkennen. Obwohl Frau Elvers bei Abszessen eigentlich immer operiert und die Prognose von ihr meist positiv gesehen wird, hat sie in diesem Fall dazu geraten, Ronja einschlafen zu lassen. Es hätte eine grosse offene Wunde an der Speiseröhre gegeben, zusätzlich noch an der Zahnreihe. Die Frage wäre gewesen, ob Ronja überhaupt hätte fressen können. Dazu wären sicherlich starke Schmerzen gekommen und die große Gefahr einer Sepsis durch neuen Eiter, bzw. schon während der OP, durch den Abszess an der Speiseröhre. Und das alles nur wegen einer kleinen Verletzung im Mundraum bei einem ansonsten kerngesunden Kaninchen.

Wir wollten nicht, dass unsere Kleine leiden muss, also haben wir sie gehen lassen. Sie ist auf unserem Schoss eingeschlafen und war ganz ruhig... Es tut sehr weh, darüber zu schreiben, aber wir sind überzeugt, dass es das beste war. Und sie hatte nach ihrer Käfigeinzelhaltung noch eine sehr schöne Zeit mit Karotte & Co.

Mach's gut kleine Maus, komm gut an. Wir werden Dich nicht vergessen.

Frauke & Tobias :tears: :tears:
    The Daily News asks her for the dope
    She says "Man, the dope's that there's still hope".

Sandra
    Gast

Standard

:tears: Machs gut, Ronja

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard :Bigcry: Oh nein......... die Schwester von Nori........ :Bigcry: Sie war schon mit ihrer Pfote so tapfer (die kleine Robbe)... Machs gute liebe Ronja, ich werde Nori von dir einen Kuss geben :tears: Tobias, wisst ihr was die Mundhöhle verletzt

:Bigcry: Oh nein......... die Schwester von Nori........ :Bigcry:
    Sie war schon mit ihrer Pfote so tapfer (die kleine Robbe)...

Machs gute liebe Ronja, ich werde Nori von dir einen Kuss geben :tears:

Tobias, wisst ihr was die Mundhöhle verletzt hat? Und wie habt ihr es bemerkt? Erst als was abgestorben war?
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

plushmonster
    Gast

Standard Tobias & Frauke: Mein herzlichstes Beileid Ronja: Komm gut drüben an und grüß uns unsere Liebsten dort!!! :tears: [IMG]http://www.kaninchenschutz-deutschland.de/wbblite/images/smilies/bigcry.gif[/IMG]

Tobias & Frauke: Mein herzlichstes Beileid

Ronja: Komm gut drüben an und grüß uns unsere Liebsten dort!!!

:tears:

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard Es tut mir sehr leid für euch beide. :tears: Gute Reise süße Ronja :tears:

Es tut mir sehr leid für euch beide. :tears:
    Gute Reise süße Ronja :tears:
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Judy
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Pia

Standard

Steffi
    Gast

Standard :tears: :tears: Das tut mir sehr leid, ich fühle mit euch. Komm gut an, Ronja und grüss mir die Meinen :tears:

:tears: :tears:

Das tut mir sehr leid, ich fühle mit euch.

Komm gut an, Ronja und grüss mir die Meinen :tears:

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard das tut mir auch wahnsinnig leid für Euc hund den kleinen Tropf..... :umarm: LG Suse

das tut mir auch wahnsinnig leid für Euc hund den kleinen Tropf.....

LG
    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard Das tut mir so leid :tears: Aber schön, dass sie wenigstens noch eine schöne Zeit bei euch hatte!

Das tut mir so leid :tears: Aber schön, dass sie wenigstens noch eine schöne Zeit bei euch hatte!
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard :tears: :tears: :tears: Sie war sooo niedlich :tears: :tears: :tears: tut mir sehr leid für Euch..... furchtbar, diese Abszesse :tears: :tears: :tears: Mich würde auch sehr interessieren, wie die Verletzung in der Mundhöhle kam, falls Ihr es wiÃ

:tears: :tears: :tears: Sie war sooo niedlich :tears: :tears: :tears: tut mir sehr leid für Euch..... furchtbar, diese Abszesse :tears: :tears: :tears:

Mich würde auch sehr interessieren, wie die Verletzung in der Mundhöhle kam, falls Ihr es wißt.

Seid

Simone_Kassel
    Gast

Standard Wie traurig!! Fühlt euch umarmt!! :umarm: Gute Reise kleine Ronja :wink: :wink: :tears: :tears: Liebe Grüsse Simone

Wie traurig!! Fühlt euch umarmt!!

Gute Reise kleine Ronja :wink: :wink:

:tears: :tears:

Liebe Grüsse

Simone

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, es ist ein Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines,
    es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses eine Blatt allein
    war Teil von unserem Leben,
    drum wird dies eine Blatt allein
    uns immer wieder fehlen.

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard :tears: :tears: :tears: komm`gut drüben an süsse Ronja! dort wird Dein leid verfliegen, und alle guten erinnerungen an Dein zuletzt schönes Zuhause bleiben!!

:tears: :tears: :tears:
    komm`gut drüben an süsse Ronja! dort wird Dein leid verfliegen, und alle guten erinnerungen an Dein zuletzt schönes Zuhause bleiben!!
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer