Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Hilfe dringend Appertex ...sie ist gegangen

ChristineF
    Gast

Standard Hilfe dringend Appertex ...sie ist gegangen

Hallo,

es geht um Leben und Tod eines der Babys die ich hier habe, wir bekommen trotz wiederholter Gabe von Vecoxan( identische Zusammensetzung wie Baycox ) die Kokis nicht in den Griff!
    Sie verliert heute Abend schon wieder massig Wasser aus dem Darm, trotz intensiver Behandlung, die TÄ wollte es mit Appertex versuchen, doch kein TA hat es da, ich sollte dann doch tägl.bis Montag das Vecoxan geben, bevor ich gar nichts gebe, aber sie krampft und es geht ihr sehr schlecht!

Hat jemand aus der Nähe von Frankfurt am Main eine Tablette Appertex zuhause, es wäre sehr dringend, falls sie es bis morgen schafft, ist das meine letzte Hoffnung !

LG
    Christine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Christine, frag doch mal bitte Kimisan, sie hat eine Freundin, die TÄ ist.

Ich hätte Appertex für dich, aber fährt jemand morgen in deine Richtung?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich nochmals. Ich habe Kimisan angerufen, sie klärt das mit ihrer TÄ und meldet sich, wenn es da ist, auf deiner Handy-Nr., denn ich habe deine Festnetznummer versiebt. Kannst du mir die bitte nochmals per PN schicken?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

plushmonster
    Gast

Standard

Huhu,

mit Appertex hab ich bei Babies leider sehr schlechte Erfahrung gemacht... bei mir hilft bei Babies nur Baycox, nix anderes. Bekommt sie zeitgleich noch was gegen die Hefen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Ich hab damals bei starkem Befall der Lütten auch Baycox genommen und sie auf penibel sauberen Handtüchern gehalten, 3x am Tag gewechselt. Hat das vecoxan auch die gleiche Konzentration?

Sandra
    Gast

Standard

Vecoxan ist Diclazuril, Baycox Toltrazuril, Appertex Clazuril. Von daher würd ich auch Baycox nehmen, wenn App. nicht verfügbar ist.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Sandra, dass sind also alles unterschiedliche Wirkstoffe?
    Wirken die jetzt jwls gegen andere Arten von Kokis?

@Christine: Hat das Kleine auch Hefen?
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

ChristineF
    Gast

Standard

Ich danke Euch!

Ja, das Vecoxan ist fast identisch mit Baycox, daher suchten wir nach einer anderen Lösung, ich habe mit allen schon gute und schlechte Erfahrung gemacht, diese schei. Dinger werden immer resistenter!

Claudia sie hat keine Hefen bzw. hat die TÄ nichts gesagt, sie hat laut Labor noch E-Coli Bakterien gegen die sie Chloramphenicol bekommt!
    Ihr Leben hängt seit drei Wochen am seidenen Faden, denn sie verliert massig Wasser aus dem Darm, kein Durchfall, reines Wasser und spricht bisjetzt auf keine Behandlung an! Meine TÄ vermutet, das sie inner Organschäden eventuell angeboren hat, denn sie ist die Kleinste vom wurf, die Geschwister wiegen zwischen 700 und 900 g und sie hat gerade mal 400 , wobei es immmer schwankt, wegen dem Wasserverlust! Ich füttere sie zu und helfe ihr so gut ich kann, aber ich habe immer weniger Hoffnung !

Ich habe eben mit Katharina gesprochen, sie hat mit der TÄ von Kimisan gesprochen, sie hat auch kein Appertex, aber wir sind doch zu dem Entschluß gekommen, das ich beim Vecoxan erst mal bleibe, da es doch identisch mit Baycox ist und dieses auch mehrer Tage gegben wird!

Sandra
    Gast

Standard

Ich denke mal, dass das Spektrum der Wirkstoffe schon unterschiedlich sein wird, aber es auch Überschneidungen gibt. Probieren würde ich es in so einem schweren Fall alle Mal.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Wirkstoffe von Appertex und Vecoxan ähnlich sind.

Standard

Auch noch e.coli....Mist...Chloamphenicol war sensibel laut Anitbiogramm? Jannik hatte ja auch massig e.c.oli, die waren auf Baytril sensibel!

Infundierst Du sie?

Arme Maus...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Sandra
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass das Spektrum der Wirkstoffe schon unterschiedlich sein wird, aber es auch Überschneidungen gibt. Probieren würde ich es in so einem schweren Fall alle Mal.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die Wirkstoffe von Appertex und Vecoxan ähnlich sind.
    Hab mich geirrt; Troltrazuril (Baycox) und Diclazuril (Vecoxan) sind sich ähnlich.

Standard

Ich habe auch zu Baycox geraten, da ich bei schweren Fällen damit immer die besten Ergebnisse erzielt habe.

Laut Christine wurde infundiert.

Standard

Ok, das würd ich auch alle paar Stunden machen, dann bleibt sie auf nem guten Level.
    Vitamin B rät unsere TA auch immer bei massiven Durchfällen!

ChristineF
    Gast

Standard

Hatte sich überschnitten! Ich hatte mit Baycox letztens schlechte Erfahrung gemacht, wir hatten 3 3 3 angewendet und nach 9 Tagen winkten die Dreckdinger munter unterm Mikro, mit Vecoxan hatten wir sie dann weg bekommen, allerdings hatten wir es auch mehrmals gegeben!

Ich denke, da es nicht für Kaninchen zugelassen ist, kennet sich der Hersteller selbst mit der Dosierung nicht so aus und es muß doch mehr als nur ein Tag gegeben werden!

Ich hoffe, sie schafft es , aber sie hat im Augenblick Bauchkrämpfe, ich habe ihr schon Lefax und RodiCare Akut gegeben, dann bekommt sie noch BBB und wird mit RodiCare Instant zugefüttert, mehr geht nicht mehr, sie ist therapeutisch ausgereizt !

Standard

Ein Schmerzmittel wär vielleicht auch gut...

ChristineF
    Gast

Standard

Laut Antibiogramm hatten wir die ganze Zeit das falsche gegeben, sie bekam bis gestern Marbo, das war das einzige, das helfen würde und Baytril, was zu der gleichen Gruppe gehört!
    Es macht einen fertig, sie so leiden zu sehen, aber sie kämpft so sehr um ihr Leben, deshalb kann ich auch noch nichts gegen sie entscheiden !

ChristineF
    Gast

Standard

Ja Lidija ich werde morgen die TÄ wegen einem Schmerzmittel fragen, sie ist morgen in der Praxis und ich muß sowieso Medikamente holen, sie kann mir dann sagen was ich dazu nehmen kann, denn sie ist ja vollgepumpt mit Medis und das mit gerade mal 8 Wochen !

Standard

So ein Mist....aber wenn sie noch kämpft!

Wie gesagt Vitamin B sollen wir hier bei Durchfällen auch immer geben!
    Und die Infusionslösung kann sie Dir doch vielleicht auch gleich mitgeben, dann kannst Du sie selber geben..

Ich drücke dem Winz die Daumen!

Sandra
    Gast

Standard

Amynin vielleicht noch dazu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Hoffentlich schafft sie es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer