Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 183

Thema: Sammy`s auf und ab!!!

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Ausrufezeichen Eigentlich ging es Sammy in den letzten Wochen gut wie nie, war haben endlich seine Entzündungen ( rechtes Auge und rechtes Ohr ) in den Griff bekommen, sein Fell sieht super aus und er war fit und munter. Gestern Abend war auch noch alles o.k., ich

Eigentlich ging es Sammy in den letzten Wochen gut wie nie, war haben endlich seine Entzündungen ( rechtes Auge und rechtes Ohr ) in den Griff bekommen, sein Fell sieht super aus und er war fit und munter.
    Gestern Abend war auch noch alles o.k., ich hab ihn mal wieder gebadet und danach hat er ganz besonders lange mit mir gekuschelt, so das sogar Hannes gesagt hat „Na, das genießt ja einer heute ganz besonders“.
    Deshalb habe ich heute Nacht auch die Heizung angelassen, damit er es schön warm und kuschelig hat.

Heute morgen dann der Schock:
    Ich habe gefüttert und Sammy kann robbend und rutschend zum Napf!!!
    Nachdem er gefuttert hatte, bin ich sofort mit ihm nach Hannover zum TA gefahren.
    Frau Dr. George hat ihn gründlich untersucht, ich habe ihr auch gesagt das Sammy E.C. positiv ist, da hat sie gleich Panacur verordnet, obwohl sie nicht glaubt das es davon kommt ( aber ich hätte sonst drauf bestanden ). Sammy ist am hinteren Rücken schmerzempfindlich. Da sein Gehege aber „Behindertengerecht“ eingerichtet ist, kann er nirgends runtergefallen ( er geht sowieso nie irgendwo hoch ) oder gegen gelaufen sein.
    Sein linkes Bein steht richtig zur Seite weg und auch das Rechte benutzt er kaum.

Er hat nun Schmerzmittel und eine Neuraltherapie entlang der Wirbelsäule bekommen.
    Cortison nicht, da er noch Reflexe in beiden Beinen zeigt.

Sein ganzes Körpergewicht lastet nun auf den beiden Vorderpfötchen und das, wo auch doch im rechten Pfötchen so stark Arthrose hat...

Bitte drückt ganz fest die Daumen, das der Süße bald wieder richtig hoppeln kann!!!
    Sein Freund Finn kümmert sich auch rührend um ihn und schleckt ihn immer ab!!!

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Oh nein Süsse was hat er bloss :o( Kann es sein dass er sich nen Nerv eingeklemmt hat , das tut doch auch weh und man kann sich nicht mehr bewegen. Futtert er ?? Die ganze Meute drückt gaaaaanz dolle die Däumchen dass es dem süssen Knutschbar bal

Oh nein Süsse was hat er bloss
    Kann es sein dass er sich nen Nerv eingeklemmt hat , das tut doch auch weh und man kann sich nicht mehr bewegen. Futtert er ??
    Die ganze Meute drückt gaaaaanz dolle die Däumchen dass es dem süssen Knutschbar bald wieder ganz supergut geht

Ich denk ganz dolle an Euch.....

Bussi, Süsse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Sonst ist er fit und hat eine Riesenappetit - so wie immer!!! Es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen, aber vielleicht ist es ja momentan auch das Betäubungsmittel von der Neuraltherapie, was es momentan so verschlimmert!!! Im Moment können wir

Sonst ist er fit und hat eine Riesenappetit - so wie immer!!!
    Es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen, aber vielleicht ist es ja momentan auch das Betäubungsmittel von der Neuraltherapie, was es momentan so verschlimmert!!! Im Moment können wir nur abwarten!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard Mensch, Sammy, was machsten du für Sachen. Ich drück die Daumen, das es wieder besser wird bei ihm. :umarm:

Mensch, Sammy, was machsten du für Sachen. Ich drück die Daumen, das es wieder besser wird bei ihm.

Tanja
    Gast

Standard Hier werden auch alle Pfötchen und Däumchen gedrückt. Sammy werd schnell wieder gesund. :umarm:

Hier werden auch alle Pfötchen und Däumchen gedrückt.
    Sammy werd schnell wieder gesund.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard Oh nein, Sammy :rot: Gute Besserung mein Patennin. Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass das jetzt mit dem E.C. zu tun hat, weiß ich nicht , so aus dem Gefühl raus @ Susanne :umarm:

Oh nein, Sammy

Gute Besserung mein Patennin.

Ich kann irgendwie auch nicht glauben, dass das jetzt mit dem E.C. zu tun hat, weiß ich nicht , so aus dem Gefühl raus

@ Susanne

Bärbel
    Gast

Standard Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für den süssen Sammi !!

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen für den süssen Sammi !!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard .......oh man............alles Gute und wir drücken alle 20 Pfoten und 2 Daumen

.......oh man............alles Gute und wir drücken alle 20 Pfoten und 2 Daumen
    Gruß Ute

Sandra
    Gast

Standard Hier wird auch fleißig gedrückt. Das wird wieder, Sammy :umarm:

Hier wird auch fleißig gedrückt. Das wird wieder, Sammy

plushmonster
    Gast

Standard Ich drück ganz doll für seine gesundheitliche Besserung!

Ich drück ganz doll für seine gesundheitliche Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Melanie

Standard Hallo Susanne, hier wird auch alles gedrückt was wir haben. :umarm:

Hallo Susanne,

hier wird auch alles gedrückt was wir haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard Och Sammy, was machst du bloß??? Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass er bald wieder richtig hoppelt! :umarm: Benny hatte das auch, aber bei ihm war es sehr wahrscheinlich E.C. Musst du Gymnastik mit ihm machen? :umarm: :umarm:

Och Sammy, was machst du bloß??? Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt, dass er bald wieder richtig hoppelt!
    Benny hatte das auch, aber bei ihm war es sehr wahrscheinlich E.C. Musst du Gymnastik mit ihm machen?
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Casper-Fan

Standard Oh je, armer Sammy-Bär! Werd ganz schnell wieder gesund! :umarm:

Oh je, armer Sammy-Bär! Werd ganz schnell wieder gesund!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard Ach Du Schande, das klingt ja gar nicht gut. Hatte Anfang diesen Jahres auch so einen Fall bei meiner Kleinen. Da hätte ich mich gefreut, wenn es e.c. gewesen wäre, dann hätte ich wenigstens Gewissheit gehabt... Lähmungen sind was schreckliches und i

Ach Du Schande, das klingt ja gar nicht gut. Hatte Anfang diesen Jahres auch so einen Fall bei meiner Kleinen. Da hätte ich mich gefreut, wenn es e.c. gewesen wäre, dann hätte ich wenigstens Gewissheit gehabt... Lähmungen sind was schreckliches und ich drücke dem kleinen Sammy ganz besonders doll die Daumen und Pfoten und hoffe, dass er schnell wieder gesund wird LG Friederike

Susanne aus Hildesheim
    Gast

Standard Bisher gibt es noch keine Verbesserung. An Gymnastik hatte ich auch schon gedacht, zumal er eh nicht so muskulöse Beine hat und die momentane Lage verschlimmert das auch noch. Aber da er einduetig Rückenschmerzen hat halte ich es doch für keine gut

Bisher gibt es noch keine Verbesserung. An Gymnastik hatte ich auch schon gedacht, zumal er eh nicht so muskulöse Beine hat und die momentane Lage verschlimmert das auch noch. Aber da er einduetig Rückenschmerzen hat halte ich es doch für keine gute Idee!!!
    Mein armer Schatz!
    @Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache?

Sammy ist ja schon ein Opi und steckt voll mit Arthrose, darin vermute ich die Ursache! Aber bisher bekam er dagegen indischen Weihrauch mit sehr guten Erfolg - im Gegensatz zu zahlreichen anderen Präpraten, die wir vorher schon hatten!

Schädlingshalterin Avatar von Nicole_S

Standard Gute Besserung von mir und den Schädlingen. Natürlich auch von Berta, die Sammy ja mal kurz kennenlernen durfte. :taetschl: Nicole und ihre Schädlinge

Gute Besserung von mir und den Schädlingen. Natürlich auch von Berta, die Sammy ja mal kurz kennenlernen durfte.

Nicole und ihre Schädlinge

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sammy-Schatz, werde ganz schnell wieder gesund. Heute morgen konnte ich auch nicht laufen, jetzt geht es schon wieder. So soll es bei dir auch sein. Viele Knutscher f�r dich, Finn und deine Mami.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard [quote][i]Original von Susanne aus Hildesheim[/i] @Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache? [/quote] Das wurde leider bis zum Schluss nicht rausgefunden. Sie war 5 Jahre alt und konnte von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine

Original von Susanne aus Hildesheim

@Friederike: Was war denn bei deiner Kleinen die Ursache?
    Das wurde leider bis zum Schluss nicht rausgefunden. Sie war 5 Jahre alt und konnte von einem Tag auf den anderen die Hinterbeine nicht mehr bewegen. Sie wurde natürlich sofort auf e.c. getestet und auch gleich behandelt aber es war kein e.c.. Damals war ich froh darüber aber im Nachhinein hätte ich mir fast gewünscht, dass es e.c. gewesen wäre. Sie wurde mehrfach geröntgt, es wurde Ultraschall gemacht, ich war bei einer THP aber es war absolut nichts festzustellen. Keine Verletzung, kein Bruch, kein Bandscheibenvorfall, kein Schlaganfall - nichts. Die Lähmung wurde jedoch immer schlimmer, bis sie nachher nur noch liegen konnte und kaum noch Luft bekam, weil die Verdauung nicht mehr funktionierte... Es war zuletzt ein Bild des Jammers. Ich habe sie fast 6 Wochen mit allen möglichen Medis vollgestopft und musste sie dann doch gehen lassen. Der TA vermutete eine Schwellung im Rückenmarkskanal, die immer schlimmer wurde, hervorgerufen durch eine unglückliche Bewegung, denn an dem Morgen als es anfing, lag der halbe Flur voller Streu... Fast bis zum letzten Tag hat sie gut gefressen und getrunken und auch die Verdauung funtkionierte, sonst hätte ich wohl schon eher aufgegeben....

Wünsche dir aber alles erdenklich Gute für Sammy - bei ihm klingt es ja doch etwas anders als bei meiner Kleinen. Lähmungen können ja etliche Ursachen haben.

LG Friederike

ChristineF
    Gast

Standard Hallo Susanne, ich drücke ganz fest die Daumen, das Sammy wieder au die Beinchen kommt. :umarm: Es hört sich fast an, wie bei meiner Susi, sie kommt zu Zeit trotz Cortisonspritze nicht mehr auf die Hinterbeinchen, wenn ich sie aufsetze, kippt sie

Hallo Susanne,

ich drücke ganz fest die Daumen, das Sammy wieder au die Beinchen kommt.
    Es hört sich fast an, wie bei meiner Susi, sie kommt zu Zeit trotz Cortisonspritze nicht mehr auf die Hinterbeinchen, wenn ich sie aufsetze, kippt sie hinten wieder um, hat aber Gefühl in den Beinchen, sie tragen sie nur nicht mehr es ist bei ihr die Spondilose.

Liebe Grüße
    Christine

Martina
    Gast

Standard Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Sammy bald wieder gut geht! :umarm:

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es Sammy bald wieder gut geht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer