Eigentlich ging es Sammy in den letzten Wochen gut wie nie, war haben endlich seine Entzündungen ( rechtes Auge und rechtes Ohr ) in den Griff bekommen, sein Fell sieht super aus und er war fit und munter.
Gestern Abend war auch noch alles o.k., ich hab ihn mal wieder gebadet und danach hat er ganz besonders lange mit mir gekuschelt, so das sogar Hannes gesagt hat „Na, das genießt ja einer heute ganz besonders“.
Deshalb habe ich heute Nacht auch die Heizung angelassen, damit er es schön warm und kuschelig hat.
Heute morgen dann der Schock:
Ich habe gefüttert und Sammy kann robbend und rutschend zum Napf!!!
Nachdem er gefuttert hatte, bin ich sofort mit ihm nach Hannover zum TA gefahren.
Frau Dr. George hat ihn gründlich untersucht, ich habe ihr auch gesagt das Sammy E.C. positiv ist, da hat sie gleich Panacur verordnet, obwohl sie nicht glaubt das es davon kommt ( aber ich hätte sonst drauf bestanden ). Sammy ist am hinteren Rücken schmerzempfindlich. Da sein Gehege aber „Behindertengerecht“ eingerichtet ist, kann er nirgends runtergefallen ( er geht sowieso nie irgendwo hoch ) oder gegen gelaufen sein.
Sein linkes Bein steht richtig zur Seite weg und auch das Rechte benutzt er kaum.
Er hat nun Schmerzmittel und eine Neuraltherapie entlang der Wirbelsäule bekommen.
Cortison nicht, da er noch Reflexe in beiden Beinen zeigt.
Sein ganzes Körpergewicht lastet nun auf den beiden Vorderpfötchen und das, wo auch doch im rechten Pfötchen so stark Arthrose hat...
Bitte drückt ganz fest die Daumen, das der Süße bald wieder richtig hoppeln kann!!!
Sein Freund Finn kümmert sich auch rührend um ihn und schleckt ihn immer ab!!!
Lesezeichen