Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kleinanzeige Nähe Saarlouis

Erfahrener Benutzer

Standard Kleinanzeige Nähe Saarlouis

Es ist nicht ganz meine Umgebung, aber ich bin hier drübergestolpert und wollte mal auf diese Anzeigen aufmerksam machen. Wenn ich es richtig verstehe, sind es zwei Käfige mit zwei unkastrierten Rammlern und einem weiblich. Allein die Anzeige scheint sehr lieblos. Auch sieht es danach aus, als ob das Weibchen mit dem Rammler zusammensitzt?
    Vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend. Würdet ihr hier anschreiben und was genau würdet ihr empfehlen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...796020-132-369
    Die gleiche Person hat insgesamt drei Kaninchenanzeigen online.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=81345

Daraus:
    Wir bitten euch, eines der Anschreiben der Infoseite (Vorlagen findet ihr z.B. hier http://info.kaninchenschutz.de)
    oder eine passende Email an den Ersteller der Anzeige zu schicken, bevor ihr diese einstellt. Somit ist der erste Schritt gemacht und es kann gezielter Hilfestellung geleistet werden.

Anzeigen ohne diese Angaben werden wir zukünftig löschen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Die Halterin wurde von mir schon mehrfach angeschrieben, leider ist sie absolut beratungsresistent...auch vermehrt sie wohl andauernd Kaninchen, weil sie ständig Kaninchen verkauft

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, danke für die Info. Ich hatte die Halterin nachdem hier nur der Hinweis auf einen nicht funktionierenden Link mit einer Vorlage kam und die Frage bezüglich des Vorgehens beim Anschreiben unbeantwortet blieb, angeschrieben und erst gar keine Antwort bekommen. Vermutlich hat sie dann die Fragen schon zuordnen können.

Da mir ähnliches schon mehrfach passiert ist, hatte ich hier ja auch um Hilfe beim Anschreiben gebeten.

Aber dann kann ja das ganze nun gelöscht werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss jetzt doch noch mal kurz hier was zu schreiben.
    Warum der Thread gelöscht wird, ist ja eigentlich egal. Die Verkäuferin hat noch auf meine Fragen geantwortet. Da mir hier geschrieben wurde, dass dort wohl Kaninchen vermehrt werden und die Frau beratungsresitent ist, werde ich ihr auch nicht mehr antworten.

Die Tiere sind tatsächlich weder geimpft noch kastriert. Weil sich die Männchen "gegenseitig töten" würden bei Kontakt, leben sie nebeneinander in Käfigen mit jeweils einem unkastrierten Weibchen zusammen. Sie dürfen ab und zu raus, um "mit den Kindern im Zimmer schön zu spielen".

Mehr braucht man hier wohl nicht zu sagen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Mit diesen Infos wäre es gut, unter einem Vorwand an die Adresse zu kommen. Möglichst auch ein Besuch vor Ort und dann das Vetamt einschalten.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer