Hallo zusammen!
Der Partner meiner Häsin Rosalie ist verstorben und wir haben uns schnell nach einem neuen Partner für sie umgeguckt. Levi!
Rosalie habe ich vor zwei Jahren aus schlechter Haltung gerettet, und mein Hugo und sie waren ein Herz und eine Seele. Rosalie ist ca 6 Jahre alt.
Levi ist 2,5 Jahre alt und kastriert.
Seit genau 14 Tagen sitzen die beiden im neutralen Gehege, 10 qm groß, zusammen. Die erste Woche hat sie ihn viel gejagt, und er war super ängstlich. Jetzt war ich tatsächlich langsam optimistisch weil sie immer mal näher zusammen saßen, zusammen gegressen haben und sich sogar geputzt haben. Kurz, aber es kam vor!
Ich hatte also eh schon Angst die zwei schließen gar keinen Frieden aber es sah gut aus. Bis heute Nacht. Ich habe eine Kamera in Gehege und plötzlich haben sie sich angegriffen. Sie sind wirklich wie zu einem Knäuel zusammen gesprungen, haben versucht sich zu beißen und sie hat ihn dann nur noch gejagt.
Seit dem sitzt er panisch in der Ecke. Bewegt er sich, jagt sie ihn.
Alles ist quasi noch schlimmer als am Anfang ??? 😔 Da hat sie ihn ja "nur" gejagt.
Dass sie so aufeinander losgehen kam erst plötzlich in dieser Nacht ...
Ich bin so ratlos. Fängt jetzt alles wieder von vorne an? Mögen sie sich einfach nicht? Benötigen sie mehr Zeit?
Man ist so ungeduldig und will beiden ja nur das Beste ...
Ich freue mich auf eure Tipps und eure Erfahrungen!
Vielen Dank im Voraus!
Anna
Lesezeichen