Hallo Zusammen,
wir haben unsere Kaninchen seit 1,5 Jahren und sie haben sich sehr gut verstanden, obwohl beides kastrierte Böcke sind.
Letztes Jahr mussten wir leider umziehen und sie haben seit dem auf dem Balkon gelebt.
Vor dem Winter habe ich gemerkt, dass sich Wuschel fast nicht mehr aus dem Haus raustraut und sehr abgemagert war.
Anscheinend hat Samson ihn nicht mehr raus gelassen und bei Fütterung immer weggejagt.
Der Tierarzt konnte bei Wuschel keine bestimmte Ursache oder Krankheit feststellen, aber wir mussten ihn erstmal wieder aufpeppeln.
Nun leben sie drin und jeder hat sein eigenes Gehege mit Sichtkontakt. Zusammenführungsversuche gehen nach kurzer Zeit schief. Samson geht direkt auf Wuschel los. Man muss dazu sagen, Wuschel ist taub und bekommt nicht mit, wenn sich der andere anschleicht und erschreckt jedes mal tierisch.
Nun weiß ich nicht, was ich mit den beiden machen soll. Sie können nicht weiter da sitzen, da ich das Zimmer brauche. Auf dem Balkon müsste ich sie separieren und keiner von beiden hat einen Partner... das finde ich nicht Artgerecht.
Soll ich sie getrennt abgeben?
Oder gibt es eine Chance, dass sie sich wieder annähern?
Lesezeichen