Kontakt: anja26586@aol.com
Name: Milja
Rasse: Zwergkaninchen, braun
Größe/Gewicht: 1065g
Haltung:
Innenhaltung (Gehege und Freilauf in der Wohnung)
Vorstellung vom neuen Zuhause:
Wie gewohnt (Außenhaltung evtl. aufgrund des Alters / Immunsystems nicht mehr zu empfehlen), gerne in eine ruhige Rentnergruppe abzugeben oder zu einem ca. gleichaltrigen Kastraten (als letzte Option würde ich auch einen gleichaltrigen Kastraten übernehmen).
Wenn sich eine Option in Potsdam findet, würde ich auch weiterhin Halterin bleiben und Kosten sowie den TA-Besuch übernehmen.
Vermittlungsregion:
Raum Potsdam, auch Berlin
Charakter:
Sie ist ein munteres und umgängliches Tier, das aber jetzt im Alter viel ruhiger ist. Sie lässt sich nicht gern anfassen und für mich sind Kaninchen auch Tiere, die ich beobachte.
Mein Kastrat ist 11 ½ geworden und die beiden haben 7 Jahre ohne Probleme zusammengelebt. Die Chefposition hat einmal gewechselt. Zu Beginn war sie Chefin, dann bis zum Ende er.
Sie hat ihren Partner immer zum Kuscheln aufgefordert und ich merke schon, dass sie das vermisst und vermutlich auch trauert.
Besonderheiten/Erkrankungen:
Monatliche TA-Kontrolle: Abschleifen der Backenzähne bei vorhandenen Spitzen (2-3 Backenzähne wurden im Januar operativ entfernt), Schnupfen seit der Zahn-OP (Inhalation alle zwei Tage im Durchschnitt)
Impfungen:
nicht mehr aktuell
![]()
Lesezeichen