Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warnung vor gitterstäben Kaninchen 🐰

Neuer Benutzer

Standard Warnung vor gitterstäben Kaninchen 🐰

Hallo Leute ich bin ganz neu hier und muss was schreckliches berichten.ich hatte zwei Kaninchen �� Helmut und Amelie.Leider ist meine kleine Maus am10.03.2025 qualvoll verstorben.Meine Kaninchen haben ihr eigenes Zimmer und einen Käfig der als Toilette dient.
    Ich war Gassi mit dem Hund und als ich wiederkam ,wollte ich meinen zwei Kaninchen für Ihr zimmer eine Überraschung bringen,habe ihnen ein Tipi bestellt also so ein kleines Zelt wo sich Hund eigentlich reinlegen,aber die beiden mochten es immer sehr weich und haben wie wild geschmust deswegen brachte ich Ihnen ihr Geschenk.
    Und dann der Schock.im käfig saß Helmut mein männliches Kaninchen und im gitter innen steckte was komisches sah aus wie ein Stock.ich sah nach und bin fast umgefallen vor Schock.Mein armes kleines Mädchen Amelie lag zwischen der Wand und dem Käfig einfach nur weil ihr Fuß irgendwie im gitter stecken geblieben ist.Ich rannte zu ihr und nahm sie hoch Sie war tot und schon hart.Das war das schrecklichste was ich je erleben musste.Das schlimme daran ist das die kleine auch Gebärmutterkrebs hatte der schon gestreut hat aber sie noch topfit war.Sie war eher wie ein kleiner Hund so zutraulich und lieb,kam immer angerannt in die Küche wenn es essen gab und dann sowas grausames und das schlimme ist ,ich konnte ihr nicht helfen weil ich nicht da war.BITTE NEHMT DIE GITTER VOM KÄFIG LEUTE AUCH WENN SIE NUR ALS TOILETTE DIENEN.meine Maus musste deswegen mit ihrem Leben bezahlen.Ich hoffe mein meine Amelie ist jetzt an einem schönen Ort und vergisst diesen schrecklichen Vorfall.Mama liebt dich sehr und wird dich nie vergessen.
    Geändert von Justine w (12.03.2025 um 13:53 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Justine, herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn es ein ganz furchtbarer Anlass ist, der dich zu uns geführt hat.

Mein aufrichtiges Beileid. Ich kann nur erahnen, was für ein Schock das für dich gewesen ist und den du auch erst einmal verarbeiten musst.

Umso mehr Danke, dass du so offen darüber berichtest und so vielleicht andere Kaninchen vor dem gleichen Schicksal bewahrst. Denn es ist leider immer noch nicht bis zu jedem Halter vorgedrungen, wie gefährlich diese Gitter sind.

Run free Amelie

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Neuer Benutzer

Standard

Dankesehr ❤️ ich mache mir auch solche Vorwürfe das ich das gitter da dran gelassen habe😭
    Ich hätte niemals damit gerechnet das sowas schlimmes passieren kann.ich dachte halt einfach so als Toilette und Rückzugsort ist das ok.es hat auch immer gut geklappt alles.
    Meine kleine Amelie ich bin so traurig 😢 und Helmut auch😕🙁ich werde diesen Anblick niemals vergessen wie mein armes liebes unschuldiges Mädchen da lag.ich kann es garnicht glauben das Sie jetzt niemals wieder kommt🥹😭

Standard

Ich stelle mir das auch ganz schrecklich vor und kann mir denken, was für Vorwürfe du dir machst. Aber es war ein Unfall, du wusstest es nicht besser und warnst nun andere davor, dass denen nicht das gleiche passiert. Mehr kannst du nicht tun und musst deinen Frieden finden Du hast aus deinem Fehler gelernt und kannst nun hoffentlich noch anderen armen Kaninchen ein schönes, langes und artgerechtes Leben bieten. Das würde sich Amelie sicher auch wünschen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Neuer Benutzer

Standard

Ja Danke.ich habe sofort das Gitter abgenommen und nur noch die Schale da stehen.hatte ich ja jahrelang so gemacht einfach Käfig da stehen lassen immer offen aber eben mit gitter aber eben komplette Wohnungshaltung.Ich finde solche Käfige sollten garnicht verkauft werden das sollte verboten werden.

Standard

Das wird wohl noch sehr lange dauern, bis wir dahin kommen. Aber zumindest kann man bei unserem Fressnapf Unterschalen extra kaufen - also ohne Gitter

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Das tut mir sehr leid, fühl dich mal getröstet

Ja, Gitter sind leider wirklich gefährlich für die kleinen. Hab da auch schon viele Horrorstorys mitbekommen. Meist passiert tatsächlich was bei den Gittern zum reinhüpfen oder wenn die Tiere oben drauf springen.
    LG Britta

Neuer Benutzer

Unglücklich

Dankesehr,das schlimme ist ja sie sind nie aufs gitter gesprungen und die Tür zum aufmachen habe ich auch abgemacht😭Sie ist wahrscheinlich einfach nur um den Käfig gelaufen von außen und muss dann irgendwie mit dem beinchen reingekommen sein.Da hatten die beiden schon ein großes schönes zimmer und dann passiert sowas schlimmes.Damit hätte ich auch niemals gerechnet.Ich hoffe meine kleine Amelie musste nicht so lange leiden.
    Mich macht es nur sehr traurig ,dass ich nicht zuhause war und meiner kleinen nicht helfen konnte.🙁

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Das ist wirklich schlimm - nicht da zu sein und helfen zu können. Fühl dich fest gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

Neuer Benutzer

Standard

danke ❤️das war ja das schlimme,an sich war der Unfall garnicht das schlimmste,wo ich sie gefunden habe, da hat das beinchen zwar im gitter gehangen aber es war eigentlich nach links und rechts noch so viel platz das sie es hätte rausholen können ,aber da ja die Schale höher ist und dann erst das gitter kommt ,hat ja ihr Körper viel weiter unten gelegen.Also die kleine hat sich so verdreht irgendwie.😭Ich habe 5 Tage am Stück durchgeweint.das bild war so schrecklich. Vorallem tut es mir so leid um Sie,weil sie echt ein süßes kleines Löwenköpfchen war.so lebensfroh und wie niedlich sie immer in die Küche gerannt kam wenn es essen gab😀🙁 Oder auf meine Couch gehoppelt kam und mit da lag.😭😕und Ihr Partner und Sie waren ein echtes Traumpaar☹️Ich habe die kleine bei Rosengarten bestatten lassen und hole sie mir wieder nachhause.🌈🐰Ich weiß trotzdem nicht wie man jemals über sowas hinweg kommen soll🥺☹️🙁🥹
    Geändert von Justine w (16.03.2025 um 02:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer