Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Silke R. - Anfrage NEV für unkastrierten Rammler an Leine und Geschirr

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Silke R. - Anfrage NEV für unkastrierten Rammler an Leine und Geschirr

Wir haben von Silke folgende Anfrage bekommen:

Hallo ihr Lieben,

vor kurzer Zeit schrieb mich eine Josi aus Hamburg an. Sie wandert bald nach Portugal aus und sucht dringend ein Zuhause für ihren ca 2 Jahre alten Zwergwidder Freddy, der nicht kastriert ist und der EC haben soll (vorübergehende Symptome und daraufhin Blutuntersuchung, aber keine Behandlung).

Josi hat Freddy auch in den Kleinanzeigen eingestellt, er trägt Geschirr und Leine und lebt einsam in einem nicht kaninchengerechten Stall.

In der Notfellchen Gruppe bei Facebook wurde niemand gefunden, der ihn aufnehmen mag. Daher möchte ich noch einmal um NEV bitten, denn Freddy sollte auf jeden Fall die Chance bekommen, vernünftig tierärztlich untersucht und behandelt und natürlich auch kastriert zu werden, damit er nicht zu einem Leben in Einzelhaft verdammt ist.

Liebe Grüße von Silke
    Gerne möchten wir die NEV gewähren, damit Freddy die Chance auf eine ordentliche Diagnostik und ein artgerechtes Kaninchenleben bekommt. Alles Gute für den Kleinen.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard Silke - Anfrage erweiterte NEV für Snoopy

Von Silke haben wir folgende Anfrage erhalten:

Hallo ihr Lieben,

Der weiße Zwergwidder Snoopy aus den Kleinanzeigen hat am 05.05. endlich seinen Kastrationstermin. Leider ging es wegen des Personalmangels in meiner Tierarztpraxis nicht zügiger.

Snoopy hat EC, und die Narkose wird natürlich auch zu einer Zahnkontrolle und zum Kopfröntgen wegen der Ohren genutzt. Leider ist Snoopy sehr verhaltensauffällig, er ist ein richtiger Problemfall, und ich hoffe, dass sich sein Verhalten nach der Kastration bessert.

Für Snoopy würde ich gerne die erweiterte NEV beantragen.

Liebe Grüße, Silke
    Selbstverständlich bewilligen wir hier gerne die erweiterte NEV und wünschen Snoopy alles Gute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer