Name: Torvi
Geschlecht: weiblich
Alter: 5 Jahre (geb. 08/2020)
Rasse (wenn bekannt): Weißer Neuseeländer (Laborkaninchen)
Größe/Gewicht: 3,5kg
Kastriert: nein
Impfungen: Myxo, RHD, RHD-2
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 12487 Berlin
Vermittlungsregion: Nord- / Ostdeutschland
Innen- oder Außenhaltung: beides geht
Besonderheiten/Erkrankungen: ein chronisch tränendes Auge
Vorstellung vom neuen Zuhause: ein vorhandener, schüchterner Rammler
Kontakt: gnulia [ät] gmx [punkt] net
Torvi ist ein Tier des Vereins Hilfe für Labortiere Berlin e.V. und wohnt bei mir in der Pflegestelle. Ich koordiniere ihre Vermittlung, also wendet euch bitte via E-Mail direkt an mich.
Torvi ist ein ehemaliges Versuchskaninchen. Sie hatte einige Jahre ein schönes Zuhause, sucht nun aber wieder.
Die Erfahrung zeigt, dass Torvi etwas schwierig in Vergesellschaftungen ist, daher stehe ich dabei mit Rat und Tat zur Seite. Sie sollte nur zu einem einzelnen Kastraten ziehen, der eher ängstlich oder zurückhaltend ist. Dann klappt das auch mit dem Freunde werden.
Ist sie einmal angekommen, zeigt sich Torvi als ein sehr angenehmer Hausgast: Sie macht nichts kaputt, ist stubenrein und lässt sich gerne streicheln. Sie versteht sich sogar mit Katzen und Kindern. Torvi ist immer aufmerksam und mag keinen Stress, sie will einfach ein ruhiges Leben führen. Und sie liebt es, zu buddeln, also sollte eine Buddelkiste im neuen Zuhause nicht fehlen.
Torvi hat ein einziges Gesundheitsproblem: Ihr rechtes Auge tränt wegen einer Verkalkung dauerhaft. Das wird sie nicht mehr loswerden, es schränkt sie aber auch nicht ein - abgesehen davon, dass sie dadurch nur in Innenhaltung leben sollte. Einmal täglich muss das Auge gesäubert werden (sie macht dabei ganz toll mit) und nur bei einer eventuellen Verschlechterung braucht sie kurzzeitig Augentropfen.
Gibt es einen schüchternen Kaninchenherren da draußen, der diese schlanke Schönheit in sein Herz schließen will?
![]()
Lesezeichen