Von Astrid kam folgende Bitte um Hilfe:

Hallo ihr Lieben,
am Freitag war es hier in der Gegend ziemlich aufwühlend. Ein paar Mädels haben sich zusammengeschlossen, um freilaufende Kaninchen einzufangen. Der Besitzer ist sie bei ebay nicht losgeworden und hat sie dann wohl sich selber überlassen. Ich hab das mitverfolgt, aber mich rausgehalten, weil ich ja noch um Erik trauer. Es konnten 5 Kaninchen gesichert werden, wohl Mama und Papa und 3 Kinder. Eins ist überfahren worden, das andere lag ohne Kopf und ausgeweidet im Stall. Die Mädels von der Aktion sind traumatisiert.
Der Papa ist notdürftig untergekommen, aber die Bilder sprechen ja für sich. Da soll er schnellstmöglich raus, am besten noch heute. Deshalb wurde ich nun doch angefragt. Volles Programm, unkastriert, ungeimpft, wahrscheinlich Zahni. Die Mama ist auch Zahni, war aber schon beim Tierarzt. Weningstens wohl keine Kokzidien.
Er sollte morgen ins Tierheim Bamberg fahren, aber die lehnen es jettzt ab, da sie keinen kaninchenkundigen Tierarzt haben.
Ich würde ihn dann heute Abend holen oder gebracht bekommen und morgen würden wir dann gleich impfen. Termin in Ettlingen habe ich erst nächste Woche, aber eine der Retterinnen ist am Do dort und redet dann mit unseren Tierarzt. Er weiß wohl über Insta schon über die Aktion Bescheid ....
Das war echt nicht geplant, aber ich kann und will die Mädels auch nicht hängen lassen ....

Liebe Grüße
Astrid
Selbstverständlich helfen wir auch hier gerne. Schlimm genug, dass immer wieder Kaninchen einfach ausgesetzt und sich selbst bzw. dem Tod überlassen werden. Danke an alle Retterinnen, die bei dieser Einfangaktion geholfen haben. Dem Rammler, der nun zu Astrid kommt, aber natürlich auch allen anderen gesicherten Tieren, wünschen wir einen guten Start in ein endlich schönes Kaninchenleben.