Ich kann nicht mehr und möchte auch nicht mehr können. Warum? Bin ich wie Gift für Kaninchen?!
Gestern aß Jonas nur sehr zaghaft und "eierte" auch etwas beim Hoppeln. Nachdem ich ihm CC angerührt hatte, aß er mit Appetit und sprang auch wieder mit den anderen herum.
Heute morgen war er munter, aber ich wollte lieber sicher gehen und bin zum TA gefahren. Nach 15 Minuten im Wartezimmer bekam er einen Krampf, er wurde sofort untersucht, Untertemperatur und keine Körperspannung mehr
Die Prognose war mehr als schlecht, er bekam mehrere Medikamente und zuhause habe ich ihn mir mit einer Wärmflasche auf den Bauch gelegt und eine Brei aus CC, Traubenzucker und Wasser angeboten. Wir haben so gekämpft, aber sein kleiner Körper hat wollte nicht mehr, in meinen Armen schnappte er nach Luft, dann schlug sein Herz immer langsamer, bis es vollends stehen blieb.
Die anderen haben ihn schon verabschiedet, seine Schwester Josephine hat ihn gerade noch einmal schön sauber geleckt.
Nach einem Anruf bei meiner TÄ habe ich mich dazu entschlossen Jonas in nächst gelegenen Institut am Montag obduzieren zu lassen. Obwohl alle anderen 4 Kaninchen, die ich in den letzten 4 Monaten verloren habe, wahrscheinlich eine andere Todesursache hatten, möchte ich nun komplett sicher gehen.
Lesezeichen