Hallo,
am Sonntag Abend habe ich völlig dummerweise meinen Kaninchen frische Lorbeerblätter gegeben. Ich weiß auch nicht wieso ich vorher nicht geschaut habe, normalerweise bin ich da sehr vorsichtig. Mein Kastrat, ca. 4 Jahre, hat dann gegen 24 Uhr erste Anzeichen von Bauchschmerzen gehabt. Direkt Notfallmedis rein, es wurde aber nicht besser. Montag beim kaninchenkundigen TA dann RöBi erstellt - Haare im Bauch, bisschen Gas im Darm.
Er kriegt jetzt alle Medikamente seitdem (alle 4h Novalgin, alle 6h Emeprid, Sab, Rodicare Hairball, Laktulose), sogar Öl und Ananassaft habe ich gegeben, obwohl ich weiß, dass der Saft nichts bringt. Ich massiere und scheuche und päppel ihn. Temperatur ist seitdem konstant bei 38,4-38,8, was gut ist. Aber er liegt nur herum und frisst nicht selber. Wenn ich ihn arg Ärger, dann isst er mal Petersilie. Heute habe ich ihm auch Colosan gegeben und danach hat er für die Situation „viel“ Petersilie gegessen.
Morgen sollen wir nochmal zum Arzt. Ich bin aber mit meinen Nerven am Ende. So lange hatte ich noch nie mit Bauchproblemen zu kämpfen und bin nur noch am weinen
Wie lange kann sowas gehen? Kann er trotz normaler Temperatur noch versterben? Ich weiß nicht mehr weiter..

Lesezeichen